Nana Mouskouri: Heimlicher Krebskampf - So stand es wirklich um sie

Nana Mouskouri: Heimlicher Krebskampf - So stand es wirklich um sie

2015 erkrankte Nana Mouskouri an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Auch wenn die Ärzte kaum Hoffnung hatten, gab sie nicht auf.

Nana Mouskouri: Sie erkrankte 2015 an Bauchspeicheldrüsenkrebs

"Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein…“ Noch immer steht die fast 90-jährige Nana Mouskouri von Zeit zu Zeit auf der Bühne und singt ihre großen Hits. Doch in ihrem Leben war ganz und gar nicht alles eitel Sonnenschein: Die gebürtige Griechin verriet in einem Interview, dass sie 2015 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war! Nach der niederschmetternden Diagnose folgte eine schlimme Zeit: Acht Monate lang musste sich der Weltstar einer Chemo-Therapie unterziehen, litt unter den schweren Nebenwirkungen.

Nana Mouskouri: Ihre Ärzte hatten kaum Hoffnung 

Die Prognosen standen schlecht: Die Überlebensrate fünf Jahre nach der Entdeckung des Tumors beträgt nur knapp zehn Prozent! Die Ärzte hatten kaum Hoffnung. Doch Nana Mouskouri ließ sich nicht entmutigen. 

Ich wollte nie darüber sprechen. Ich bin ein optimistischer Mensch; ich weiß, dass man nie aufgeben darf, wenn man krank ist, 

erklärte die 89-Jährige tapfer. Ihre größte Stütze in der schweren Zeit war Ehemann André Chapelle. Die Liebe zu ihm gab ihr die Kraft, immer weiterzukämpfen!

Dieser Artikel von K.B. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.