Victoria von Schweden: Heftige Reaktionen nach Auftritt mit Daniel - "Es ist eine Schande"

Victoria von Schweden: Heftige Reaktionen nach Auftritt mit Daniel - "Es ist eine Schande"

Daniel von Schweden ist "nur" der Mann hinter Prinzessin Victoria. Genau das soll einige Fans nun reichlich auf die Palme gebracht haben. 

Unbehagen der Royal-Fans ist groß: Spielt Prinzessin Victoria immer die erste Geige? 

Seit 2010 sind Prinzessin Victoria (46) und ihr Gatte Prinz Daniel (50) ein unschlagbares Team. Einige Fans finden jedoch, dass der zweifache Vater nicht nur die Unterstützung der Thronfolgerin sein, sondern mehr in seiner eigenen Position als Prinz auftreten sollte. Grund für das Unbehagen der schwedischen Royal-Fans: Der jüngste Auftritt des Ehepaares im Rahmen der Gesundheitsinitiative "Generation Pep" am 15. November.

Während die 46-jährige Prinzessin ihre Reden über ihre gemeinsam ins Leben gerufene Initiative hielt, war Daniel so gut wie nicht zu sehen. Unter den offiziellen Fotos, die der Palast nach der Veranstaltung überwiegend von Victoria auf Instagram postete, schien einigen der Kragen endgültig geplatzt zu sein. 

Prinz Daniel kommt im schwedischen Königshaus zu kurz

Es ist eine Schande, dass Prinz Daniel bei gemeinsamen Auftritten des Kronprinzessinnenpaares vom Königshaus in den Hintergrund gedrängt wird. Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr er sich für dieses Thema einsetzt,

kritisierte ein User unter dem neusten Beitrag des Königshauses. Das Herzensprojekt soll Kinder und Jugendliche in Schweden ermutigen, sich mehr zu bewegen, weniger zu sitzen und eine Balance zwischen Bewegungsmangel und körperlicher Aktivität herzustellen. Das erklärte zumindest der Prinz vor einiger Zeit gegenüber "Expressen". Mit der Aussage wurde schnell klar, dass dem Schwiegersohn von König Carl Gustaf (77) die Initiative genauso wichtig ist wie der Thronfolgerin – die Anerkennung dafür bekommt er laut seinen Fans jedoch nicht. 

Im Gegensatz zu seinen Anhängern scheint Prinz Daniel mit seiner Rolle als Unterstützung für seine Frau weniger ein Problem zu haben. 

Ich kenne meine Rolle. Die meisten Leute wollen Victoria hören und sehen, und ich fühle mich gut dabei und finde sie fantastisch,

erklärte er im Interview mit der Journalistin Carina Bergfeldt auf die Frage, wie es als Mann hinter der Prinzessin sei und ergänzte:

Ich habe kein Problem damit, meine Rolle und meine Situation in all dem zu sehen.

Wenn das nicht wahre Liebe ist!

Verwendete Quellen: Expressen, Instagram, SVT

Findest du, dass Prinz Daniel in seiner royalen Rolle zu kurz kommt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.