Prinz William

Der Prinz von England und Ehemann von Herzogin Kate

Prinz William

Prinz William: der Familienmensch

Prinz Williams ganzer Name ist Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge. Er wurde am 21. Juni 1982 geboren und ist der Enkel von Prinz Philip und Königin Elisabeth II. Seine Eltern sind Prince Charles von Wales und Prinzessin Diana. Seine Mutter, Lady Di, starb 1997 bei einem Autounfall. Nach seinem Vater Charles steht William als zweites in der britischen Thronfolge. Sein Bruder ist der drei Jahre jüngere Prinz Harry.

William ist seit Ende 2012, mit einer Unterbrechung, mit Catherine "Kate" Middleton liiert. Die beiden lernten sich während ihrer Studienzeit an der Universität St.Andrews in Schottland kennen. Während ihrer Kenia-Reise mit Freunden im Oktober 2010 hat sich das Paar verlobt. Der Verlobungsring war der berühmte Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter Diana.

Ihre Hochzeit fand am 29. April 2011 in der Westminster Abbey in London statt. Prinz William und Kate haben inzwischen zwei Kinder miteinander. Ihr Sohn George Alexander Louis wurde am 22. Juli 2013 geboren. Ihre Tochter Charlotte Elizabeth Diana, knapp zwei Jahre später am 2. Mai 2015.

Sein Berufsweg

Nach dem Schulabschluss im Jahr 2000 hat Prinz William ab 2001 zunächst Kunstgeschichte studiert. Nach zwei Jahren entschied er sich dann aber für einen Studiengangwechsel zum Fach Geographie, das er im Juni 2005 erfolgreich mit einem schottischen Master of Arts abschloss.

Im Januar 2006 begann er seine Karriere beim Militär. Er machte zunächst eine Ausbildung als Offiziersanwärter an der Militärakademie Sandhurst und wurde dann nach einem Jahr zum Leutnant ernannt. Im Jahr 2008 entschied er sich für eine Weiterbildung zum Piloten und arbeitete danach von 2010 bis 2013 bei der Wasserwacht in Wales als Pilot.

Im September 2013 beendete Prinz William seine militärische Karriere, um sich fortan vor allem karitativen Aufgaben zu widmen.

Alle Artikel zu Prinz William:

08.10.2018

Keira Knightley, 33, ist stinksauer! Während die Geburt ihrer Tochter Edie, 3, am ersten Mai 2015 für sie ein traumatisches und schmerzhaftes Erlebnis war, präsentierte sich Herzogin Kate, 36, nur einen Tag später mit Töchterchen Charlotte, 3, wie aus dem Ei gepellt. Eine Tatsache, die Keira mächtig auf die Palme bringt. Ihrem Ärger macht die Schauspielerin jetzt in einem Essay Luft ...

28.09.2018

Lady Diana, (✝36), ist am 31. August 1997 bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Die Nachricht über ihren plötzlichen Tod schockte die ganze Welt. Seitdem wirft die Horror-Nacht immer wieder Fragen auf. Ein Mediziner hat jetzt Unfassbares erzählt: Die Prinzessin der Herzen hätte nicht sterben müssen und der Grund dafür ist schockierend ...

31.08.2018

"And it seems to me, you lived your life like a candle in the wind": Es war der bewegendste Moment der Trauerfeier von Prinzessin Diana (†36): Elton John singt im Westminster Abbey "Goodbye, England's Rose" am Klavier. Der erschütternde Song, der eigentlich Marilyn Monroe gewidmet war, hatte er extra für seine Freundin Di umgeschrieben. Nun berichtet Prinz Harry, 33, dass dies der Moment war, in dem er beinahe zusammengebrochen wäre. Zudem sprechen beide Söhne ausführlich von dem Tag, als sie erfuhren, dass ihre Mutter tot ist.    

31.08.2018

Sie war die "Königin der Herzen", ein Titel, den ihr auch die Scheidung von Prinz Charles nicht nehmen konnte. Lady Diana (†36) starb vor 21 Jahren. Ein Autounfall in einem Pariser Tunnel setzte am 31. August 1997 dem Leben der charismatischen Charity-Lady auf tragische Weise ein Ende. Wir wollen uns noch einmal die bewegendsten Momente im Leben von Prinzessin Diana in Erinnerung rufen. 

23.07.2018

Am 22. Juli 2013 erblickte das lang ersehnte Royal Baby, Prinz George, das Licht der Welt. Seitdem ist der kleine Prinz der Liebling im Königreich - und auch Mama Herzogin Kate und Papa Prinz William sind ganz vernarrt in ihren Sprössling. Kein Wunder! Wir zeigen die schönsten Bilder von Prince George Alexander Louis of Cambridge, wie er mit ganzem Titel heißt. Mittlerweile ist er der Älteste: Schwesterchen Charlotte und Prinz Louis machen zusammen mit George den Palast unsicher. 

29.06.2018

Erst im April brachte Herzogin Kate, 36, mit dem kleinen Louis ihr drittes Kind zur Welt. Damit war für viele die Familienplanung von Prinz William, 36, und seiner Frau erledigt – zumindest vorerst. Doch nicht so für das Paar. Angeblich soll sich Kate immer vier Kinder gewünscht haben und das könnte auch schon auf dem Weg sein…

28.06.2018

Drei kleine Kinder unter vier Jahren - das macht auch einer Herzogin Kate, 36, zu schaffen. Offenbar soll es in der Ehe mit Prinz William, 36, derzeit gewaltg kriseln …

20.05.2018

Vor 600 Gästen gaben sich Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 36, das Jawort in der Kapelle von Schloss Windsor und einem Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Danach ging es für nur 200 Gäste auf die geheime Hochzeitsparty und die hatte es ordentlich in sich. 

06.05.2018

Endlich haben Herzogin Kate, 36, und Prinz William, 35, erste Fotos von ihrem neugeborenen Sohn Louis Arthur Charles mit der Welt geteilt. Bei Instagram zeigten sie den süßen Prinzen mit seiner Schwester Charlotte, 3.

27.04.2018

Endlich ist die Katze aus dem Sack! Vier Tage mussten sich die Fans der britischen Royals gedulden, bis am Freitagmittag endlich der Name vom dritten Kind von Herzogin Kate, 36, und Prinz William, 35, bekannt gegegen wurde. Prinz Louis Arthur Charles heißt das jüngste Familienmitglied des britschen Königshauses. Aber was steckt hinter seinem Namen?

27.04.2018

Noch immer ist nicht bekannt, wie das neugeborene Royal Baby von Prinz William, 35, und Herzogin Kate, 36, heißt. Doch jetzt scheint die Webseite des britischen Königshauses gepatzt und den Namen verraten zu haben …

27.04.2018

Jeder kennt es: Nach einem harten Tag und einer noch härteren Woche können einem schon mal die Augen zufallen. Nur von den Royals hätte man das nie erwartet. Doch bei einem öffentlichen Auftritt konnte Prinz William, 35, jetzt seine Äuglein kaum noch aufhalten.

24.04.2018

Nach der Geburt des dritten Kindes von Herzogin Kate, 36, und Prinz William, 35, ist die ganze Welt entzückt von dem kleinen Wonneproppen - nur eine Dame konnte sich einen Seitenhieb gegen das Royal Baby nicht verkneifen ...

24.04.2018

Das Warten hat endlich ein Ende, England heißt einen kleinen Prinzen willkommen. Am 23. April hat Herzogin Kate, 36, einen Jungen auf die Welt gebracht. Neben ernsthaften Gratulationen, nutzen auch viele Menschen die frohe Baby-News für lustige Zwecke. 

24.04.2018

Nachdem Prinz William, 35, und Herzogin Kate, 36, vor wenigen Stunden zum dritten Mal Eltern geworden sind, wartet die ganze Welt nun gespannt darauf, den Namen des Royal Babys zu erfahren. Nun könnte das Geheimnis bereits gelüftet worden sein …

23.04.2018

Aller guten Dinge sind drei: Am 23. April um 11.01 Uhr wurden Herzogin Kate, 36, und Prinz William, 35, zum dritten Mal Eltern - und kurz danach zeigen die stolzen Eltern der gespannten Weltöffentlichkeit bereits das Royal Baby. Awww! Rührend: Erneut ist Kates Kleiderwahl an die verstorbene Lady Diana (†36). Lest und seht hier alle Details: 

23.04.2018

Endlich ist das "Royal Baby" da – das Königshaus in Großbritannien kann sich über Nachwuchs freuen! Herzogin Kate, 36, und ihre Ehemann Prinz William, 35, wurden am 23. April um 11:01 Uhr zum dritten Mal Eltern. 

13.04.2018

Lange kann es nicht mehr dauern, bis das dritte gemeinsame Kind von Prinz William, 33, und Herzogin Kate, 36, das Licht der Welt erblickt. Seit offiziell bekannt wurde, dass die beliebten Royals erneut Eltern werden, wird wie wild über das Baby-Geschlecht spekuliert. Nun verplapperte sich ausgerechnet der Kindsvater selbst...
 

13.04.2018

Nach außen wirken Herzogin Kate, 36, und Meghan Markle, 36, wie zwei gute Freundinnen. Doch hinter den Kulissen sollen sich die beiden Bald-Schwägerinnen nicht ausstehen können …

20.03.2018

Lang, lang ist es her, dass man Prinz William, 35, auf einem Motorrad gesehen hat. Weil seine Frau, Herzogin Kate, 36, jedes mal um sein Leben fürchtet, konnte er seiner Leidenschaft schon lange nicht mehr nachgehen. Nun widersetzt er sich allen Regeln und gefährdet sein Leben kurz vor der Geburt seines Kindes.