Marie Reim: In Mama Michelles Kleid beim ESC-Vorentscheid - "Bringt Glück"

Marie Reim tritt beim ESC-Vorentscheid mit einem besonderen Glücksbringer an: einem roten Glitzer-Kleid ihrer Mutter Michelle, das schon über 10 Jahre alt ist.

Marie Reim: Mama Michelles Kleid als Glücksbringer für ESC-Vorentscheid

Am Freitagabend, den 16. Februar, entscheidet sich, welcher Musiker für Deutschland beim "Eurovision Song Contest" (ESC) am 11. Mai in Malmö antreten wird. Unter den neun Finalisten befindet sich unter anderem Schlager-Nachwuchs Marie Reim (23). Die Tochter von Michelle (52) und Matthias Reim (66) hat sich in den vergangenen Jahren einen eigenen Namen in der Schlagerszene gemacht. Mit Songs wie "Weil das Mädels so machen" und "Durch den Regen" ist sie sogar schon in Shows von Florian Silbereisen (42) und Beatrice Egli (35) aufgetreten.

Ihre neue Single "Naiv" soll Marie nun zum ESC nach Schweden bringen, vorher muss sie sich beim deutschen Vorentscheid jedoch gegen acht weitere Künstler durchsetzen. Als besonderen Glücksbringer hat sie für diesen alles entscheidenden Auftritt ein Kleidungsstück ihrer Mutter geschenkt bekommen. Was anderen Frauen laut traditionellem Brauch bei der Hochzeit Glück bringen soll, könnte ja auch für Maries Musikkarriere behilflich sein. Immerhin hat Maries Mama selbst schon am ESC teilgenommen und im Jahr 2001 den achten Platz belegt.

Marie trägt "Adventsfest der 100.000 Lichter"-Kleid "mit großem Stolz"

Bei dem Glücksbringer handelt es sich nicht etwa um irgendein Stück Stoff, sondern das rote Glitzer-Kleid, das Michelle im Jahr 2010 bei "Das Adventsfest der 100.00 Lichter" getragen hat. In dem glamourösen Abendkleid singt die Schlager-Schönheit damals "Christ, der Retter ist geboren" - und zieht alle Blicke auf sich! Tochter Marie dürfte in diesem Outfit ähnlichen Eindruck beim Publikum schinden, wenn sie am Freitagabend in dem Dress auftritt. "Marie hat schon immer meine Kleider bekommen. Dieses Kleid passt zu ihr, und ich denke, dass es ihr Glück bringt", ist sich Mama Michelle im "Bild"-Interview sicher.

Und auch Marie Reim ist der festen Überzeugung, dass ihr das Kleid ihrer Mutter ein ganz besonderes Gefühl geben wird. "Ich fühle mich sehr wohl in dem Kleid meiner Mum und passe da auch gut rein. Natürlich musste es an einigen Stellen repariert werden, es ist ja schon etwas älter. Aber ich trage es beim deutschen Finale mit großem Stolz", erklärt die Kandidatin des ESC-Vorentscheids.

Verwendete Quelle: Bild