Deo im OK! Test: Diese 5-Euro-Creme ist ideal für rasierte Achseln

Deo im OK! Test: Diese 5-Euro-Creme ist ideal für rasierte Achseln

Psst, wir haben eine effektive Deo-Creme entdeckt, die einen zuverlässigen Schutz für empfindliche Achselhaut bietet und nach der Rasur nicht brennt. 

© Unsplash/No Revisions
Rasierte Achseln sind besonders empfindlich, wenn es um Deos geht. Wir haben eine Creme entdeckt, die sensible Achselhaut schützt und pflegt. 

Diese Deo-Creme pflegt beanspruchte Achselhaut 

Im Sommer zeigen wir wieder mehr Haut und vor allem das Achselhaar muss bei vielen weichen. Nach der Rasur ist die Achselhaut allerdings sehr gereizt und ein Deo kann zu heftigen Irritationen führen. Alkoholfreie Anti-Transpirante sind eine gute Wahl, denn sie verhindern das unschöne Brennen. 

Die "Basis Sensitiv Natural & Sensitive Deo Creme" von lavera Naturkosmetik ist die perfekte Lösung für alle frisch rasierten Achseln. Sie werden umgehend mit der nötigen Pflege verwöhnt, die sie benötigen. Selbstverständlich ist auch der Schutz enorm: Bis zu 48 Stunden wirkt das Deo.

Hier kannst du die Deo-Creme für ca. 5 Euro shoppen.

48 Stunden Frische und zuverlässiger Schutz –  ohne Aluminium

Mit der "Basis Sensitiv Natural & Sensitive Deo Creme" von lavera Naturkosmetik werden empfindliche Achseln zuverlässig geschützt – und das mit der Power aus der Natur. Das ist der Wirkkomposition aus Bio-Aloe-Vera und natürlichen Mineralien zu verdanken, die das Wachstum geruchsverursachender Bakterien verhindert und somit auch der Entstehung von Schweißgeruch vorbeugt. 

Satte 48 Stunden sorgt die natürliche Deo-Creme für Frische und einen zuverlässigen Schutz – ganz ohne Aluminiumsalze. Auch auf Alkohol wird bei der Rezeptur verzichtet, sodass vor allem frisch rasierte Achseln nicht unnötig gereizt werden. Stattdessen wird die Haut optimale gepflegt, beruhigt und geschützt. 

Anwendung: Deo-Creme hält bis zu 5 Monate 

Nicht nur die Wirkung der Deo-Creme kann sich sehen lassen, auch die Anwendung sowie Haltbarkeit ist wirklich lobenswert. Für den perfekten Deo-Schutz wird pro Achsel eine kleine Menge, ca. eine halbe Erbse groß, mit dem Finger aufgetragen und gut verteilt. 

Das Deo zieht schnell ein und hinterlässt keine unschönen, weißen Rückstände auf der Kleidung. Ein weiterer Pluspunkt: Die Anti-Schweiß-Creme hält zwischen 3-5 Monate und ist somit sehr ergiebig.

Testbericht: So bewertet Redakteurin Anna die Deo-Creme von lavera

Seit Jahren verwende ich möglichst kein Deo mit Aluminium mehr. Dennoch musste ich feststellen, dass leider viele Produkte ohne Aluminium-Salze bei der Wirksamkeit versagen. Unangenehm! Gerade an sehr heißen Tagen habe ich daher immer noch mal ausnahmsweise zum Alu-Deo gegriffen - allerdings mit einem schlechten Gefühl. Einzig die Deo-Cremes von Wolkenseifen konnten mich bisher in Sachen Schutz überzeugen. Nun habe ich mit "Basis Sensitiv Natural & Sensitive Deo Creme" die perfekte Alternative gefunden. Und: Die Textur ist sogar noch angenehmer, da sie weniger klumpig und viel cremiger ist als bei vielen andere Deo-Cremes. Absolute Empfehlung!

Noch mehr Deo-Cremes kannst du hier shoppen:

1. i+m "Grapefruit Deo Creme", hier für ca. 10 Euro shoppen
2. CD "Deo Creme Wasserlilie", hier für ca. 4 Euro shoppen

Verwendete Quellen: Instagram, PR