Prinz Carl Philip

Alle Bilder, News und Infos zu dem schwedischen Prinzen

Prinz Carl Philip

Prinz Carl Philip von Schweden: Platz 4 in der schwedischen Thronfolge

Prinz Carl Philip von Schweden wurde am 13. Mai 1979 in Stockholm geboren und ist das zweite Kind und der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia. Prinz Carl Philip steht nun an vierter Stelle in der schwedischen Thronfolge, da seine ältere Schwester Victoria Kronprinzessin ist. Seine jüngere Schwester ist Prinzessin Madeleine von Schweden. Sein kompletter Name lautet Carl Philip Edmund Bertil, Prinz von Schweden, Herzog von Värmland.

Privatleben: Seine Sofia macht ihn glücklich

Carl Philip verliebte sich während seines Studiums in Reality-Star und Dessous-Model Sofia Hellqvist. 2010 bestätigte der schwedische Hof, dass die beiden ein Paar sind. Am 27. Juni 2014 gab das schwedische Königshaus dann die Verlobung bekannt - die Märchenhochzeit fand am 13. Juni 2015 in der Schlosskirche zu Stockholm statt. Seit dem 19. April 2016 sind der Schweden-Prinz und seine Sofia nicht mehr allein: Sohn Alexander Erik Hubertus Bertil macht ihr Familienglück perfekt. 

Berufsweg: Grafikdesign, Agrarwissenschaften, Fotografie

1999 trat Prinz Carl Philip seinen Wehrdienst an, den er 2002 als Leutnant beendete. Anschließend studierte er von 2003 bis Mai 2006 Grafikdesign in Stockholm. Es folgte ein Studium der Agrarwissenschaften in Alnarp, das er 2011 erfolgreich abschloss. Doch auch seine künstlerische Seite lässt der hübsche Royal nicht verkümmern: So ist er seit seiner Kindheit passionierter Amateurfotograf, absolvierte beim renommierten US-Magazin National Geographic ein Fotografie-Praktikum und hatte bereits eine eigene Ausstellung in Upssala. 

Alle Artikel zum Thema Prinz Carl Philip:

04.12.2017

Dieses Mal sorgten nicht die britischen, sondern die schwedischen Royals für einen feierlichen Auftakt: Prinz Gabriel, der jüngste Sohn von Schwedens Prinz Carl Philip, 38, und seiner Frau Sofia, 32, ist getauft worden. Auf dem Arm des Erzbischofs fühlte sich der kleine Prinz zwar nicht so wohl und protestierte mit Geschrei, doch bei den Bildern des Zweitgeborenen geht einem das Herz auf. Hier die Highlights des festlichen Events.

 
31.08.2017

Kindersegen bei den schwedischen Royals: Gerade erst verkündete Prinzessin Madeleine, 35, ihre dritte Schwangerschaft, da gibt es wieder süße Baby-News vom Königshaus - das zweite Kind von Prinzessin Sofia, 32, und Prinz Carl Philip, 38, ist da!

19.04.2017

Am 19. April 2016 erblickte Alexander von Schweden das Licht der Welt. Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil, Herzog von Södermanland, ist das erste Kind von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia (ehemals Hellqvist) von Schweden. Er steht auf Platz fünf der schwedischen Thronfolge und ist der Cousin von Prinzessin EstellePrinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinz Oscar. Hier zeigen wir die süßesten Bilder des Mini-Royals: 

23.04.2016

Darauf hat wohl die ganze Welt gewartet: Prinz Carl Philip von Schweden, 36, hat endlich das erste offizielle Foto vom kleinen Prinzen Alexander Erik Hubertus Bertil von Schweden veröffentlicht. Der süße Thronfolger erblickte vergangene Woche, 19. April 2016, das Licht der Welt und Prinz Carl Philip und seine Sofia, 31, könnten wohl kaum glücklicher sein.

21.04.2016

Immer mehr Details zu dem süßen Nachwuchs von Prinzessin Sofia, 31, und Carl Philipp, 36, sickern durch. Jetzt gab das schwedische Königshaus bekannt, auf welchen Namen der entzückende Prinz in Zukunft hören wird: Alexander Erik Hubertus Bertil!

20.04.2016

Darauf hat das schwedische Volk und der Rest der Welt gewartet! Endlich veröffentlicht das schwedische Königshaus das erste Bild des kleinen schwedischen Prinzen samt seiner Eltern Prinzessin Sofia, 31, und Prinz Carl Philip von Schweden, 36, und sorgt schon jetzt für Cuteness-Overload.

20.04.2016

Endlich Nachwuchs im schwedischen Königshaus! Am Abend des 19. April wurde offiziell bestätigt, dass Prinzessin Sofia, 31, und Prinz Carl Philip, 36, zum ersten Mal Eltern geworden sind. Ihr Baby erblickte gegen 18:25 Uhr das Licht der Welt. Bereits einen Tag später verriet der stolze Vater jetzt, ob es ein männlicher oder weiblicher Thronfolger geworden ist.

28.11.2015

Vergangenen Monat gab es erneut freudige Baby-News aus dem schwedischen Königshaus. Prinz Carl Philip, 36, und seine Sofia, 30, mit der er erst im Juni vor den Traualter getreten war, erwarten ihr erstes Baby. Der kleine Prinz oder die kleine Prinzessin soll im April 2016 geboren werden, doch das schwedische Prinzenpaar fängt schon an, zu üben.

24.10.2015

Babyboom im schwedischen Königshaus! Nicht nur Victoria von Schweden, 38, befindet sich in ihrer zweiten Schwangerschaft, auch Prinzessin Sofia, 30, erwartet von ihrem Liebsten Prinz Carl Philip, 36, das erste gemeinsame Kind. Bisher war noch nicht wirklich viel von der Babykugel zu sehen, doch das änderte sich während eines öffentlichen Auftrittes jetzt endlich.

22.10.2015

Eigentlich hätte Prinz Carl Philip, 36, in der Schwedischen Ärztegesellschaft („Svenska Läkaresällskapet") in Stockholm heute die Stipendien überreichen sollen. Doch der Termin wurde kurzfristig abgesagt. Wie die Polizei dem „Expressen" bestätigte, wurde ein "verdächtiges Objekt" gefunden. 

15.06.2015

In einem Spitzentraum der schwedischen Designerin Ida Sjöstedt bezauberte Sofia, 30, bei der royalen Hochzeit am Samstag, 13. Juni 2015, ganz Schweden und auch Bräutigam Prinz Carl Philip, der ein Tränchen verdrückte. Dass die Royals jedoch auch "low budget" können, bewies seine Schwester Victoria, 37. Die Kronprinzessin von Schweden verzichtete nämlich auf eine sündhaft teure Robe eines namhaften Designers und begeisterte in auf der Hochzeit ihres Bruders in einem Kleid der schwedischen Modekette H&M.

14.06.2015

Es war das Ereignis in Schweden: Am Samstag, 13. Juni, nahm Prinz Carl Philip, 36, seine Verlobte Sofia Hellqvist, 30, endlich zur Frau. Und obwohl es sich um eine royale Hochzeit handelte und selbstverständlich die Etikette gewahrt werden musste, war es doch erstaunlich wie modern die Trauung verlief - keine Spur einer reglementierten Zeremonie. Bei den jetzt veröffentlichten Hochzeitsfotos blieb das Königspaar dann allerdings doch sehr klassisch.

13.06.2015

Es ist das Ereignis des Jahres in Schweden: Heute, am 13. Juni 2015, hat Prinz Carl Philip von Schweden, 36, seiner Verlobten Sofia Hellqvist, 30, während einer feierlichen Zeremonie in der Schloss-Kapelle in Stockholm das Ja-Wort gegeben. Hinter Prinzessin Estelle, die als ein Blumenmädchen verzückte, schritt die schöne Braut in einem Brautkleid aus weißer Spitze zu ihrem Prinzen.

13.06.2015

Das beste Wetter zur Einstimmung auf die Hochzeit hatten Schwedens Prinz Carl Philip, 36, und seine Verlobte Sofia Hellqvist, 30, am Freitag. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Brautpaar zusammen mit Freunden und Familie auf einem Schiff die Feierlichkeiten ihrer Eheschließung. Denn was ist schon eine Hochzeit ohne einen königlichen Polterabend?

13.06.2015

Seit 2010 sind sie ein traumhaftes Paar ohne große Schlagzeilen. Und wenn, dann geht es um die Liebe. Prinz Carl Philip, 36, wird heute seine langjährige Freundin Sofia Hellqvist, 30, heiraten. Die Vorbereitungen laufen natürlich auf Hochtouren! Doch wie kann man sich so eine Royal-Hochzeit eigentlich vorstellen? Wir haben die wichtigsten Fakten.

01.06.2015

Noch knapp zwei Wochen, dann steht endlich wieder eine Hochzeit im schwedischen Königshaus an. Am Sonntag, den 13. Juni, wird der Bruder von Kronprinzessin Victoria, 37, Prinz Carl Philip, 36, seine bürgerliche Braut Sofia Hellqvist, 30, zur Frau nehmen. Auf der Gästeliste sind auch viele Royals geladen, unter anderem die Patentante des Bräutigams, Königin Margrethe, sowie das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary. Nur zwei bekannte Gesichter werden angeblich fehlen: Prinz William, 32, und Herzogin Kate, 33, sollen bei der Trauung nicht dabei sein.

21.05.2015

In Stockholm wird am Sonntag, 13. Juni, ein Märchen wahr: Der Bruder von Kronprinzessin Victoria, Prinz Carl Philip, 36, führt seine bürgerliche Braut Sofia Hellqvist, 30, zum Altar. Aus dem einstigen Model wird dann Prinzessin Sofia. Und wir alle können live dabei sein, wenn sich das Paar das Ja-Wort gibt - zumindest vor dem Bildschirm. Das ZDF überträgt nämlich die Feierlichkeiten live aus Stockholm!

20.03.2015

Wir lieben die Hochzeiten der Royals! Wie gut, dass die nächste königliche Vermählung bereits ansteht und der Termin immer näher rückt. Prinz Carl Philip, 35, und seine Sofia Hellqvist, 30, werden sich am 13. Juni 2015 in Stockholm endlich das Ja-Wort geben und verrieten nun die ersten Details ihres großen Tages.

21.01.2015

Sie schauen sich immer wieder in die Augen, streicheln sich zärtlich über den Rücken. Wow! Große Gefühle auf dem roten Teppich! Bei der Sport Gala in Stockholm waren Sofia Hellqvist, 30, und Prinz Carl Philip, 35, eindeutig das verliebteste Paar. Sonst waren sie immer zurückhaltend, aber jetzt, als Verlobte dürfen sie endlich der ganzen Welt zeigen, wie glücklich sie miteinander sind.

 

15.01.2015

Hach, wie schön kann Liebe sein! Sah es jahrelang noch so aus, als habe Prinz Carl Philip, 35, einfach kein Glück mit den Frauen, steht jetzt die Hochzeit des schwedischen Royals an: Sofia Hellqvist, 30, konnte den ewigen Junggesellen bändigen und das trotz anfänglich ziemlich harscher Kritik an ihrer Person. Sein Antrag war für das hübsche Model zweifellos der schönste Tag ihres Lebens...