Meghan Markle: Klare Botschaft von Queen Elizabeth

Meghan Markle: Klare Botschaft von Queen Elizabeth - Die Schauspielerin ist nicht ihr Liebling!

In einem offiziellen Brief gab Queen Elizabeth II., 92, nun ihre Einwilligung zur Hochzeit von Prinz Harry, 33, und Meghan Markle, 36. Eigentlich eine Formalität, die im Palast als Tradition gilt. Doch nun werden Stimmen laut, die Queen habe Meghan darin mit ihrer Formulierung gegenüber Herzogin Catherine, 36, herabgewürdigt.

Hat die Queen ein Problem mit Meghan Markle?

Arme Meghan! Bei ihr scheint es derzeit drunter und drüber zu gehen und das ausgerechnet kurz vor dem eigentlich schönsten Tag ihres Lebens. Erst die Enthüllung ihres Ex-Partners, dann der Skandal um ihren Vater und nun auch noch das: Queen Elizabeth soll ihre zukünftige Schwägerin Herzogin Kate viel lieber mögen.

Das geht nun aus einem Dokument hervor, dass die Queen zur Zustimmung der Hochzeit zwischen ihr und Prinz Harry verfasste. Mit dem sogenannten „Instrument of Consent“ gab die Königin bereits am 14. März ihre Einwilligung zur anstehenden Trauung. Die Erlaubnis, die laut „Perth Agreement“ von 2011 von den ersten Sechs der britischen Thronfolge eingeholt werden muss, ist dabei eine reine Formalität, in der Ort und Datum der Hochzeit festgehalten werden. Das Dokument wird nach der Hochzeit an das Ehepaar als Geschenk übergeben. Darin schreibt die Queen:

Ich erkläre meine Zustimmung zu dem Vertrag der Ehe zwischen meinem innig geliebten Enkel Prinz Henry Charles Albert David of Wales und Rachel Meghan Markle.

An diesen Worten scheint erst einmal nichts außergewöhnlich. Doch Insider spekulieren nun, dass die Queen mit diesen Worten ein deutliches Zeichen setzen wollte und Meghan darin weniger Anerkennung schenkt, als damals Kate.

Konkurrenzkampf zwischen Meghan und Kate

Während Meghan in der Zustimmungserklärung lediglich bei ihrem vollen Namen genannt wird, gab es bei Kate 2011 einen entscheidenden Zusatz. In der Hochzeitseinwilligung damals heißt es "unsere treue und sehr geliebte Catherine Elizabeth Middleton". Es sind nur kleine Worte, aber genau diese zeigen, wie sehr die royale Familie die Frau von Prinz William bereits vor ihrer Ehe schätzte. Bei Meghan hingegen gibt es einen solchen Zusatz nicht. Autsch!

Ob die vielen Skandale, die aktuell rund um Familie Markle stattfinden, mit dieser Formulierung in Zusammenhang stehen, kann man nur spekulieren. Eines aber steht fest: Kate führte vor ihrer Ehe ein fast skandalfreies Leben. Der Palast äußerste sich bisher nicht zu der unterschiedlichen Formulierung. Ob Queen Elizabeth also wirklich etwas gegen die „Suits“-Schauspielerin hat, bleibt fraglich. Der Hochzeit hat sie aber auf jeden Fall zugestimmt.

Glaubst du, dass die Queen Kate lieber mag als Meghan? Stimme unten ab!

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News