Royals: Prinzessin Märtha Louise von Norwegen - Ihre Tochter schockt mit radikalem Schritt

Royals: Prinzessin Märtha Louise von Norwegen - Ihre Tochter schockt mit radikalem Schritt

Die Royal-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Prinzessin Märtha Louises Tochter rasierte sich ihre Haare ab +++ Prinzessin Claire von Belgien überraschte bei einem Besuch in einer Schule, als sie über ihr Gehalt als Prinzessin sprach. +++ Prinzessin Victoria von Schweden begeisterte bei einer Preisverleihung in einem neongelben Kleid, das einigen Royal-Fans bekannt vorkommen sollte. +++ Bei dem nationalen Fußball-Pokalspiel fehlte jede Spur von den Royals – Prinzessin Mette-Marit konnte wahrscheinlich aus erneuten gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. +++ Prinz Ludwig und Prinzessin Sophie von Bayern haben sich in München trotz eines Zwischenfalles das Ja-Wort gegeben! +++

26. Mai: Prinzessin Märtha Louise von Norwegens Tochter rasiert sich den Kopf

Dass Prinzessin Märtha Louise von Norwegen (51) immer mal wieder für Schlagzeilen sorgt, ist nicht neu. Vor allem ihre Beziehung zu dem Schamanen Durek Verrek (48) sorgte in der Vergangenheit für Gesprächsstoff. Nun war es aber nicht Märtha Louise selbst, sondern ihre Tochter Maud Angelica Behn, die mit einem radikalen Schritt für Aufsehen sorgte, denn: Die 20-Jährige rasierte sich vor Kurzem all ihre Haare ab und teilte das Ergebnis in den sozialen Netzwerken. Doch diese drastische Entscheidung hat einen bewegenden Hintergrund, denn Maud erklärte, ihre braunen Haare für einen guten Zweck, also beispielsweise zur Herstellung von Echthaarperücken, spenden zu wollen. Auf TikTok erklärte sie über ihre neue Frisur: "Jetzt bin ich 20 und das Leben hat sich noch nie besser angefühlt." Was Mama Märtha Louise wohl dazu sagt? Unklar, doch für einen guten Zweck hat es sich in jedem Fall gelohnt und schließlich wachsen ihre Haare ja auch wieder.

25. Mai 2023: Knallharte Ehrlichkeit! Prinzessin Claire von Belgien plaudert über ihr royales Gehalt

Für den Besuch einer Wochenendschule des gemeinnützigen TADA-Vereins in Schaerbeek war eigentlich Königin Paola von Belgien (85) vorgesehen, doch auf Wunsch ihrer Schwiegermutter machte Prinzessin Claire (49) bei den Kindern und Teenagern aus sozial schwächeren Familien einen kleinen Abstecher. 

Sie bat mich, sie bei diesem Besuch im Rahmen der Queen Paola Foundation zu vertreten,

erklärte die Frau von Prinz Laurent von Belgien (59). Bei der Gelegenheit ihrer Anwesenheit nutzten die Schüler die gegebene Chance und stellten der Belgierin einige tiefgehende und persönliche Fragen. Eines der Kinder wollte von der Prinzessin wissen, wie viele Leibwächter für sie im Einsatz sind und die Antwort der dreifachen Mutter könnte einige überrascht haben:

Normalerweise keine. Aber ich habe hier einen, weil ich Königin Paola vertrete.

Wie das Mitglied der belgischen Königsfamilie verriet, hat sich durch ihre Hochzeit mit dem Prinzen im Jahr 2003 nicht sehr viel verändert. Sie führt ein normales Leben mit Problemen wie jeder andere. Die einzigen Ausnahmen seien, wenn sie mal auf der Straße erkannt werden sollte und dass sie als Prinzessin in der Öffentlichkeit nicht fluchen darf. Das schien die 49-Jährige besonders schwer getroffen zu haben. Einer der Schüler wollte jedoch noch mehr erfahren und fragte Prinzessin Claire, wie viel sie als Prinzessin verdient. 

Nichts,

gab sie zu verstehen und überraschte die Medienvertreter mit ihrer Erklärung:

Mein Mann bekommt einen Zuschuss. Das heißt, eine Menge Geld, um als Prinz zu arbeiten. Aber ich arbeite grundsätzlich nicht als Prinzessin.

Dieser Besuch wird höchstwahrscheinlich nicht nur den Schülern in Erinnerung bleiben, sondern viel mehr der Presse. Sie sind es gewohnt, dass andere Royals normalerweise ein Kunststück aufführen, um der Frage auszuweichen, die Claire so geradeheraus beantwortet hat. 

24. Mai 2023: Nicht aus der Mode gekommen! Prinzessin Victorias blendender Auftritt auf dem roten Teppich

Bei ihrem Besuch der diesjährigen Verleihung des "Polar Music Preises" strahlte Prinzessin Victoria (45) auf dem roten Teppich. Grund dafür war ihr auffälliges, neongelbes Kleid von der Marke H&M. Aufmerksamen Fans des niederländischen Königshauses könnte das besondere Outfit der schwedischen Thronfolgerin bekannt vorkommen. Im vergangenen Jahr begeisterte bereits die Nichte von König Willem-Alexander der Niederlande (56) bei den "NPO Zapp Awards" mit demselben Kleid. Anders als die schwedische Prinzessin kombinierte Gräfin Eloise (20) das auffällige Stück mit silberfarbenen High Heels und einer passenden Clutch. Victoria trug zu dem Hingucker große Ohrringe in dem gleichen Gelbton und schwarze Pumps von Gianvito Rossi.

Prinz Daniel (49) konnte seine Gattin in aller Pracht bei dem Event leider nicht begutachten und begleiten. 

Der Prinz hat andere Verpflichtungen, die leider kollidieren, 

informierte die Informationschefin Margareta Thorgren. Anstelle des 49-Jährigen erschienen dafür Prinz Carl Philip (44), seine Gattin Prinzessin Sofia (38), wie auch die Eltern der beiden Royals König Carl Gustaf (77) und Königin Silvia (79). Rein zum Vergnügen war der Monarch jedoch nicht da, denn als König hatte er auch eine wichtige Rolle zu erfüllen. Der Sängerin Angélique Kidjo (62) konnte er den Preis in der Kategorie "Popmusik" überreichen. 

23. Mai 2023: Nach erneuten Fernbleiben – Sorge um Prinzessin Mette-Marits Gesundheit steigt!

Das sieht der norwegischen Königsfamilie eigentlich gar nicht ähnlich! Beim nationalen Pokalwettbewerb für Vereinsmannschaften der Herren konnte der Sportsklubben Brann jetzt jubeln, denn der Fußballverein besiegte seinen Gegner Lillestrøm SK. Abgesehen von den eifrigen Fans ist das Pokalfinale im Osloer Ullevaal-Stadion normalerweise auch von den norwegischen Royals gut besucht. Traditionell fiebern König Harald (86) und Co. immer kräftig mit, doch im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr blieb die royale Lodge erneut leer. 

Leider wird die königliche Familie dem Pokalfinale diesmal nicht beiwohnen können,

hieß es aus dem königlichen Palast. Wie der Abteilungsleiter für Turnierverwaltung und Veranstaltungen beim norwegischen Fußballverband, Rune Pedersen jetzt verriet, soll die königliche Trophäe jetzt von Landwirtschafts- und Ernährungsministerin Sandra Borch und der Fußballpräsidentin Lise Klaveness an das Gewinnerteam überreicht werden. Doch warum war erneut keiner der Royals an diesem besonderen Tag anwesend? Obwohl der norwegische König erst einen erneuten Krankenhausbesuch aufgrund einer Infektion hinter sich hat, feierte er den Nationalfeiertag im Norden am 17. Mai dennoch mit. Richtig fit soll der Monarch jedoch noch nicht sein – schließlich war er noch bis zum 8. Mai krankgeschrieben. Auch seine Schwiegertochter Prinzessin Mette-Marit (49) wird von ihrer Lungenfibrose gesundheitlich immer wieder in die Knie gezwängt. 

In dem Kalender der norwegischen Königsfamilie waren jedenfalls keine anderen oder wichtigeren Termine vorzufinden. Scheint so, als haben Mette-Marits Lungenprobleme ihr erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die kurzfristigen Absagen haben sich vor allem in dem vergangenen Monat angehäuft. 

22. Mai 2023: Prinz Ludwig & Prinzessin Sophie von Bayern – Schock bei der kirchlichen Trauung

Prinz Ludwig von Bayern (40) und Sophie-Alexandra Evekink (33) haben sich am Wochenende endlich getraut! Nachdem das Paar am 24. Dezember im vergangenen Jahr standesamtlich geheiratet hat, fand in München nun die kirchliche Trauung statt. Aus der Tochter einer niederländischen Kaufmannsfamilie wurde damit offiziell die neue Prinzessin von Bayern. Rund 700 geladene Gäste versammelten sich für den besonderen Moment in der Münchner Theatinerkirche. Was die Schaulustigen vom Odeonsplatz aus nicht mitbekommen haben, war ein Schockmoment während der Zeremonie.

Laut der "Abendzeitung München" soll die neue Prinzessin kurz nach dem Verkünden ihrer Liebe und dem anschließenden Ja-Wort zusammengebrochen sein. Ist Sophie der Hochzeitsstress etwa zu Kopf gestiegen? Wie ein Pater gegenüber "Bild" berichtete, sind der Braut "nur" die Nerven zu Kopf gestiegen.

Die Braut kippte nach hinten, der Bräutigam fing sie auf. Die Trauzeugen eilten herbei, Sanitäter brachten ihr Wasser.

Ein Paar Schlucke Wasser und einige Stücke Traubenzucker später soll es der frisch vermählten Prinzessin bereits besser gegangen sein. Als das angetraute Ehepaar die Kirche verlassen hat, war von dem kurzen Zusammenbruch nichts mehr zu erahnen. 

Was letzte Woche in den Königshäusern dieser Welt los war, kannst du hier nachlesen.