Hautpflege: Diese Tuchmaske duftet nach Lebkuchen – und beruhigt die Haut in 5 Minuten

Hautpflege: Diese Tuchmaske duftet nach Lebkuchen – und beruhigt die Haut in 5 Minuten

"It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas" – das gilt nicht nur für unsere eigenen vier Wände, auch unser Beauty-Regal füllt sich langsam mit weihnachtlichen Produkten. Ein echtes Must-have ist diese Tuchmaske, die herrlich nach Lebkuchen und gestresste Winterhaut in nur 5 Minuten beruhigt.

Asiatin legt Tuchmaske aufs Gesicht
© Pexels/Polina Kovaleva
Diese Tuchmaske duftet nach Lebkuchen und beruhigt gestresste Winterhaus. 

Mit dieser Lebkuchen-Maske trotzt du der Winterkälte 

Jetzt, wo es draußen schon wieder früh dunkel wird, machen wir es uns zu Hause gemütlich. Was da nicht fehlen? Ein guter Weihnachtsfilm, heiße Schokolade – und eine Gesichtsmaske! Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es bei Sephora eine Tuchmaske, die uns mit einem köstlichen Lebkuchenduft betört und die Haut zusätzlich intensiv pflegt. 

Die "The Soothing Mask" von Sephora Collection ist das ideale Beauty-Treatment für gestresste Winterhaut. Selbst empfindliche Haut kommt bei dieser weihnachtlichen Limited-Edition voll auf ihre Kosten. 

Hier kannst du die Tuchmaske für ca. 4 Euro shoppen.

In nur 5 Minuten wird gestresste Winterhaut beruhigt 

Alleine aufgrund der zuckersüßen Verpackung möchten wir die "The Soothing Mask" von Sephora Collection haben. Sie ist mit niedlichen Lebkuchenmännchen verziert – genau, wie sie auch duftet. Doch nicht nur das weihnachtliche Design kann sich sehen lassen, auch die pflegenden Eigenschaften lohnen sich. 

Vor allem gestresste Winterhaut kommt voll auf ihre Kosten. Die Tuchmaske, die aus einem ultra-feinen Faserstoff aus Eukalyptus besteht, ist mit beruhigenden Wirkstoffen wie Wassermelonen-Extrakt getränkt. Aufgrund seiner beruhigenden Eigenschaften ist die Maske ideal für empfindlich Haut. Zimt-Extrakt hat einen ähnlichen Effekt. Zusätzlich ist er wirksam gegen Unreinheiten wie Pickel und Mitesser. Außerdem kann er Poren verfeinern

Die Anwendung ist kinderleicht: Öffne die Verpackung und entfalte die Maske. Lege sie nun auf deine gereinigte, trockene Haut. Passe sie dabei deiner Gesichtskontur an. Schon nach 5 Minuten ist die Tuchmaske wirksam. Für optimale Ergebnisse solltest du sie aber ruhig 15 Minuten einwirken lassen. 

Massiere das restliche Produkt sanft in die Haut – das Serum muss nicht abgespült werden.

Noch mehr weihnachtliche Masken kannst du hier shoppen:

1. MAD Beauty "Disney Gesichtsmaske Olaf aus Frozen", hier für ca. 7 Euro shoppen
2. The Beauty Mask Company "Bubble Maske mit Weißer Tonerde & Apfel Creme", hier für ca. 1 Euro shoppen

Verwendete Quellen: PR

Lade weitere Inhalte ...