Prinz William & Prinzessin Anne: Sie sind die Zukunft des Palasts

Auf den ersten Blick haben sie nicht wirklich viel Gemeinsamkeiten. Doch das täuscht gewaltig! Denn Prinz William und Prinzessin Anne sind sich ähnlicher, als viele glauben. Und in den turbulenten Zeiten, die das britische Königshaus zurzeit erlebt, könnte dieses Duo für den ein oder anderen in der Familie zur großen Gefahr werden…

William mit Tante Anne
Prinz William und seine Tante Prinzessin Anne verfolgen ein Ziel für die Royals.© Getty Images

Prinz William: Krone steht an erster Stelle

Prinzessin Anne (75 ) – sie war schon immer mindestens genauso königlich wie Elizabeth II. († 96). Fleißig, diszipliniert, der Krone treu ergeben und manchmal auch ein bisschen unnahbar. Ihren eigentlichen – guten – Humor, den kennen nur engste Familienmitglieder… Nicht viel anders ist es bei Prinz William (43)! Er wurde schon als kleines Kind so erzogen, dass er einmal der zukünftige König des Landes sein wird. Und dieser verantwortungsvollen Rolle hat er auch sein Leben gewidmet. Die Krone steht für ihn an erster Stelle – wie für seine Tante Anne!

Drohen radikale Veränderungen?

Für Prinz Harrys (41) und Herzogin Meghans (44) Rückzug aus dem Königshaus hatten beide kein Verständnis – und weder William noch Anne sind zu einer Versöhnung mit dem abtrünnigen Prinzen bereit. Was die Monarchie angeht, die es in eine sichere Zukunft zu führen gilt, sind sich beide einig: Es gibt nur den traditionellen, klassischen Weg. Wer sich nicht an die Regeln hält, ist in ihren Augen gefährlich – und muss um seine royale Existenz bangen. Prinz Andrew (65) war da wahrscheinlich nur der Anfang. Dass er all seine Titel verlor: Da hatte auch William seine Finger Spiel, wie mittlerweile bekannt ist… Wie es heißt, muss auch Harry jetzt um seine Titel zittern. Nur ein "Teilzeit-Royal" – das war schon der Queen ein Dorn im Auge, sie wollte aber ihren Enkel nicht mit drakonischen Strafen quälen. William und Anne gelten da als etwas "abgebrühter". Und deswegen müssen auch Beatrice (37) und Eugenie (35) um ihre Rolle im königlichen Rampenlicht fürchten! 

Noch stehen die beiden zwar nicht in der Schusslinie, werden aber aufgrund ihres SkandalPapas von William und Anne genau beobachtet. Ein kleiner Fehler, ein falsches Wort – und sie könnten ganz schnell in der Bedeutungslosigkeit enden. Offiziell ist es natürlich Charles, der solch wichtige Entscheidungen trifft. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass schon lange William im Hintergrund die Fäden zieht. Und dabei hat er mit der erfahrenen Anne eine sehr einflussreiche Ratgeberin … Es wird sehr streng Die Zukunft im Palast ist also ganz klar: den Traditionen treu bleiben, keine Sonderwege. Wer sich daran nicht hält, fliegt raus! Ein strenger, aber vielleicht auch richtiger Weg…

Noch mehr Infos zum Thema Royals und Co. findest du in der aktuellen Ausgabe von 7 Tage – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: 7 Tage