Prinz William: "Er hat abgenommen" - Sorge um den Thronfolger

Prinz William: "Er hat abgenommen" - Sorge um den Thronfolger

Prinz William zeigt Stärke und kehrt zu seinen königlichen Verpflichtungen zurück. Doch die Krise um Ehefrau und Vater sind ganz offensichtlich nicht spurlos an ihm vorübergegangen: Er wirkt blass und hager.

Prinz William kehrt zu royalen Pflichten zurück

The Show must go on: Prinz William (41) hat am Mittwoch (7. Februar) die ersten offiziellen Termine, seit seine Frau Kate (42) operiert wurde. Nur zwei Tage nach Veröffentlichung der Krebsdiagnose seines Vaters König Charles (75) verleiht der Thronfolger Orden auf Schloss Windsor. Am Abend ist er zu Gast auf der "London Air Ambulance"-Benefizgala, wo er zum ersten Mal die Erkrankung seiner Angehörigen zur Sprache bringt

Auf dem offiziellen Instagram-Account des Thronfolger-Ehepaares sind die Bilder von Williams erstem Auftritt nach seiner Auszeit zu sehen. Der 41-Jährige lächelt darauf wacker, scherzt mit den Preisträgern, steckt ihnen die Orden an."Wir ehren erstaunliche Menschen, die in unseren Gemeinden landauf, landab Unglaubliches leisten", heißt es da. "Prinz Tapfer", wie er schon genannt wird, leistet nach Ansicht vieler selbst Unglaubliches, da er persönlich wohl die schwerste Zeit seines Lebens durchmacht und gleichzeitig sowohl für Kate als auch für Charles terminlich einspringen muss. 

"Ihm geht es an die Nieren"

Zuletzt hieß es, dass die gesundheitlich angeschlagene Prinzessin nach ihrer überstandenen OP bettlägerig sei. Bis nach Ostern werde sie keine öffentlichen Termine wahrnehmen. Ein Palast-Insider enthüllte, wie schwierig die Situation für William sei: "Ihm geht es ganz eindeutig an die Nieren, und er leidet darunter, dass seine Frau so schwach und kränklich ist." Hinzukommt, dass William auch für seine drei Kinder George (10), Louis (5) und Charlotte (8) stark sein will.

Und nun noch die Hiobsbotschaft um seinen Vater - verbunden mit enormer medialer Aufmerksamkeit. Dass das alles Spuren hinterlassen hat, ist auf den Bildern deutlich zu erkennen. William wirkt blass und hager - besonders von der Seite ist seine Silhouette ungewohnt schmal. 

Königshaus-Fans in Sorge um Prinz William: "Er hat Gewicht verloren"

Auch den royalen Fans bleibt nicht verborgen, dass William der Stress und die Sorge offenbar auf den Magen geschlagen sind. Ein User schreibt etwa:

Prince William hat Gewicht verloren 😢 Ich wünsche ihm das Beste. 

Dennoch freuen sich die Königshaus-Anhänger über die Rückkehr des Prinzen von Wales, schwärmen: "Er macht gerade eine schwere Zeit durch, aber er hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist klasse und präsentiert sich so gut. Deine Mutter wäre so stolz darauf, wer du geworden bist, William. ❤️❤️" Oder: "Alles Anzeichen für einen zukünftigen König und pflichtbewussten, engagierten Ehemann, Vater und Sohn. Deine Mutter und Großmutter lächeln zweifellos auf dich herab und geben dir Kraft und Unterstützung. Wie glücklich kann sich England schätzen, dich zu haben."

"Wo ist sein Bruder? Oh, in einem Hotel"

Ein anderer Nutzer wiederum nimmt Williams Einsatz für die Krone zum Anlass, um gegen Bruder Harry (39) zu pesten: "Gott segne William, der durch die Krankheit seiner Frau und seines Vaters geht, aber die Pflicht ruft  - und er ist da. Wo ist sein Bruder??? Oh, in einem Hotel."

Das stimmt so nicht mehr - denn Harry hat überraschend bereits wieder die Heimreise angetreten

Verwendete Quellen: Instagram, DailyMail