König Charles III.: Showdown mit Meghan & Harry

König Charles III.: Es kommt zum Showdown mit Meghan und Harry

Seitdem König Charles III., 73, König geworden ist, haben Prinz Harrys, 38, und Herzogin Meghans, 41, Kinder Archie, 3, und Lilibet, 1, einen Anspruch darauf, die Titel der Prinzen und Prinzessin zu tragen. Die Entscheidung darüber, ob sie diese Titel erhalten werden, könnte zu weiteren Spannungen zwischen den Sussexes und der Königsfamilie führen. 

König Charles III.: Wird er Archie und Lilibet ihre Titel geben?

Immer wieder sorgen Prinz Harry und seine Familie im Königshaus für Aufruhr. Einen Teil dazu trägt seine Frau Herzogin Meghan bei. Die einzige Verbindung, welche das Paar noch zur restlichen Königsfamilie zu haben scheint, sind ihre Kinder Archie und Lilibet. Seitdem König Charles III. den Thron bestiegen hat, steht diesen der Titel des Prinzen und der Prinzessin zu. Ob die beiden Kleinkinder den Titel tragen werden oder mit dem Nachnamen Mountbatten-Windsor aufwachsen werden, hat der Palast noch nicht mitgeteilt. Die Entscheidung könnte jedoch einen weiteren Keil zwischen die Sussexes und den Rest der Familie treiben.

Royal-Expertin Angela Levin vermutet sogar, dass die Entscheidung über den Titel sogar erst dann getroffen werden könnte, wenn die beiden volljährig sind. Denn sobald sie 18 sind, könnten Archie und Lili die Entscheidung, ob sie den Titel annehmen wollen, selbst treffen. "Ich denke, man kann es so lange belassen, bis sie 18 und erwachsen sind, und dann können sie vielleicht [über das königliche Leben] informiert werden und eine Entscheidung treffen", meint die Expertin.

Die Autorin glaubt, dass die Entscheidung über den Titel damit zusammenhängen wird, was in Harrys und Meghans Netflix-Doku und Harrys Memoiren erzählt wird.

Prinz Harry: "Man kann keine Titel an Kinder vergeben, die keine Ahnung haben"

Dass Harry über seine Verwandten auspacken könnte, sorgte im Palast in den vergangenen Monaten bereits mehrfach für Unruhe. Und auch der Rotschopf selbst ist sich dessen bewusst. So soll er nach dem Tod der Queen panisch versucht haben, seine Memoiren noch zu verändern. Doch die Memoiren, die am zehnten Januar unter dem Titel "Spare" erscheinen sollen, bieten ebenfalls eine ganze Menge Zündstoff. 

Die Autorin hat eine klare Meinung über die Titel-Diskussion:

Ich persönlich, und ich habe keinerlei Kontrolle darüber, finde es nicht richtig, Titel wie Prinz und Prinzessin an Kinder zu vergeben, die keine Ahnung haben, wie es in Großbritannien ist, die die königliche Familie nicht sehen, die keine Ahnung haben, was damit verbunden ist, die nicht für sie arbeiten könnten.

Sie stellt klar: "Man kann nicht zulassen, dass Menschen Verantwortung tragen, wenn sie nicht in der Nähe des Landes sind."

Verwendete Quelle: express.co.uk