
Florian Silbereisen: Premiere! Er moderierte erstmals die "Maus Show" im Ersten
Esther Sedlaczek (39) schwebt aktuell im großen Babyglück, denn die Moderatorin hat im Juli 2025 ihr drittes Kind auf die Welt gebracht. Es ist ein Junge. Überglücklich genießt die Brünette derzeit die Kennenlernzeit mit ihrem kleinen Sprössling. Während die Familie derzeit im Vordergrund steht, muss die Karriere in die zweite Reihe rücken. Deshalb suchte sich die ARD einen würdigen Ersatz für Esthers Moderationstätigkeit bei "Die große Maus Show". Der Sender wurde fündig und so führte Schlagerstar Florian Silbereisen (44) erstmals am 30. August 2025 durch die Sendung im Ersten. Für den Musiker ging damit ein kleiner Traum in Erfüllung als "Maus"-Fan. Im Interview mit "Bunte.de" wurde Silbereisen vor der Aufzeichnung gefragt, ob er Team Maus, Elefant oder Ente ist. Seine Antwort glich einer wahren Liebeserklärung an die Maus:
Ich liebe alle drei. Aber ich bin schockverliebt in die Maus! Sie hat mich vor der ersten Probe so lieb empfangen und in die Arme genommen, da war ich sofort hin und weg!
Wie süß! Wer die Sendung am Samstag verpasst hat, kann jene in der ARD Mediathek nachschauen.
Florian Silbereisen: Er saß als Kind selten vor dem Fernseher
Egal ob groß oder klein: In der "Großen Maus Show" lernt jeder etwas dazu. Für viele gehören Quiz- und Wissenssendungen zur Kindheit – auch für Florian Silbereisen? Tatsächlich saß der heutige Schlagerstar als Kind nicht oft vor dem Fernseher, wie er weiter im Interview mit "Bunte.de" erklärte: "Als Kind habe ich wenig Zeit vor dem Bildschirm verbracht, ich war damals schon oft mit meiner Harmonika unterwegs. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Ich bin immer noch kein Fernsehexperte! Für das Thema Fernsehen wäre ich als Telefonjoker bei Günther Jauch völlig ungeeignet." Während der 44-Jährige den Fernseher nicht oft einschaltet, können seine Fans ihn oft darin sehen. Seit 2004 moderiert er "Die Feste" in der ARD. Als nächstes steht Silbereisens "Schlagerboom" am 18. Oktober 2025 in Dortmund an.
Verwendete Quellen: Bunte.de