Uwe Ochsenknecht: Hat er noch Kontakt zu seinen Kindern?

Uwe Ochsenknecht hat vier Kinder: Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Cheyenne Ochsenknecht und Rocco Stark. Doch hat er noch Kontakt zu diesen?

Uwe Ochsenknecht: Hat er noch Kontakt zu seinen Kindern?

Bei Familie Ochsenknecht ist so ziemlich jedes Familienmitglied berühmt. Dennoch bekommt man von Uwe Ochsenknecht, dem Vater von Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Cheyenne Ochsenknecht und Rocco Stark kaum etwas mit. In den sozialen Medien präsentiert er sich selten mit seinen Kindern und auch in der Familien-Doku "Diese Ochsenknechts" ist er nicht zu sehen - nicht einmal in der Folge, in der Cheyenne heiratet, weshalb viele Fans sich die Frage stellten, weshalb Cheyenne nicht von Uwe zum Altar geführt wurde - und ob dieser überhaupt noch Kontakt zu ihr und seinen anderen Kindern hat.

Uwe Ochsenknecht: Deshalb war er nicht auf Cheyennes Hochzeit zu sehen

Cheyenne klärte via Instagam jedoch auf, dass ihr Vater sehr wohl bei ihrer Hochzeit mit Nino Sifkovits anwesend war, er sei nur nicht gefilmt worden. Dass er Cheyenne nicht zum Altar geführt habe, habe daran gelegen, dass sie dann doch von ihrer Tochter Mavie dorthin begleitet werden wollte. Zu Cheyenne scheint Uwe also weiterhin Kontakt zu haben - auch wenn dies nach der Trennung von Uwe und Natascha Ochsenknecht im Jahr 2009 zuerst nicht der Fall war, wie Cheyenne im OK!-Interview einst verriet: "Auf einmal war er nicht mehr da und hat sich lange Zeit auch nicht wirklich um mich gekümmert, und ich habe ihn kaum gesehen."

Zu seiner einzigen Tochter hat Uwe Ochsenknecht also Kontakt, doch wie sieht es mit den Söhnen aus? Zumindest mit Jimi Blue zeigte sich Uwe ab und an mal auf den roten Teppichen und exklusiven Veranstaltungen, doch auch Bilder derartiger Events liegen bereits einige Jahre zurück. Gegenüber "Frau im Spiegel" zeigte er sich 2013 kritisch über die Karrieren seiner Söhne Jimi Blue und Wilson Gonzalez: "Alles, was sie haben, ist der Name und die alten Filme. Und das reicht nicht auf Dauer." Er würde zwar versuchen, seine Kinder so oft es geht zu sehen, doch er habe "nie das Problem, loszulassen, was die Kinder betrifft". Rund zehn Jahre später scheint sich daran nichts geändert zu haben.

Uwe Ochsenknecht: Jimi Blue Ochsenknecht hält weiterhin zu ihm

Als sein Sohn Jimi Blue Ochsenknecht Anfang 2023 regelmäßig für Negativ-Schlagzeilen sorgte, lästerte Uwe Ochsenknecht in der NDR-Show "Inas Nacht" plötzlich darüber, dass sein Nachname durch die Familie für Negativ-Schlagzeilen sorgt:

Das hab ich schon seit der Scheidung gedacht. Am Anfang habe ich gedacht, hoffentlich können die Leute den Qualitätsunterschied sehen – und ich glaube, es ist gelungen.

Die Stichelei scheint aber vergeben und vergessen zu sein, denn nur wenige Monate später, im August 2023, jubelte Jimi Blue seinem Vater öffentlich im TV zu: Bei "Schlag den Star" konnte Uwe Ochsenknecht den Sieg einfahren, Jimi war im Studio live mit dabei, um ihn zu unterstützen. Der Schauspieler scheint sich klar für eine Seite entschieden zu haben, denn Uwe und Natascha Ochsenknecht verstehen sich seit der Trennung im Jahr 2009 nicht mehr wirklich gut.

Was das Verhältnis von Uwe zu seinem Sohn Wilson Gonzalez Ochsenknecht angeht, ist nicht viel bekannt. Denn Wilson selbst teilt aus seinem Privatleben kaum etwas mit der Öffentlichkeit, lediglich in der Serie "Diese Ochsenknechts" bekommen die Zuschauer einige Einblicke in sein Leben - und in dieser ist Papa Uwe bekanntlich nicht zu sehen.

Uwe Ochsenknecht: Rocco Stark verklagte ihn auf Unterhalt

Und sein Ältester, Rocco Stark? Zu dem hatte Uwe Ochsenknecht eine Zeit lang ganz und gar kein gutes Verhältnis, zu seinem unehelichen Kind herrschte jahrelang Funkstille. 2008 verklagte der einstige Dschungelcamper seinen Vater sogar auf Unterhalt und gewann. "Es macht mich wirklich sehr traurig, dass er meinen Brüdern alles ermöglichte, damit sie Schauspieler werden konnten. Mir aber legt er solche Steine in den Weg. Ich habe ihn sonst nie um Hilfe gebeten", so Rocco Stark damals. Das Verhältnis änderte sich jedoch, als Rocco im Jahr 2013 seine Tochter Amalia mit Ex Kim Gloss bekam: Durch die Geburt seiner Enkeltochter näherte sich Uwe seinem ältesten Kind wieder an. Wie es heutzutage um die Beziehung zwischen Rocco Stark und Uwe Ochsenknecht steht, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen: Instagram, Frau im Spiegel, Inas Nacht, Gala, "Diese Ochsenknechts", Bunte