Roland Kaiser: Fans gehen auf die Barrikaden

Roland Kaiser: Fans gehen auf die Barrikaden

Roland Kaiser, 70, tourt derzeit durch Deutschland. Nach einem Konzert in Cottbus sind die Fans jedoch verärgert und machen ihrer Wut im Netz Luft.

Roland Kaiser ist zurück auf der Bühne

Roland Kaiser ist eine echte Legende im Schlager-Business. Mit seinem Hit "Santa Maria" gelang dem mittlerweile 70-Jährigen 1980 der große Durchbruch. Seither hält er sich wacker im Geschäft und begeistert auch nach mehreren Jahrzehnten noch tausende von Fans. Ganz ohne Skandale und Negativ-Schlagzeilen, schaffte er es bis heute im Gespräch zu bleiben. Ehe-Dramen, Affären oder öffentliche Streits gab es bei dem 70-Jährigen nie.

Erst durch die Veröffentlichung seiner Autobiografie "Sonnenseite" im Oktober 2021, kamen einige schlüpfrige Details über das Leben von Roland Kaiser ans Licht. 

Aktuell geht der Schlagerstar wieder seiner Leidenschaft nach und steht auf der Bühne. Sein Konzert in Cottbus blieb allerdings nicht bei allen Fans in guter Erinnerung.

Fans sind empört: "Katastrophe"

An seinem Auftritt dürften die Fans im Cottbuser Spreeauenpark eigentlich nichts zu meckern haben, doch trotzdem melden sich einige der Besucher nach dem Roland-Kaiser-Konzert stinksauer im Netz.

So schreibt ein Fan:

Die Organisation war die blanke Katastrophe. Zu wenig Getränkewagen! 1,5h anstehen, um sich etwas zu trinken zu holen (...) wer bitte kalkuliert das vorher durch?

Ein Anderer ärgert sich zusätzlich auch noch über die Parksituation rund um den Spreeauenpark:

Das halbe Konzert musste man nach einem Getränk anstehen und als es vorbei war, findet man ein Ticket am Auto.

Autsch! Mittlerweile hat sich auch die Chefin vom Veranstaltungsmanagement zu Wort gemeldet und schiebt die lange Wartedauer an den Getränkeausgaben auf das breit gefächerte Sortiment. Man werde die Kritik für künftige Veranstaltungen berücksichtigen. 

Roland Kaiser selbst dürfte von alldem nichts mitbekommen haben.

Verwendete Quellen: Niederlausitz aktuell