Semino Rossi: Er spricht von Abschied!

Semino Rossi: Er spricht von Abschied!

Seit den 1980er Jahren ist Semino Rossi ein echter Vollblutmusiker. Songs wie "Rot sind die Rosen" und "Was bitte was" machten ihn deutschlandweit bekannt. Vor wenigen Tagen wurde der Sänger nun 60 Jahre alt und er kann es kaum abwarten, bei seinem kommenden Comeback-Konzert mit seinen Fans nach seiner Auszeit zu feiern. Die riesige Vorfreude seiner Fangemeinde könnte jetzt gedämpft werden, denn in einem Interview verriet er vor Kurzem, wann er vermutlich der Bühne für immer den Rücken kehren wird. 

Semino Rossi: Der Schlagerstar feierte seinen 60. Geburtstag 

Als Semino Rossi in den 1980er Jahren nach Europa kam, musste er sich mit seinen Verdiensten als Straßenmusiker über Wasser halten. Nachdem er schließlich in Deutschland landete und bei einigen privaten Events auftrat, ging endlich sein Traum in Erfüllung: Er erhielt einen Plattenvertrag! Allein dreizehn Studioalbem brachte der Schlagerstar auf den Markt, die regelmäßig die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichten, so auch seine in diesem Jahr veröffentlichte Platte "Heute hab ich Zeit für dich".

Am 29. Mai wurde Semino Rossi sechzig Jahre alt. Eigentlich war sein Terminkalender rund um seinen Ehrentag mit Konzerten, TV-Show-Auftritten und Interviewterminen vollgepackt, doch der Sänger hat sich "aus gesundheitlichen Gründen" Ende April aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Somit hat der gebürtige Argentinier "familiär, gemütlich und nur mit den engsten Freunden" seinen Geburtstag gefeiert, wie er im Interview mit "spot on news" verriet. Auf eine große Party legte Rossi keinen Wert, denn er hat nur einen einzigen bescheidenen Wunsch:

Ich wünsche mir, nur gesund zu sein und ich bin froh über jeden Geburtstag, den ich feiern darf. Jedes neue Lebensjahr ist ein Geschenk. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich fühle mich nicht wie 60!

In den nächsten Tagen wird der Schlagerstar aber sicher ausgiebig von seiner Fangemeinde gefeiert, denn am 11.6. wird endlich sein Bühnencomeback stattfinden. Während seine Fans sich riesig auf die kommenden Konzerte freuen, denkt Semino allerdings wieder an den Rückzug. 

Semino Rossi: Er denkt über seinen Bühnenabschied nach

Wie so oft bringen runde Jubiläen die Menschen dazu, über ihr Leben nachzudenken. So war es auch bei Semino Rossi, denn während sein sechzigster Geburtstag nahte, reiste er gedanklich nicht nur in die Vergangenheit zurück, sondern stellte sich auch die Frage, wie es in Zukunft weitergehen soll. Im Interview mit "Heute.at" verriet er kürzlich, dass er bereits genaue Vorstellungen hat, wann es für ihn Zeit ist, der Bühne den Rücken zu kehren:

80 wäre wahrscheinlich die Grenze. Wenn mich die Fans dann noch akzeptieren, das wäre ein großartiges Geschenk.

Doch ob der 60-Jährige wirklich in zwanzig Jahren sich von der Bühne verabschiedet, ist abzuwarten. Semino Rossi ist jedenfalls mehr als dankbar über seine erfolgreiche Karriere und verspricht seinen Fans:

Solange das Publikum sich wünscht, Semino Rossi zu hören, werde ich gerne auf der Bühne sein.

Verwendete Quellen: spot on news; Heute.at