Melissa Naschenweng: 5 Fakten, die kaum jemand über den Schlagerstar weiß

Melissa Naschenweng: 5 Fakten, die kaum jemand über den Schlagerstar weiß

Du glaubst, du kennst alle Details über deine Lieblings-Schlagerstars? Vielleicht können wir dich aber noch überraschen, denn OKmag.de nimmt jede Woche einen Star der Branche unter die Lupe und präsentiert dir die fünf spannendsten Fakten, die vielleicht nicht jedem bekannt sind. Diese Woche im Fokus: Melissa Naschenweng!

Melissa Naschenweng Fakt 1: Sie ist ein großer Natur-Freund

Sie hat es geschafft und sich den Weg in den Schlagerolymp gebahnt: Melissa Naschenweng gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars derzeit. Für sie ist die Bühne ihr zweites Zuhause und bei ihren Konzerten wird sie richtig zur Rampensau. Privat hat die Kärtnerin es aber etwas ruhiger. In einem Interview mit News.at hat die 33-Jährige verraten, dass sie kein großer Fan vom Trubel ist und auf lange Sicht gerne auf dem Land leben möchte.

Ich bin naturverbunden, ein Familienmensch durch und durch – also wirklich der Gegenpol zum Wirbelwind auf der Bühne, 

sagte sie. "Das brauche ich einfach als Ausgleich zum turbulenten Musikerleben." Mit ihren Eltern und Großeltern ist sie sehr verbunden und verbringt gerne Zeit mit ihnen. Außerdem ist die Natur ihr heilig. In jener kann sie neue Kraft für ihre energiegelandenen Shows laden. In der Ruhe wird ihr außerdem immer wieder bewusst, welch großes Glück sie bisher mit ihrer Karriere hatte: "Durchatmen in der Natur, Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen und dankbar sein, für das, was ich erleben darf."

Melissa Naschenweng Fakt 2: Das ist ihr sportliches Ritual vor der Show

Neben der Natur gibt es noch eine andere Sache, bei der Melissa Naschenweng Entspannung empfindet: beim Sport! Wie "News.at" berichtete, gibt es gleich mehrere Sportarten, denen die Schlagersängerin nachgeht, so sagte sie einst in einem Interview:

Im Winter fahre ich leidenschaftlich gerne Ski, das macht den Kopf frei und gibt mir Kraft. Im Sommer liebe ich es, reiten zu gehen oder mit meinem Hund einen Spaziergang zu machen.

Tatsächlich hilft ihr die Bewegung auch vor einem Auftritt, um ihre Nervosität in den Griff zu bekommen. Ihr Ritual, bevor es auf die Bühne geht: "Ich laufe eine Runde und höre Musik dabei."

Melissa Naschenweng Fakt 3: Ihr Lied wurde Titelsong von "Bauer sucht Frau"

Die Liebe zur Natur und Landwirtschaft kommt bei Melissa Naschenweng nicht von ungefähr, sondern sie ist selber auf einem Bergbauernhof im Lesachtal (Tirol, Österreich) aufgewachsen. Von ihren Wurzeln lässt sie heute auch einiges in ihre Songs einfließen, so gibt es Songs von ihr mit den Titeln "I steh auf Bergbauernbuam", "Traktorführerschein" und "Ich will 'nen Bauern als Mann". Letzterer war eine Zeit sogar des Öfteren im österreichischen Fernsehen zu hören, denn das Lied der hübschen Schlagersängerin war 2018 der Titelsong der 15. Staffel der ATV-Produktion "Bauer sucht Frau".

Melissa Naschenweng Fakt 4: Sie ist mit einem Gabalier zusammen

Melissa Naschenweng hielt sich lange Zeit über ihr Liebesleben bedeckt, doch im Juli 2023 ließ sie die Katze aus dem Sack: Sie ist neu verliebt! Ihr neuer Freund ist zwar ein Unbekannter, sein Nachname aber keineswegs, denn der Name Gabalier sagt zumindest allen Schlagerfans etwas. Toni Gabalier ist der jüngere Bruder von Schlagerstar Andreas Gabalier. Sieben Jahre haben der Unternehmer seiner Gin-Firma und die hübsche Schlagersängerin eine On-Off-Beziehung geführt. Damit ist nun aber Schluss, so verriet Melissa freudestrahlend im "Bild"-Interview:

Seit einem halben Jahr sind wir fest zusammen und ich bin sehr glücklich mit ihm. Toni und ich kennen uns seit sieben Jahren und hatten zeitweise eine On-Off-Beziehung. Mein Herz hat mich immer zu Toni zurückgezogen und ich weiß jetzt, dass er meine große Liebe und der richtige Mann für mich ist.

In der Öffentlichkeit zelebrieren die beiden ihre Liebe jedoch noch nicht, denn Toni ist kein Freund des Rampenlichtes. Dieses überlässt er gerne seiner Freundin.

Melissa Naschenweng Fakt 5: Sie gewann fünf Mal den "Amadeus Award"

Natürlich bekommt Melissa Naschenweng stets Feedback von ihren Fans, wenn sie vor jenen live auftritt. Der tosende Applaus ist der Beweis dafür, dass sie mit ihrer Musik alles richtig macht. Bei den Schlagerfans ist sie sogar so beliebt, dass ihr in den vergangenen Jahren fünf Mal der Amadeus-Award, ein Preis mit dem jährlich herausragende Künstlerinnen und Künstler der österreichischen Musikszene geehrte werden, verliehen wurde. Nicht nur einmal schnappte sie Schlagerkollegen Andreas Gabalier den Sieg vor der Nase weg. Auf Instagram freute sich die Sängerin riesig über die Auszeichnung in diesem Jahr:

High Five! Mein 5. Amadeus 🥹 zum 4. Mal in Folge in der Kategorie Schlager und Volksmusik! Ihr seids anfoch a Wahnsinn! Danke, i bin überglücklich. Wir feiern dann gemeinsam bei den Bergbauernshow‘s. #amadeus #dankbar #istehaufbergbauernbuam

Im exklusiven Interview mit OKmag.de sprach Naschenweng über ihre Gefühlswelt nach der Auszeichnung. Aus ihr sprudelte heraus: "Das Gefühl der absoluten Dankbarkeit. Das ist eine große Wertschätzung der Menschen. Die Menschen wählen ja, wen sie da zum Sieger küren und mir sind solche Preise schon irgendwie wichtig. Ich möchte ja gerne Feedback bekommen, ob das da draußen ankommt, was ich so mache."

Verwendete Quellen: News.at; Instagram; Bild; eigenes Interview

Magst du die Musik von Melissa Naschenweng?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.