Prinz Harry & Herzogin Meghan: Nach bitterem Ultimatum – Erste Reaktion von Netflix

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Nach bitterem Ultimatum – Erste Reaktion von Netflix

Prinz Harrys und Herzogin Meghan Karriere befindet sich aktuell im Sturzflug. Auch die Zusammenarbeit mit Netflix könnte kaum schlechter laufen. Jetzt äußerte der Streaming-Dienst sich erstmals zum Vertrag mit den Sussexes.

Nach Doku-Erfolg: Klares Ultimatum von Prinz Harry und Herzogin Meghan!

Aktuell soll es nicht gut um die Karrieren von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) stehen. Die Trennung von dem schwedischen Audio-Giganten Spotify läutete hierbei ihren aktuellen Sturzflug ein. Nach nur einer Staffel ihres Podcasts "Archetypes" wurde die Produktion – laut Stellungnahme – einvernehmlich beendet. Sinkende Quoten und die fehlende Kreativität hinter dem Projekt der früheren Schauspielerin sollen zum Vertragsende geführt haben. 

Auch Netflix schien über die Zusammenarbeit mit den Sussexes einst glücklicher gewesen zu sein. Mit ihrer Enthüllungs-Doku "Harry & Meghan" – in der sie gegen die Mitglieder der königlichen Familie ausgeteilt und ihren Rücktritt als arbeitende Royals begleitet haben – erreichten sie hohe Quoten und damit auch einige Einnahmen. Seitdem ist es jedoch still um neue Produktionen der Sussexes geworden. Wie "The Sun" zu Beginn der Woche berichtete, soll der Streamingdienst dem Paar mittlerweile reichlich Druck machen – schließlich haben Harry und Meghan bereits rund die Hälfte ihres 100-Millionen-Dollar-Vertrages von dem Unternehmen erhalten. 

Sollte ihre Ideen- und Produktions-Flaute jedoch weiter herrschen, könnten die zweifachen Eltern laut eines Insiders riskieren, die restliche Summe nicht mehr ausgezahlt zu bekommen. Na, wenn das mal kein Ultimatum ist!

Berufliche Sicherheit für die Sussexes? 

Nachdem die Informationen bezüglich des ausstehenden Honorars an die geknüpften Bedingungen die Runde gemacht hatten, meldete sich jetzt Netflix über die Zusammenarbeit mit den Sussexes zu Wort. Ganz offensichtlich möchte der Streaming-Gigant die Gerüchte um eine erschwerte oder problembehaftete Kooperation mit Harry und Meghan so schnell wie möglich eindämmen. So äußerte sich jetzt in Sprecher der Firma gegenüber "Entertainment Tonight".

Die Verbindung mit Archewell Productions ist eine, die wir sehr schätzen. 'Harry & Meghan' war das bisher spektakulärste Dokumentarfilmdebüt von Netflix. Unsere aufregende Reise mit ihnen wird so schnell nicht enden,

teilte die Plattform mit und ergänzte:

Wir arbeiten derzeit an zahlreichen Projekten, darunter die mit Spannung erwartete Dokumentarserie 'Heart of Invictus'.

Die neue Doku-Reihe über die Herzensangelegenheit des Prinzen soll noch diesen Sommer auf Netflix erscheinen. Scheint so, als haben Harry und Meghan sich ihre aktuell einzige Einnahmequelle doch noch sichern können. 

Verwendete Quellen: The Sun, Entertainment Tonight

Hast du gedacht, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan noch weiter mit Netflix zusammenarbeiten werden? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.