
Andrea Berg: Strenge Regeln in ihrem Hotel
Es ist eine kleine Oase der Erholung inmitten von Weinbergen, umgeben von Wiesen, Wanderwegen in einer herrlichen Landschaft. Und wer Glück hat, dem läuft im idyllischen Sonnenhof-Hotel im schwäbischen Aspach sogar eine Schlagerqueen höchstpersönlich über den Weg. Andrea Berg (59) ist hier seit vielen Jahren zu Hause. Zusammen mit ihrem Mann und Manager Ulrich Ferber (66) führt sie den noblen Hotel-Komplex, bei dem auch ab und zu prominente Gäste übernachten. Spätestens, wenn die Künstlerin zu ihrem alljährlichen "Heimspiel" einlädt. Doch damit ihr Hotel ein Ort der Erholung bleibt, führen Andrea und ihr Mann ein strenges Regiment. Exzessiver Alkoholgenuss, aggressives Verhalten oder Provokationen sind streng verboten. In der Hausordnung des Sonnenhofs heißt es: "Anreisende Personen, die deutlich alkoholisiert sind, wird die Aufnahme verweigert, und es kann Schadensersatz verlangt werden."
Andrea Berg: Viele Hotel-Bereiche sind videoüberwacht
Auch das "Ein- und Aussteigen durch die Fenster ist strengstens untersagt". Alle öffentlichen Bereiche sind videoüberwacht, und nachts werden regelmäßige Kontrollgänge durch das Haus durchgeführt. Auch wenn es um den hauseigenen Musikclub geht, macht das Paar Berg/ Ferber keine Ausnahmen: Männertrupps und Junggesellenabschiede bleiben draußen. Und obwohl die Sängerin bei ihren Konzerten auch gerne mal mit ihren Fans mit einem Bierchen anstößt, zu Hause herrscht Ordnung. "Saufgelage und entgleistes Feiern" sind im Sonnenhof absolut unerwünscht. Denn Andrea Bergs Herzensdomizil soll ein Erholungsort bleiben und nicht zur Partyhochburg verkommen.
Dieser Artikel von C.O. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.






