Interview

Christin Stark im Interview: "Ich bin keine perfekte Mama"

Selbst im größten Chaos schafft es Christin Stark, ruhig zu bleiben und den Überblick zu behalten. Mit Humor geht eben vieles leichter, wie die Sängerin im Exklusiv-Interview mit DIE NEUE FRAU verrät.

Christin Stark Goldene Henne 2023
Sie kann starke und sanfte Töne anschlagen: Auf der Bühne zeigt sich Christin Stark temperamentvoll und lebenslustig.© Getty Images

Worüber können Sie so richtig lachen?

Über sehr vieles! Ich habe einen herrlich, ehrlichen Humor – das ist, glaube ich, mein Lebensgeheimnis. Aber ganz ehrlich: Panda-Videos! Ich könnte mich wegschmeißen – so unfassbar niedlich.

Was bringt Sie auf die Palme?

Unehrlichkeit. Ich bin ein großer Fan von Direktheit. Wenn jemand hinter dem Rücken redet, bin ich raus – das mag ich überhaupt nicht.

Auf Ihrem neuen Album haben Sie ein Lied: "Miss Perfekt". Sind Sie eher eine Chaos-Queen oder sorgt Ihr Mann für mehr Durcheinander?

(lacht) Da gehen wir Hand in Hand – jeder 50 Prozent, mit ganz viel Herz und Humor. "Miss Perfekt" habe ich in zehn Minuten geschrieben, weil an dem Tag einfach alles schiefging: zu spät zur Kita, im Bademantel einkaufen, Portemonnaie vergessen, Essen verbrannt – klassisch! Ich wollte zeigen: Das ist das echte Leben. Niemand ist perfekt – und das ist auch gut so. Für mich ist unperfekt perfekt. Authentisch, ehrlich, ungeschminkt.

Sie wirken als starke Familienmanagerin. Wann werden Sie schwach? 

Gute Frage! Ich bin eine starke Frau mit viel Selbstreflexion – aber bei der Familie werde ich weich. Wenn wir an Geburtstagen oder Silvester zusammensitzen, spielen, lachen – das sind magische Momente. Da geht mir das Herz auf.

Wofür fehlt Ihnen oft die Zeit? 

Für alles. Ich habe immer zu wenig Zeit. Wenn wir als Familie einen Filmabend machen, bin ich die Erste, die einschläft. Mein Tag startet um fünf Uhr mit Meditation, dann bringe ich meine Tochter in die Kita, arbeite im Studio, und am Nachmittag bin ich wieder Mama.

Würde Sie eigentlich auch mal eine Gastrolle als Schauspielerin reizen? 

Ich wäre definitiv nicht abgeneigt. Das klingt nach einer spannenden Erfahrung. Mal schauen, was noch so kommt!

Dieser Artikel von C.O. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.