"Let’s Dance": Fan-Sorgen! Droht das Aus?

Ohne sie wäre die Tanzshow nicht dieselbe: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sind das Herz und die Seele von "Let’s Dance". Doch wie lange werden sie der Sendung noch treu sein? Die Juroren scheinen sich alle in neue Richtungen zu orientieren und getrennte Wege zu gehen. Ist die aktuelle Staffel sogar die letzte?

Lets Dance Jury:Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse, Joachim Llambi
Schon seit 13 Jahren besteht die "Let’s Dance"-Jury aus Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (r.).© RTL / Robert Grischek

Neuer Job für Motsi Mabuse

So wurde gerade bekannt, dass der WDR ein neues Format (Thema "Female Empowerment") mit Motsi Mabuse (44) plant. Darin sollen neun Frauen zwölf Tage in einem Haus am Meer verbringen. Motsi wird die Kandidatinnen begleiten und ihnen zu mehr mentaler Stärke und Selbstbewusstsein verhelfen. Eine neue Rolle für die Tänzerin: weg vom Glamour, hin zu den tiefsinnigen Fragen des Lebens! Will sie danach überhaupt noch zu "Let’s Dance"? Die gebürtige Südafrikanerin betreibt zudem ihre eigene Tanzschule, und ist auch in der britischen Ausgabe der Tanzshow zu sehen …

Joachim Llambi und Jorge Gonzalez orientieren sich um

Auch ihre Kollegen haben noch andere Eisen im Feuer: Joachim Llambi (61) ist ab März Teil der "Grill den Henssler"-Jury, außerdem gehört er seit 2024 zum Moderationsteam von "Riverboat" (MDR). Und Jorge González (58) ist überall gefragt, ob als Werbestar, Juror oder Show-Kandidat. Zuletzt war er viel auf Reisen und wirkte nachdenklich. Als würde er ohne den Trubel zu sich selbst finden – und über die Zukunft nachdenken?

Es ist nicht zu übersehen: Die drei Juroren entwickeln sich abseits von "Let’s Dance" weiter. Gut möglich, dass die TV-Stars eines Tages entscheiden, weiterzuziehen. Doch noch freuen sie sich immer wieder, zurückzukehren zu ihrer großen Tanzfamilie…

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Viel Spaß – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: Viel Spaß