
Dieter Bohlen: Kein einziges Event ist ausverkauft
Kein Veranstaltungsort fasst mehr als 7000 Zuschauer – kein einziges Event ist ausverkauft. Es läuft gerade einfach nicht für den "DSDS"-Chefjuror Dieter Bohlen (71). Zumindest auf der Bühne nicht! Wirklich Neues hat er einfach nicht zu bieten. Die Hits aus der "Modern-Talking"-Zeit mögen zwar Evergreens sein, aber sie locken immer weniger Fans hinterm Ofen hervor. Warum ihn immer weniger Leute sehen wollen? Vielleicht, weil er sich selbst überlebt hat und auch der treueste Fan merkt, dass es wohl eigentlich nur um eines gehen kann: Geld.
"Würde auch gern mal wieder etwas Neues machen"
Das hat Bohlen auch schon ganz unverblümt selbst gesagt: "Eigentlich mochte ich nie auf der Bühne stehen und Musik machen. [...] Ich habe es wirklich nur für die Kohle gemacht", sagte er im Interview mit Frauke Ludowig (61). Kohle hat er aber doch längst mehr als genug! Er kann wohl einfach nicht loslassen – aber gleichzeitig gehen ihm die Ideen aus. Nach seinem Auftritt beim "Schlagerboom Open Air" im Juni sagte er: "Ich würde auch gern mal wieder etwas Neues machen." Gerne mit Florian Silbereisen (43) und seinem Produzententeam, ließ er durchblicken.
Ausgerechnet Florian Silbereisen? Das hat doch schon Thomas Anders (62), die andere Hälfte von "Modern Talking" gemacht. Mit "Sie sagte doch, sie liebt mich" landeten die beiden einen Hit und brachten zwei Alben heraus, die gleich auf Platz eins der deutschen Charts landeten. Gerade erst endete die Zusammenarbeit der beiden Schlagergrößen. Ist es wirklich Zufall, dass Dieter Bohlen jetzt auf dieselbe Idee kommt?
Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Woche der Frau – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: Woche der Frau