Helene-Fischer-Ersatz: Andreas Gabalier moderiert Weihnachtsshow

Helene-Fischer-Ersatz: Andreas Gabalier moderiert Weihnachtsshow - Rockige Weihnacht

"Die Helene Fischer Show" fällt in diesem Jahr aus – aber dafür moderiert Andreas Gabalier, 35, eine stimmungsvolle Weihnachtsshow …

Helene Fischer sendet Best-of

Dass Helene Fischer, 36, ihre beliebte Show, die seit neun Jahren am 25. Dezember ausgestrahlt wurde, in diesem Jahr coronabedingt durch ein schnödes Best-of ersetzen wird, hat bei Schlagerfans für Enttäuschung gesorgt. Doch jetzt könnte Andreas Gabalier Weihnachten retten, denn der ORF plant eine Weihnachtsshow, moderiert vom Volks-Rock'n'Roller höchstpersönlich. Außerdem veröffentlicht der österreichische Volkssänger sein allererstes Weihnachtsalbum "A Volks-Rock'n'Roll Christmas".

Andreas Gabaliers Weihnachtsshow

Wie der ORF in einer Pressemitteilung über die anstehenden TV-Highlights mitteilt, werde Andreas Gabalier einen "eigens für den ORF veranstalteten weihnachtlichen TV-Abend" veranstalten. Wen der Steirer als Gäste zu sich einlädt, ist noch nicht bekannt. Auch einen Titel für die Sendung gibt es noch nicht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Der Sendetermin der Show auf ORF 2 ist allerdings bereits einen Tag vor dem 2. Advent, am 5. Dezember. Ein echter Ersatz für "Die Helene Fischer Show" am 25. Dezember ist die Weihnachtsshow auf von Andreas Gabalier also eher nicht, aber zur Einstimmung in die weihnachtliche Zeit ist ein Abend mit dem Naturburschen Andreas Gabalier genau das Richtige.

Bruder Willi Gabalier moderiert "Heimat Sterne"

Moderationserfahrung hat der Mountain Man auf jeden Fall. Schon 2014 moderierte er seine eigene Personality-Show "Gabalier – die Volksrock'n'Roll-Show" mit Gästen wie Zucchero, den Scorpions, Peter Kraus, Rea Garvey, The BossHoss und Status Quo. Erst kürzlich sah man den "Hulapalu"-Sänger mit einer neuen Frau an seiner Seite.

Auch Andreas Bruder Willi Gabalier hat jetzt seine eigene Show: Der österreichische "Dancing Star"-Tänzer moderiert ab dem 30. Oktober auf Servus TV die Sendung "Heimat Sterne", in der er sich auf die Suche nach unentdeckten Talenten in Österreich macht.