Fürst Albert: "Betroffen und traurig über einige Dinge" – Ehrliche Worte über Charlène

Fürst Albert: "Betroffen und traurig über einige Dinge" – Ehrliche Worte über Charlène

Monaco – Fürst Albert und seine Gattin haben schwere Zeiten hinter sich. In einem Interview enthüllte er nun, dass die Gerüchte vor allem Fürstin Charlène zu schaffen gemacht haben. 

Fürstin Charlène und Fürst Albert. © dpa
Fürstin Charlène und ihr Gatte Fürst Albert hatten immer wieder mit Gerüchten um ihre Beziehung zu kämpfen. 

Fürst Albert: Private Details über seine Ehe

Fürst Albert bekam zu seinem 66. Geburtstag nicht nur viel von seiner Familie und dem Volk geschenkt, sondern gab auch einiges zurück – vor allem viel Ehrlichkeit. In einem privaten Interview mit dem französischen Magazin "Paris Match" teilte der Fürst von Monaco einige private Details, mit denen er und seine Gattin Charlène (46) in den vergangenen Jahren zu kämpfen hatten. 

Vor allem die zwei HNO-Operationen der Fürstin im Jahr 2021 und ihre gesundheitlichen Folgen nach den Eingriffen heizten immer wieder die Gerüchteküche um ihre Beziehung an. Wie der 66-Jährige jetzt enthüllte, soll es seiner Gattin nach der langen Entfernung zu ihrer Familie "jetzt gut" gehen. Kein Wunder, dass die zweifache Mutter so immer öfters an öffentlichen Terminen an der Seite ihres Ehemannes teilnimmt.

Laut Albert war das jedoch nicht immer der Fall ...

Fürstin Charlène: Mehr Engagement in naher Zukunft

Sie war auch sehr betroffen und traurig über einige Dinge, die in den Medien veröffentlicht wurden,

enthüllte nun der Fürst in dem Interview und spricht damit die öffentlichen Krisengerüchte über ihre Ehe an. Laut dem Sohn von Grace Kelly (†52) habe sich das Paar in dieser schweren Zeit "gegenseitig unterstützt". So werden die Eheleute es offensichtlich auch in Zukunft handhaben, denn die 46-Jährige wird ihren Albert noch mehr unterstützen und zurück in die Öffentlichkeit treten. "Sie möchte sich noch mehr engagieren", versprach der Fürst.

Dass ihn seine Familie glücklich macht, konnte das Geburtstagskind in dem Gespräch ganz offensichtlich nicht verstecken und sprach immer wieder seine Dankbarkeit für die Zuneigung und Unterstützung der ganzen Fürstenfamilie aus. "Wir sind alle eine einzige Familie, die zusammenhält", so Albert. 

Das scheint nicht nur den Fürsten, sondern auch das Volk und die Fans der Monegassen zu freuen. 

Verwendete Quelle: Paris Match