Stefan Mross: "Ich werde 93 Jahre alt, das weiß ich schon!"
Auch in der diesjährigen Staffel von "Immer wieder sonntags" feierte Moderator Stefan Mross (49) die Musik, die Freude und das Leben. Stets gut gelaunt schreitet der Musiker durchs Leben – doch tatsächlich hat er auch schon Gedanken an seinen eigenen Tod verloren. Im Interview mit "Schlager.de" erklärte der Schlagerstar kürzlich, dass er bereits sein Todesdatum kennt:
Ich werde 93 Jahre alt, das weiß ich schon!
Doch wie kommt Stefan Mross zu dieser Annahme? "Keine Ahnung, wie ich darauf komme. Das ist mir irgendwann mal nachts eingefallen, im Traum. Aber ich bin sehr sicher", erklärte der 49-Jährige. Des Weiteren wurde ihm bereits dieses Sterbealter von dem bereits verstorbenen Johannes Heesters (†108) prophezeit. "Ich hatte einige Auftritte mit Johannes Heesters und der hat mir auch gesagt: ‚Du Bengel wirst mal 93!‘. Und jetzt werde ich eben 93!".
Stefan Mross: 2025 musste er sich von seiner Mutter verabschieden
Mit dem Thema Tod musste sich Stefan Mross leider in diesem Jahr zwangsläufig beschäftigen. Der Grund: Seine geliebte Mutter Stefanie Mross ist am 20. August 2025 im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Verlust traf den "Immer wieder sonntags"-Moderator schwer, schließlich waren Mutter und Sohn ein eingespieltes Team. Auch wenn Stefanie aufgrund ihrer Demenzerkrankung zuletzt im Heim lebte, besuchten Stefan und seine Partnerin Eva Luginger (37) die Seniorin so oft es ging. Trotz des traurigen Abschieds wurde Stefan durch dem Gedanken getröstet, dass seine Mutter bis zuletzt glücklich war. Im Interview mit der "Bild" erklärte er nämlich: "Das letzte Amen gibt einfach der liebe Gott und wir müssen uns fügen. Das ist einfach so. Sie hatte zuletzt in ihrer eigenen Welt ein schönes Leben. Ohne Schmerzen. Sie war bei uns, hat bis zuletzt gelacht. Bis zur letzten Sekunde. Das war meinem Bruder und mir ganz wichtig."
Verwendete Quellen: Schlager.de