Peter Kraus: Verheiratet seit 1969 - Das ist seine Ehefrau Ingrid

Peter Kraus: Verheiratet seit 1969 - Das ist seine Ehefrau Ingrid

Peter Kraus ist ein echtes Multitalent, das seit über 60 Jahren die Herzen seiner Fans erobert. Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es für den Musiker seit vielen Jahrzehnten rund. OKmag.de verrät dir alles über die Liebesgeschichte von Peter Kraus und seiner Ingrid.

Peter Kraus: Seit 1969 glücklich mit seiner Ingrid verheiratet

Sänger Peter Kraus schwebt in Sachen Liebe auf Wolke sieben - und das bereits seit einigen Jahrzehnten. In den 1960er-Jahren lernte er seine große Liebe, Ehefrau Ingrid Kraus, kennen und lieben. Er sah das damalige Fotomodell auf einem Plakat und verliebte sich sofort. Zum ersten Mal gesehen haben die beiden sich jedoch in einem Restaurant. Über eine kleine List gelangte der Musiker an den Namen seiner Angebeteten, wie er einst im Interview mit der "Bild" erklärte: "Als ich sie später in einem Restaurant entdeckte, bat ich den Chef, dass sie sich ins Gästebuch einschreibt. So erfuhr ich ihren Namen und rief sie an." Die Wienerin ließ sich nach einem zweiten Versuch Peters' auf ein Treffen ein. Schnell war es um die beiden geschehen - ein Paar wurden sie jedoch zunächst nur heimlich,"denn Peter war ein Teenie-Idol und durfte offiziell keine Freundin haben". 1969 gaben sich die beiden dann das Ja-Wort. Kinder sollten ihr Eheglück komplettieren, so adoptierte der "Hula Baby"-Interpret Ingrids Tochter Gaby (†) aus einer früheren Beziehung und der gemeinsame Sohn Michael erblickte 1973 das Licht der Welt. Mittlerweile sind Peter und Ingrid seit über fünf Jahrzehnten miteinander verheiratet und immer noch so glücklich wie am ersten Tag, wie der Sänger 2019 gegenüber "Blick" anklingen ließ:

Wir sind verliebt wie am ersten Tag. Unsere Beziehung entspricht wohl nicht dem aktuellen Zeitgeist. Frauen wollen heute beruflich mindestens so erfolgreich sein wie der Mann. Meine Frau war erfolgreich, hat aber kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes ihre Karriere an den Nagel gehängt und dann die Hausfrauentätigkeit mit derselben Passion verfolgt. Unsere Ehe ist altmodisch: Sie kocht, ich esse.

Peter Kraus: Vom Teenie-Idol zum Showmaster - Eine unvergleichliche Karriere

Peter Kraus - ein Name, der Generationen von Fans in Verzückung versetzt. Der gebürtige Münchner, der am 18. März 1939 als Peter Siegfried Krausnecker das Licht der Welt erblickte, ist ein Multitalent: erfolgreicher Schauspieler und charismatischer Sänger. Bereits während seiner Schulzeit stand Kraus auf der Bühne, nahm Schauspiel- und Gesangsunterricht. 1954 gab er sein Schauspieldebüt in "Das fliegende Klassenzimmer". Doch sein Durchbruch kam 1957 mit der Single "Tutti Frutti", der deutschen Coverversion des Rock'n'Roll-Klassikers von Little Richard.

In den folgenden Jahren avancierte Kraus zum Teenie-Idol. Hits wie "Sugar Baby", "Mit siebzehn" und "Hula Baby" stürmten die Charts und machten ihn zum Liebling der jungen Mädchen. Neben seiner Musikkarriere war Kraus auch weiterhin als Schauspieler aktiv. In den 1980er Jahren übernahm Kraus die Rolle des Wolfi in der ARD-Serie "Die glückliche Familie". Es folgten weitere TV-Auftritte, unter anderem als Juror bei "Let's Dance" und Teilnehmer an "Spiel für dein Land". 2021 bewies Kraus erneut seine Vielseitigkeit als Teilnehmer der ProSieben-Show "The Masked Singer", wo er im Kostüm des Stinktiers auftrat. Mit 83 Jahren kündigte Kraus im März 2022 eine neue Tournee an. 2023 kehrt er mit 23 Konzerten auf die Bühne zurück und beweist einmal mehr, dass er zu den legendarischsten und beliebtesten Entertainern Deutschlands gehört.

Verwendete Quellen: Bild; Blick