Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

"Let's Dance"-Finale 2016: Hat sich diese Kandidatin schon den Sieg gesichert?

Victoria Swarovski ergattert 30 Punkte im Jurytanz

Es ist soweit: Heute Abend, 3. Juni, wird endlich der „Dancing Star 2016“ gekürt. Und der geht in diesem Jahr auf jeden Fall an eine Lady. Denn nachdem die Zuschauer vergangen Freitag überraschend Favorit Eric Stehfest, 26, nach Hause schickten, stehen nun Jana Pallaske, 37, Sarah Lombardi, 23, und Victoria Swarovski, 22, im Finale. Und nach der ersten Runde, in der die drei Promi-Damen einen alten Tanz aus einer früheren Woche performen mussten, hatte eine Kandidatin ganz klar die Nase vorn.

Holt sich Victoria Swarovski den "Let's Dance"-Titel?

Im großen "Let's Dance"-Finale müssen die drei verbliebenen Pärchen ein letzten Mal zeigen, was in ihnen steckt. Bei einem Jurytanz, einem Lieblingstanz und einem "Freestyle" haben die Finalistinnen nochmals die Chance, Publikum und Jury von sich zu überzeugen. Und diese Chance hat bei dem Jurytanz vor allem Victoria Swarovski genutzt. Und das, obwohl die 22-Jährige und Tanzpartner Erich Klann, 29, einen völlig neuen Tanz einstudieren mussten: einen Walzer. Denn diesen verpasste die junge Tänzerin vor ein paar Wochen aufgrund familiärer Gründe.

 

 

Umso beeindruckender, dass die Sängerin trotzdem überzeugen konnte und sowohl Jury als auch Publikum mit ihrem Walzer zu "Wie schön du bist" von Sarah Conner verzauberte. Die logische Konsequenz: 30 Punkte!

So wie du das interpretiert hast, mit der Weichheit, die der Takt dir vorgegeben hat, wird das bei den Jurytänzen schwer zu toppen sein,

so Jochim Llambi begeistert. 

Jana Pallaske und Sarah Lombardi liegen hinten

Und Recht hat er. Denn weder Jana Pallaske noch Sarah Lombardi konnten dieser fabelhaften Leistung gleichkommen. Auch wenn Jana für ihren Jive zu "One Way Or Another" von Blondie immerhin 26 Punkte ertanzte, schaffte sie es nicht an die Spitze. Und auch Sarah konnte mit ihrem Cha Cha Cha nicht vollends überzeugen. Für ihre Performance gab es 21 Punkte. 

 

 

 

 

Doch jetzt kommen noch die nächsten zwei Tänze. Es bleibt also spannend!