Glass-Hair-Trend: Mit diesen 2 Produkten bekommst du spiegelglattes Haar

Glass-Hair-Trend: Mit diesen 2 Produkten bekommst du spiegelglattes Haar

Kennst du schon den Glass-Hair-Trend? Stars wie Hailey Bieber und Kim Kardashian lieben diesen Hairstyle schon eine Weile. Wir verraten dir, wie der Look mit nur 2 Produkten in Rekordzeit gelingt.

Glass Hair Trend© iStock
Mit diesen Produkten gelingt dir der Glass-Hair-Trend in Rekordzeit.

Was ist der Glass-Hair-Trend?

Für alle, die noch nie etwas vom Glass-Hair-Trend gehört haben, folgt jetzt eine kurze Erklärung. Unter dem Begriff "Glass Hair" handelt es sich um einen Frisurentrend, bei dem das Haar extrem glatt, glänzend – nahezu spiegelglatt aussieht. Viele sagen, dass es optisch wie Glas aussieht.

Um den Glass-Hair-Trend zu erzielen, wird das Haar für gewöhnlich zweimal geglättet. Aber auch die richtigen Produkte spielen eine entscheidende Rolle. Wir verraten dir, wie das Hair-Styling in gerade einmal 3 Schritten gelingt.

In 3 Schritten zum Glass Hair

1. Voraussetzung für den Glass-Hair-Trend sind gesunde Haare, deshalb solltest du deinen Haaren eine ordentliche Portion Pflege gönnen. Am besten nutzt du dafür das "Argan Oil of Morocco Shampoo" von OGX und anschließend den dazugehörigen Conditioner für den perfekten Glanz!

2. Für das finale Finish und den optimalen Glass-Hair-Look massierst du abschließend dann noch das "Renewing + Argan Oil of Morocco Haaröl" der Brand in dein handtuchtrockenes Haar ein.

3. Wenn die Haare trocken sind, beginnst du mit dem Glätten. Für diesen Trend glättest du deine Haare am besten zweimal, um einen noch spiegelglatteren Look zu erzeugen.

Ein Tipp: Um den Glanz-Boost zu veredeln, kannst du zum Schluss noch ein Glanzspray vom Ansatz bis in die Spitzen sprühen. So kannst du den Glas-Look noch intensivieren. In puncto Styling solltest du deine Haare auf jeden Fall mit Mittelscheitel tragen. So kommt der Sleek-Look noch besser zur Geltung. 

Verwendete Quellen: PR