Santiano: Pechsträhne! Konzert-Panne nach geplatzten Tour-Auftakt

Santiano: Pechsträhne! Konzert-Panne nach geplatzten Tour-Auftakt

Berlin - Santiano erlebt gerade eine wahre Pechsträhne, denn nach dem geplatzten Tour-Auftakt kam es in Berlin beim Konzert nun zur Technik-Panne.

Santiano: Tournee-Chaos - Technik-Panne in Berlin

Die Männer von Santiano sind derzeit im ganzen Land mit ihrer "Auf nach Doggerland"-Tournee unterwegs und wollen ihren Fans so richtig einheizen. Dies hat allerdings kürzlich in Berlin leider nicht reibungslos geklappt. Die Band war in der ausverkauften Berliner Uber Arena zu Gast. Nach den ersten zwei Minuten ihres Songs "Es klingt nach Freiheit" wurde es jedoch erst einmal still. Der Grund für den plötzliche Unterbrechung: Probleme bei der Technik. Über eine halbe Stunde dauerte es, bis die Mitarbeitende den Stromausfall beheben und Santiano wieder performen konnten. Für die Band war diese technische Zwangspause eine echte Premiere, wie sie bei Facebook nach dem Konzert anklingen ließ:

Fehleranalyse und das Legen komplett neuer Leitung im halbdunklen Bereich hinter der Bühne ist nicht etwas, was wir täglich an der Backe haben. Genau genommen, war es das erste Mal, dass wir so etwas erlebt haben.

Im gleichen Atemzug bedankte sich die Shanty-Rock-Musikgruppe bei ihrem geduldigen Publikum, die während des Stromausfalls im Zuschauerraum ausgeharrt haben: "Ein großes Dankeschön an Euch, liebe Leute, für Eure Geduld und Euer Vertrauen. Ihr habt gezeigt, wie cool und wohltemperiert man mit so etwas umgehen kann. Danke."

Santiano: Auch der Tourauftakt verlief nicht reibungslos

Es scheint, als stehe die "Auf nach Doggerland"-Tournee von Santiano unter keinem besonders guten Stern, denn die Unterbrechung beim Berliner Konzert war nicht der erste Zwischenfall im Rahmen dieser Konzertreihe. Bereits am Anfang gab es Probleme, so musste aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung bei zwei Bandmitgliedern gar der gesamte Tour-Auftakt verschoben werden. Die Enttäuschung war besonders bei der Band riesig, so schrieben sie Mitte April auf Facebook: "Wir sind über alle Maßen untröstlich. Wir können es immer noch nicht fassen, dass das gerade wirklich passiert ist. [...] Der ganze Druck der letzten Wochen und Tage, der sich immer mehr verdichtete. Die unbeschreibliche Lust und Vorfreude, euch mit dem was wir uns für euch überlegt haben zu überzeugen: alles findet nun nicht statt und wir stehen mindestens, so wie ihr nun auch, in einer großen gähnenden Leere. Es ist kaum zu ertragen." Es wäre den Männern von Santiano zu wünschen, dass von nun an alles reibungslos verläuft und sie ihre Tournee genießen können!

Verwendete Quellen: Facebook