König Charles: Drama überschattete Australien-Reise

Charles' und Camillas Australien-Reise verlief nicht nach Plan. Erst meldete sich der angeblich heimliche Sohn des Paares zurück, dann kam es zu einer Sicherheitsspanne und Senatorin Lidia Thorpe beschimpfte den König lautstark und sehr aufgebracht im Parlament.

Zwischenfall während Australien-Reise: Indigene Senatorin beschimpft König Charles

Seit Wochen hatten sich König Charles (75) und Gattin Camilla (77) auf die Reise nach Australien und Samoa vorbereitet. Als das Ehepaar in Sydney ankam, wurde ihm ein herzlicher Empfang zuteil. Jeder wollte dem Monarchen die Hand schütteln, und Camilla wurde mit Blumen beglückt. Der Auftakt der sicherlich anstrengenden Reise schien geglückt. Doch dann kam es zu einem wahren Schockmoment! Seitdem herrscht am Hof Alarmstufe Rot! Als die hohen Gäste aus England im Parlament Platz nahmen, bahnte sich plötzlich die indigene Senatorin der Grünen, Lidia Thorpe (51), den Weg nach vorne und rief dem König zu, er habe "Völkermord an unserem Volk begangen. Sie sind nicht mein König, Sie sind nicht unser König!" Sicherheitsleute mussten einschreiten, um das Königspaar vor Schlimmerem zu bewahren.

Noch mehr Ärger: Haben Charles und Camilla heimlich einen gemeinsamen Sohn?

Bevor die Senatorin abgeführt wurde, forderte sie noch lautstark: "Geben Sie uns unser Land zurück, geben Sie uns zurück, was Sie unserem Volk gestohlen haben!" Charles und Camilla blieben ruhig und setzten stoisch ihr Programm fort. Doch es drohte weiteres Ungemach: Denn ein Australier namens Simon Charles Dorante-Day (58) behauptet seit Jahren, ihr heimlicher Sohn zu sein. Seine Adoptiv-Großeltern sollen für Königin Elizabeth (†96) und Prinz Philip (†99) gearbeitet und ihm immer wieder erzählt haben, er sei der Nachkomme von Charles und Camilla. Die beiden hätten ihre Liebesbeziehung nämlich bereits 1965 begonnen und nicht erst in den 70er-Jahren. Immer wieder versuchte der Mann, Charles zu einem DNA-Test zu drängen. Vor der Ankunft des Königs in Australien hatte er getönt, die Sache nun selbst in die Hand zu nehmen. Kein Wunder, dass das Königspaar und seine Mitarbeiter angespannt waren … 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.