Herzogin Meghan & Prinz Harry: "Verzweifelt" - Ist das ihr letzter Ausweg?

Herzogin Meghan & Prinz Harry: "Verzweifelt" - Ist das ihr letzter Ausweg?

Für Herzogin Meghan, 40, und Prinz Harry, 37, lief seit ihrem Abschied vom Königshaus nicht alles wie geplant. Das Paar braucht dringend Geld und greift dabei auch zu Methoden, die längst nicht jeder gutheißt.

  • Herzogin Meghan und Prinz Harry haben dem Königshaus den Rücken gekehrt
  • Um finanziell auf eigenen Beinen zu stehen, schlossen sie Millionendeals mit Netflix und Spotify ab
  • Nun muss sich das Paar dafür harsche Kritik anhören

 

Herzogin Meghan & Prinz Harry: Wichtige Vertraute schmeißt hin

Um Herzogin Meghan und Prinz Harry wird es allmählich einsam. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass die Leiterin ihres PR-Teams ihren Job aufgegeben hat - und das ausgerechnet jetzt. Denn das Paar hat eigentlich gerade genug Probleme, bei denen eine gute PR-Expertin dringend gefragt wäre.

Dass ihr Auftritt beim Thronjubiläum der Queen für jede Menge Wirbel sorgen wird, scheint schon Wochen vorher festzustehen. Und dann sind da auch noch die vielen Negativschlagzeilen wegen ihrer Millionendeals. Gerade erst wurde bekannt, dass Netflix Meghans Animationsserie "Pearl" gestrichen hat. Und im Palast soll man sich angeblich große Sorgen machen, dass die Sussexes ihr eigenes Kamerateam mit nach London bringen und versuchen könnten, ihren Besuch bei der Queen für ihre Dokumentation auszuschlachten. Dass Meghan und Harry ausgerechnet jetzt ohne ihre PR-Chefin dastehen, ist für die beiden ein Desaster. Denn ein royaler Insider rechnet nun mit den beiden ab.

Böse Vorwürfe gegen die Sussexes 

Im Podcast "Palace Confidential" meldet sich nun Dickie Arbiter zu Wort. Der PR-Profi war einst Pressesprecher von Prinz Charles, kennt die Royals und ihre Kommunikationsstrategie also wie kein anderer. Er findet das Verhalten der Sussexes schlichtweg unverschämt. "Das ist schon ein starkes Stück – ausgerechnet zwei, die England und die königliche Familie verlassen haben, weil sie mehr Privatsphäre wollten, machen jetzt nichts anderes als sich zur Schau zu stellen", wettert er gegen Harry und Meghan. Und dann zieht er ein bitteres Fazit:

Das hat schon etwas Verzweifeltes an sich.

Ouch! Eine heftige Abrechnung mit den Sussexes und ihren Millionendeals. 

Kommt es jetzt zur Eskalation?

Dickie Arbiters Worte dürften wohl viele nachvollziehbar finden. Immerhin gibt es schon lange genug Kritiker, die anmerken, dass Harry und Meghan sich seit ihrem Abschied vom Königshaus wirklich nicht wie ein Paar verhalten haben, dass sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen will - im Gegenteil.

Meghan hat seither ein Kinderbuch veröffentlicht, die ersten Folgen ihres Podcasts "Archetypes" sollen schon bald an den Start gehen. Und Harry nutzt seit rund einem Jahr jede Gelegenheit, um in Interviews gegen seine Familie auszuteilen. Auch deshalb wird das Thronjubiläum der Queen nun mit besonders großer Spannung erwartet.

Immerhin ist es das erste Aufeinandertreffen von Meghan mit den Royals, seit sie einem nicht näher genannten Familienmitglied im Interview mit Oprah Winfrey Rassismus vorwarf. Dass es dabei zu Spannungen kommt, ist so gut wie sicher. Und wer weiß, ob wir davon nicht am Ende doch noch durch eine Netflix-Doku erfahren werden … 

Verwendete Quelle: Bunte