Royals: Ex-König Juan Carlos in Jordanien – Geheime Tasche sorgt für große Verwunderung

Royals: Ex-König Juan Carlos in Jordanien – Geheime Tasche sorgt für große Verwunderung

Die Royal-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Trotz gesundheitlicher Probleme ließ sich Spaniens Ex-König Juan Carlos die Hochzeit in Jordanien nicht entgehen – sein Bodyguard sorgte mit einer ungewöhnlichen Tasche dabei besonders für Aufsehen! +++ Prinz Gustav & Prinzessin Carina gaben jetzt bekannt, dass sie mithilfe einer Leihmutter in den USA zum ersten Mal Eltern geworden sind. +++ Für Graf Nikolai und seine Freundin Benedikte Thoustrup geht es jetzt zum Masterstudium nach Australien. +++ Der dänische Thronfolger Prinz Christian wurde mit einer blonden Prinzessin bei einem Formel-1-Rennen gesichtet. +++ Kronprinz Frederik von Dänemark muss in seinem Amt auf einen wichtigen Moment verzichten! +++

2. Juni 2023: Ex-König Juan Carlos in Jordanien – Geheime Tasche sorgt für große Verwunderung

Die gesundheitlichen Probleme haben Spaniens Ex-König Juan Carlos in den letzten Jahren immer mehr eingeschränkt. Aus diesem Grund war der 85-Jährige auch immer weniger in der Öffentlichkeit oder bei Veranstaltungen zu sehen. Die Hochzeit von Prinz Hussein (28) und seiner frisch angetrauten Frau Rajwa Al Saif (29) in Jordanien wollten sich der Spanier und seine Gattin Ex-Königin Sophia (84) dennoch nicht entgehen lassen. Begleitet wurden die Royals von ihrem Bodyguard, Oberstleutnant Vicente Garcia-Mochales.

Bei der Ankunft des früheren Königspaares ging Juan Carlos mehr oder weniger selbstständig zu dem Brautpaar, um sie zu beglückwünschen. Nur kurzweilig musste der 85-Jährige von dem Sicherheitsmann gestützt werden. Auf dem Weg durch den Garten des Palastes musste der Vater von König Felipe (55) bereits wieder im Rollstuhl geschoben werden, während seine Ehefrau und sein Sicherheitsbeamter mit ernster Miene neben ihm gingen. 

Besonders auffällig war die schwarze Tasche, die der Oberstleutnant zu jeder Zeit in der Nähe des Ex-Königs bei sich trug. Auch bei dem abendlichen Hochzeitsbankett im Al-Husseiniya-Palast ließ Vicente Garcia-Mochales, Mitglied einer spanischen Polizeieinheit, die Tasche nicht los. Darüber, was sich in der Tasche genau befand, wurde an diesem Abend nicht gesprochen. Aufgrund von Juan Carlos schwindender Gesundheit ist jedoch zu vermuten, dass der Bodyguard für seinen Arbeitgeber immer ein Notfall-Kit bei sich trägt, um dem Ex-König so schnell wie möglich helfen zu können. 

1. Juni 2023: Baby-News für den deutschen Adel! Prinz Gustav & Prinzessin Carina sind Eltern geworden 

Die Freude ist groß! Lange mussten der Neffe von Königin Margrethe von Dänemark (83), Prinz Gustav zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (54) und seine Frau Prinzessin Carina (54) auf ihr großes gemeinsames Glück warten. Der Großvater des 54-Jährigen hatte in seinem Testament verfügt, dass sein Enkel auf sein Erbe verzichten müsse, wenn er eine Bürgerliche heiraten wolle. Wenn auch mit langer Wartezeit, erklärte der Deutsche Bundesgerichtshof die Klauseln in dem Testament im vergangenen Jahr für nichtig, weshalb der Prinz und die Autorin erst im Juni 2022 geheiratet haben. 

Wie auch ihre Eheschließung folgte ihr gemeinsames Babyglück einige Jahre später. Wie das Paar zu Beginn des Jahres informierte, wird ihr erstes Kind von einer Leihmutter in den USA ausgetragen. Eigentlich eine Aufgabe, die die gebürtige US-Amerikanerin gerne selbst erfüllt hätte, doch abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit 54 Jahren eher gering ist, wäre es auch für das Kind ein zu großes Risiko

Wie das dänische Königshaus jetzt auf Instagram bekannt gab, soll ihr Baby nun das Licht der Welt erblickt haben. 

Der neugeborene Prinz wurde mithilfe einer Leihmutter in den USA geboren. Sowohl Prinz Gustav als auch Prinzessin Carina waren bei der Geburt anwesend,

erklärte der Palast. Welchen Namen der kleine Prinz trägt, teilten der gebürtige Deutsche und seine Frau noch nicht mit. Fest steht nur, dass er am 26. Mai und damit am selben Tag wie Prinz Gustavs Cousin Kronprinz Frederik (55) von nun an seinen Geburtstag feiern wird. 

31. Mai 2023: Große Veränderung! Graf Nikolai startet neues Leben in Australien – jedoch nicht alleine!

Die große Liebe zieht weiter – und zwar nach Australien! Der Däne Graf Nikolai (23) und seine Freundin Benedikte Thoustrup nahmen in den vergangenen Wochen und Monaten ihre Follower auf Instagram mit nach Paris. Nachdem die Zwei sich in ihrer Schule in Dänemark kennen und lieben gelernt hatten, begannen sie 2019 ihr Studium an der "Copenhagen Business School", wo sie sogar ein Auslandssemester in Frankreich absolvieren konnten. Nachdem der Enkel von Königin Margrethe (83) und seine Freundin im vergangenen Jahr ihr Bachelorstudium erfolgreich beendeten, soll die Reise jetzt weitergehen. 

Anfang August bis Ende November 2023 soll es sie nun nach Down Under ziehen, wo sie an der University of Technology in Sydney für ihren Master studieren werden. Das bestätigte auch das Team von Nikolais Mutter, Gräfin Alexandra von Frederiksborg (58) gegenüber "B.T.". 

Sie werden dort einige Wahlfächer studieren, aber sie wissen noch nicht, welche, denn das haben sie noch nicht bestätigt. Aber es wird etwas sein, das mit ihrer Ausbildung hier zu Hause zu tun hat,

so die Sprecherin weiter gegenüber "Ekstra Bladet". Doch wie es scheint, hat auch der royale Nachwuchs irgendwann mal mit Problemen zu kämpfen, denn die Wohnungssuche in Australien soll alles andere als einfach sein. Aus diesem Grund soll das Paar ein Airbnb als Unterkunft in Betracht ziehen. Doch auch diese Steine werden der Graf und Benedikte mit der Unterstützung der königlichen Familie aus dem Weg räumen können – schließlich stammt die Verwandtschaft von Nikolais Tante, Prinzessin Mary (51), ebenfalls aus Australien. 

30. Mai 2023: Junge Liebe bei Prinz Christian von Dänemark – Schnappschuss sogt für Aufsehen!

Seit eh und je zieht Monaco die Reichen und Schönen an – die wunderschöne Küste des Fürstenstaats ist dabei nicht immer der Hauptgrund. Der Traumort am französischen Mittelmeer ist der Treffpunkt für jeden Formel-1-Liebhaber und wie es scheint, konnte sich auch Prinz Christian von Dänemark (17) in diesem Jahr unter die Fans mischen. Das Rennen beobachtete und genoss der Enkel von Königin Margrethe (83) gemeinsam mit seinen Freunden in einer Ehrenloge. Offensichtlich waren die Jungs jedoch nicht ganz alleine, denn zwei Blondinen leisteten ihnen Gesellschaft. 

Prinzessin Maria Carolina de Bourbon des Deux-Sicilies (19) und ihre Schwester Prinzessin Maria Chiara (18) hielten diesen Moment mit einem Schnappschuss fest, als sie auf den Sohn von Kronprinz Frederik (55) und Prinzessin Mary (51) mit dessen Freunden trafen. Kaum ist das Foto im Internet durch den Instagram-Post ihrer Schwester verschwunden, gab es bereits erste Vermutungen. Handelt es sich bei Maria Chiara und Christian um das neuste Liebespaar der jungen Royals

Wohl kaum! Abgesehen davon, dass der 17-Jährige nicht gerade den Blick eines begeisterten und verknallten jungen Mannes an den Tag brachte, treffen bei der Italienerin und dem Dänen Welten aufeinander. Während die 18-Jährige und ihre Schwester die Aufmerksamkeit und das Blitzlichtgewitter als die "It-Girls" unserer Zeit suchen, genießt Christian die Privatsphäre, die er als Thronfolger eben haben kann. Anstatt zwischen Veranstaltungen, Galas und Primeren hin und her zu fliegen, muss der junge Prinz noch ordentlich pauken. 

Wenn er nicht gerade die Schulbank drückt, soll Christian die Zeit nutzen, um sich sportlich zu betätigen und etwas mit seiner Familie und vor allem mit seinen Geschwistern zu unternehmen. Toll, wenn diese Dinge alle an einem Tag zusammenkommen – so nahmen die dänischen Royals am vergangenen Wochenende allesamt bei dem "Royal Run Danmark" teil. Ob sich Prinzessin Maria Chiara in diese Welt einfinden könnte? 

29. Mai 2023: Prinz Frederik von Dänemark – Bittere Erkenntnis für den Thronfolger!

Königin Margrethe (83) ist nicht nur seit 50 Jähren Dänemarks Regentin – viel mehr ist sie das Wahrzeichen des Landes und nicht mehr wegzudenken! In jüngster Vergangenheit bewies die zweifache Mutter, dass sie nicht allzu schnell kleinzukriegen ist und auch in einem hohen Alter einen schweren Eingriff am Rücken übersteht. Doch irgendwann wird die Zeit gekommen sein, dass ihr Sohnemann Kronprinz Frederik (55) in die Fußstapfen seiner Mutter treten wird. 

An der Seite seiner Mutter übernahm der Prinz und seine Gattin Prinzessin Mary (51) in den vergangenen Monaten und Jahren immer mehr Aufgaben und sprangen auch in ihrer Abwesenheit für ihre Königin ein. Sein Leben lang wurde Frederik auf diese Rolle vorbereitet, doch wie es scheint, muss der 55-Jährige auf einen ganz besonderen Moment in seiner zukünftigen Regentschaft verzichten – seine Krönung!

Anfang des Monats waren die dänischen Thronfolger noch für die Krönung von König Charles III. (74) nach London gereist und konnten dabei glatt betrachten, was Frederik nie bekommen wird: Prunk, Glanz & Gloria. Seine Mutter ist an diesem Entscheid jedoch nicht Schuld! Stirbt der regierende Monarch werden dreimal 27 Salutschüsse abgefeuert und die Landesflagge auf Amalienborg wird auf halbmasst gehisst. In einer Versammlung mit dem Staatsrat wird der neue dänische Monarch ernannt und lediglich von dem Volk auf dem Balkon von Schloss Christiansborg ausgerufen und gefeiert. Zwischen dem Tod des Monarchen und der Ernennung seines oder ihres Nachfolgers sollten weniger als ein Tag liegen. 

Wie Prinz Frederik den bereits jetzt gut durchstrukturierten, aber auch traurigen Tag bewerkstelligen wird, ist zum Glück noch abzuwarten und scheint auch jetzt noch in weiter Ferne zu liegen. 

Was letzte Woche in den Königshäusern dieser Welt los war, kannst du hier nachlesen.