Prinzessin Sofia von Schweden: Zieht sie sich jetzt aus der Öffentlichkeit zurück?

Prinzessin Sofia von Schweden: Zieht sie sich aus der Öffentlichkeit zurück?

Während der Coronapandemie war Prinzessin Sofia eine große Unterstützung für die Krankenhäuser in Schweden. Nach einer Pause soll sie jetzt wieder in die Pflege zurückkehren. Wird sie von ihren königlichen Pflichten deswegen jetzt zurücktreten?

Prinzessin Sofia: Großes Engagement

Während der vergangenen drei Jahre hat Prinzessin Sofia von Schweden (38) gezeigt, wie groß ihr Herz ist. Als die Coronapandemie 2020 auch in Europa ausgebrochen ist, ließ sich die jetzige 38-Jährige im Sophiahemmet Krankenhaus in Stockholm in einem kurzen Crash-Kurs als Pflegerin ausbilden. So konnte sie die Klinik und die anderen hart arbeitenden Pflegekräfte in der schwierigen Zeit zumindest ein bisschen unterstützen. Doch im Jahr 2021 kam der Frau von Prinz Carl Philip (44) etwas dazwischen – ihr Sohnemann Julian (2) erblickte das Licht der Welt. Ihr Mutterglück war groß, doch ihre Arbeit im Krankenhaus musste sie erstmal beiseitelegen. 

Doch damit ist jetzt Schluss, denn wie es scheint, ist Sofia wieder zurück und voller Tatendrang. 

Stationäre Arbeit und Behandlung von Personen mit Essstörungen

Seit April soll die Prinzessin wieder voll dabei sein, und zwar im gleichen Krankenhaus. Die dreifache Mutter soll lediglich die Station gewechselt haben. Ab sofort soll sie in der Mandometer-Klinik aushelfen und die Behandlung von Personen mit Essstörungen unterstützen. 

Welche Aufgaben die 38-Jährige genau erfüllt, ist nicht bekannt, doch vermutlich wird sie sich in der Anfangszeit an ihrem früheren Aufgabenbereich zu Coronazeiten orientieren: 

Ich helfe viel in der Küche, organisiere das Frühstück und das Mittagessen, wasche das Geschirr, putze die Zimmer und mache die Betten. Ich pflege auch Patienten und fahre in den Operationssaal, um dort die Patienten abzuholen,

sagte Sofia damals in der TV-Sendung "Nyhetsmorgon". Doch wie sieht es eigentlich mit ihren anderen Pflichten aus? 

Immer Zeit für die Kinder und Prinz Carl Philip 

Ihre Kollegen und Kolleginnen sind über die zusätzliche Unterstützung der Prinzessin sicherlich erfreut, doch wie sieht es mit ihrer Familie aus. Mit ihren drei Kindern haben die Schwedin und ihr Gatte Carl Philip reichlich zu tun. Trotz allem versucht die junge Familie auch einiges in ihrer gemeinsamen Zeit zu unternehmen. So besuchten sie zu Beginn des Jahres mit ihren Kids ein Langlaufturnier in Schweden. 

Trotz all der Arbeit verbringt das Paar auch Zeit zu zweit, wie bei der Verleihung der "Polar Music Awards" Ende Mai in Stockholm. Dabei ließ sich die Arbeit und die Zweisamkeit ohne Kinder gut miteinander verbinden. Scheint so, als würde Prinzessin Sofia trotz ihrer Zeit in der Klinik alle Aufgaben unter einen Hut bekommen. 

Verwendete Quellen: TV-Sendung "Nyhetsmorgon", "Svensk Damtidning"

Hast du gewusst, dass Prinzessin Sofia als Pflegerin arbeitet? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.