
Beatrice Egli: Betrüger geben sich als ihre Mutter aus
Als sie die Zeilen liest, gefriert Beatrice Eglis (37) berühmtes, herzliches Lächeln. Schon wieder sind fiese Betrüger am Werk, die ihre Fans gnadenlos abzocken! Der neueste Trick: Auf Facebook gibt sich doch tatsächlich jemand als Beatrice' Mutter Ida Egli-Keller (61) aus und verspricht VIP-Tickets, Mitgliedsausweise für einen nicht existierenden Fanclub oder sogar Urlaubsreisen mit Beatrice. Kostenpunkt: umgerechnet bis zu 1280 Euro!
Beatrice Egli: Fans werden ganz übel betrogen
Die hübsche Schweizerin quält der Gedanke, dass ihre treuen Fans auf derart üble Weise betrogen werden sollen. Bereits vergangenen Sommer hatte die Sängerin und Moderatorin aus dem beschaulichen Pfäffikon auf Instagram vor diesen Gaunern gewarnt. Erbost schrieb sie:
In letzter Zeit sind vermehrt Fake-Accounts im Umlauf, die sich als mich ausgeben und falsche oder irreführende Informationen verbreiten.
Dass jetzt auch ihre geliebte Mutter in diese verbrecherischen Machenschaften hineingezogen wird, ist ein neuer Schock für Beatrice Egli. Doch Mutter und Tochter stehen dem kriminellen Treiben machtlos gegenüber. Auch wenn bereits Anwälte und die Polizei eingeschaltet sind, geht das skrupellose Geschäft mit dem prominenten Namen weiter. Tourneeveranstalter Dieter Semmelmann (60) erklärte dazu: "Das ist wahnsinnig schwer nachzuverfolgen."Im Internet könnten die Menschen nun mal anonym sein. Semmelmanns Rat: Eintrittskarten für die Beatrice-Egli-Tournee "Tanzen – Lachen – Leben" sollten nur über offizielle Vorverkaufsstellen erworben werden.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.






