Howard Carpendale: Krasse Enthüllung! "Muss Sie schockieren"

Howard Carpendale: Krasse Enthüllung! "Muss Sie schockieren"

Howard Carpendale macht ein Geständnis, wie er seine Stimme auf Tour fit hält.

Howard Carpendale: Sein neues Album erscheint im Herbst

Sechs Jahre ist es nun her, dass Howard Carpendale (77) zuletzt neue Musik auf den Markt gebracht hat. 2017 erschien sein letztes Studioalbum, seitdem mussten sich die Fans des Schlagerstars mit Live-Versionen der bisherigen Alben bei Konzerten oder mit Neuaufnahmen von alten Songs zufriedengeben. Doch bald schon soll sich das ändern, denn am 20. Oktober erscheint endlich sein neues Album "Let's Do It Again"! Zufällig genau einen Tag vor Florian Silbereisens (41) "Schlagerboom" - kein Wunder also, dass einige Anhänger bereits darauf hoffen, das neue Album dort live hören zu können.

Bis es so weit ist und "Let's Do It Again" auf den Markt und vielleicht auch auf die Bühne kommt, stehen jedoch erst einmal weitere Auftritte an. So auch ein Konzert bei den Seefestspielen Mörbisch in Österreich im Juli. Um sich darauf vorzubereiten, hat der Musiker mit den dortigen Medien geplaudert - und dabei ein Geheimnis verraten, wie er seine Stimme für die Auftritte fit hält.

Howard Carpendale: So hält er seine Stimme geschmeidig

Gegenüber "Heute" plauderte der Schlagerstar nun aus, wie er seine Stimme auf Tour pflegt. Der 77-Jährige erklärte:

Ich muss Sie schockieren, ich mache gar nichts, ich rauche sogar ab und zu. Das Wichtigste ist, die Stimme feucht zu halten. Daher: viel, viel Wasser trinken!

Viel Wasser zu trinken dürfte für die Stimmprofis nichts Neues sein, doch rauchen? Immerhin verzichten einige Musiker extra auf das Laster, um ihre Stimme nicht zu gefährden. Doch nicht so mit Howard Carpendale! Immerhin: Bisher scheint die gelegentliche Kippe hier und da seiner Stimme noch keinen Abbruch getan zu haben. Ob das so bleibt, wird sich bei den kommenden Auftritten zeigen.

Verwendete Quelle: heute.at

Magst du die Musik von Howard Carpendale?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.