Roland Kaiser: 50-jährige Jubiläums-Tour - Ehrliche Worte des Schlagerstars

Roland Kaiser: 50-jährige Jubiläums-Tour - Ehrliche Worte des Schlagerstars

Roland Kaiser feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum mit einer großen Konzerttournee. Vor dem Ticket-Vorverkauf äußert der Schlagersänger plötzlich Zweifel.

Roland Kaiser begibt sich auf unbekanntes Terrain

Es sind aufregende Neuigkeiten für alle Fans von Roland Kaiser (71): Der "Santa Maria"-Sänger geht nächstes Jahr anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums auf große Konzerttournee. Unter dem Motto "RK50 | 50 Jahre, 50 Hits" möchte der Schlagerstar noch einmal ganz groß auffahren, wie Sony Music im Rahmen der Veröffentlichung seines neuen Albums "Neue Perspektiven" Ende Juli angekündigt hat. Die Tickets zur Jubiläums-Tour sind seit dem 31. Juli erhältlich. Wer dabei einen Blick auf die Veranstaltungstermine wirft, dürfte sich mächtig wundern. Erstmals in seiner Karriere wird Roland Kaiser auch in Stadien auftreten. Ganz schön mutig!

Auch spannend: Roland Kaiser: 5 Fakten, die kaum einer über den Schlagerstar weiß

Zweifel beim Schlagerstar? "Natürlich ist es ein Wagnis"

Los geht es am 26. Mai 2024 in Bad Segeberg auf der Freilichtbühne am Kalkberg. Nur vier Wochen später, am 22. Juni, tritt Roland Kaiser bereits im Ostseestadion in Rostock auf. Ein ganz besonderes Erlebnis für den Musiker, wie er gegenüber "Bild" verrät: "Da Rostock zu einer meiner Lieblingsstädte zählt, habe ich schon vor Jahren versprochen, auch einmal im Ostseestadion zu spielen. Dieses Versprechen möchte ich nächstes Jahr einlösen." Es folgen unter anderem Auftritte im Kölner RheinEnergieStadion, dem Frankfurter Deutsche Bank Park und der Heinz von Heiden Arena in Hannover.

"Wir haben in den letzten Jahren eine unglaubliche Begeisterung bei unserem Publikum gespürt und sind dadurch zur Überzeugung gekommen, in immer größere Spielstätten zu gehen. Dabei kamen aber gerade die Fans etwas zu kurz, die unsere Konzerte zumindest zu einem Teil gerne lieber von bequemen Sitzplätzen aus verfolgen möchten, statt inmitten der Fan-Mengen in den Stehbereichen", begründet der 71-Jährige die Entscheidung, seine Shows ab nächstem Jahr teilweise in Fußballstadien zu verlegen. Doch das funktioniert nur, wenn seine Fans mitmachen und genug Eintrittskarten verkauft werden. Nun muss Roland Kaiser mehr denn je auf die Unterstützung seiner Anhänger hoffen:

Ich erfülle mir mit dieser kommenden Tournee wieder einen kleinen Traum. Natürlich ist es ein Wagnis, in meiner Spät-Karrierephase plötzlich in einer Arena zu spielen, wo 30.000 Menschen und mehr Platz finden. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Ich hoffe, meine Fans gehen diesen Weg mit mir.

Verwendete Quelle: Bild

Hast du Roland Kaiser schon mal live gesehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.