Frank Farian (†): Ehen & Kinder - Das komplizierte Liebesleben des Milli-Vanilli-Machers

Frank Farian (†): Ehen & Kinder - Das komplizierte Liebesleben des Milli-Vanilli-Machers

Frank Farian ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Er wird wohl immer mit dem Pop-Duo Milli Vanilli in Verbindung gebracht werden. Doch wie lebte der Musikproduzent eigentlich privat? War er verheiratet und hatte er Kinder? OKmag.de verrät es dir.

Frank Farian (†):  Schlager-Legende und Pop-Produzent ist tot

Frank Farian wuchs in Saarbrücken auf und arbeitete zunächst als Koch, allerdings hatte er schon immer eine noch größere Leidenschaft: die Musik. In den 1960er Jahren gründete er seine erste Band, "Frankie Farian & die Schatten". Des Weiteren trat er als Schlagersänger auf. In den 1970er Jahren begann er dann, als Produzent für andere Bands zu arbeiten. 

1976 gründete er die Band Boney M., die mit Hits wie "Rivers of Babylon" und "Rasputin" weltweit erfolgreich wurde. Farian selbst sang die männlichen Stimmen der Band auf den Aufnahmen, ließ sie aber bei den Auftritten von den Bandmitgliedern Liz Mitchell und Marcia Barrett singen. 

In den 1980er Jahren produzierte Farian das Pop-Duo Milli Vanilli. Das Duo gewann 1990 den Grammy für das beste neue Künstlerduo, musste den Preis jedoch zurückgeben, nachdem bekannt wurde, dass Fab Morvan und Rob Pilatus nicht selbst auf den Aufnahmen gesungen hatten. Trotz des weltweiten Skandals arbeitete Frank weiterhin erfolgreich als Produzent weiter.

Am 23. Januar 2024 starb die Musik-Legende in seiner Wahlheimat Miami. Wie seine Familie mitteilte, schlief er friedlich in seinem Apartment ein. Mehr Informationen zu den Umständen sind bisher nicht bekannt.

Frank Farian (†): Verzwicktes Liebesleben - Zwei gescheiterte Ehen & vier Kinder

In seiner Karriere ging es für Frank Farian oft auf und ab und dies spiegelte sich auch in seinem Liebesleben wider. Zu seiner ersten Ehe mit einer Frau namens Brigitte ist nicht viel bekannt. Medienberichten zufolge ist aus der Ehe ihr Sohn Peter entstanden.

Nach der Trennung von seiner ersten Ehefrau war Frank Farian viele Jahre lang mit Ingrid "Milli" Segieth liiert. Die beiden arbeiteten lange Zeit zusammen, der Musikproduzent benannte sogar auch nach ihr seine Band Milli Vanilli. Bis zu Farians Lebensende verband die beiden eine innige Freundschaft. Auch heute noch verteidigt sie ihren langjährigen Wegbegleiter. Als herauskam, dass die Sänger von Milli Vanilli Fab Morvan und Robert Rob Pilatus gar nicht die Aufnahmen eingesungen haben, stand der Produzent heftig in der Kritik. Segieth verteidigte ihn 2023 im Interview mit der "Bild":

Frank Farian wird immer als der böse Produzent dargestellt, der Fab und Rob nur ausgenutzt hat. Das stimmt nicht, denn ich habe das Gegenteil erlebt!

Nachdem die Liebesbeziehung zwischen Frank Farian und Ingrid "Milli" Segieth endete, war der Hit-Produzent fünfzehn Jahre lang mit dem Model Chinya Onyewenjo zusammen. Drei Töchter sind aus ihrer Ehe entstanden. Im April 2008 trennte sich das Ehepaar. Danach folgte ein Rosenkrieg der Extraklasse. Farian kam 2012 ausgerechnet mit Chinyas bester Freundin, der über 40 Jahre jüngeren Sängerin Angie, zusammen. Im Interview mit der "Bild" schwärmte er 2012 von seiner Herzdame und teilte gleichzeitig gegen seine Ex-Frau aus: "Sie war mir zu alt und zickig geworden! Jetzt ist sie mit ihrem potthässlichen Rechtsanwalt zusammen, der sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame. Und ich habe meine neue Prinzessin. Nach diesem Frauentausch kann ich nur sagen: Manchmal ist die Welt eben doch gerecht". 

Verwendete Quellen: Bild