Exklusiv
Laut Boris Entrup: SO funktioniert der No-Make-up-Look

Laut Boris Entrup: SO funktioniert der No-Make-up-Look

Auch in diesem Jahr liegt der No-Make-up-Look weiterhin hoch im Kurs. Wir haben bei Boris Entrup nachgefragt, welche Produkte er für den Beauty-Trend empfiehlt. 

© Getty Images
Boris Entrup ist ein echter Make-up-Profi. Er hat uns verraten, wie der No-Make-up-Look gelingt. 

No-Make-up-Look: Boris Entrup verrät, worauf es ankommt 

Seit der Pandemie hat sich das Schmink-Verhalten stark verändert und somit ist ein neuer Beauty-Trend zum Leben erweckt worden: Viele Beautynistas setzen auf den No-Make-up-Look. Dabei sind wir zwar geschminkt, aber so dezent, dass man denken könnte, man wäre ohne Foundation und Co. unterwegs. 

Im Rahmen der offiziellen "Mamma Mia! – Das Musical"-Premiere von Stefanie Hertel (43) haben wir mit Visagist Boris Entrup (44) über den Trend-Look gesprochen und wollten wissen, worauf es beim No-Make-up-Style ankommt. 

Beim No-Make-up-Look ist es wichtig, eine tolle Haut zu haben. Heißt Gesichtsbehandlungen zu machen, eine gute Pflege auf deinen eigenen Hauttyp abgestimmt, hilft da sehr,

so der Experte. "Moisturizer statt Make-up, das hat eine hohe Feuchtigkeit mit wenig Deckkraft. Das ist eine gute Wahl." 

Unser Tipp: das "Magic Finish Perfect Me Transparentes Make-up" von M.Asam, hier für ca. 24 Euro shoppen.

Bei den Wimpern ist weniger mehr 

Während der Teint vor allem mehr durch eine gute Feuchtigkeitspflege in den Fokus rückt, sollen wir auch bei den Wimpern einen Gang zurückschalten. Wie das geht? 

Nicht zu viel Mascara verwenden, weil Mascara macht wieder so einen 'Make-up'-Make-up-Look,

findet Boris Entrup. "Das zerstört einen No-Make-up-Look eher meiner Meinung nach." Stattdessen würde er die Brows in Szene setzen. "Lieber eine stärkere, tolle Augenbraue dazu. […] Wenn Mascara dann nur einen Hauch oben und unten, sodass es ausschaut, als hätte man tolle Wimpern."

Auch beim Lippenstift ist Vorsicht geboten. "Mit der eigenen Lippenfarbe wird die Lippenkontur geschärft."

Braune Mascara wäre übrigens auch noch eine tolle Möglichkeit, um den Wimpern ein natürliches Finish zu verpassen. Unser Must-have ist die "Lash Paradise Mascara" von L'Oréal Paris in Braun. Die kannst du hier für ca. 9 Euro shoppen.

Ein Hauch Frische dank Creme-Rouge

Damit wir beim No-Make-up-Look auch etwas Frische ins Gesicht zaubern können, empfiehlt Boris Entrup auf cremige Produkte zu setzen. 

Lieber cremigen Rouge oder Blush, sodass es ausschaut, als ob es die eigene Haut ist, die eigene Gesichtsanatomie,

erklärt der Make-up-Profi. "Es ist wichtig beim No-Make-up-Look die Farben so zu kontrollieren, dass man gar nicht sieht, dass es die Farbe ist, sondern so aussieht, als ob es der eigene hervorstehende Wangenknochen ist."

Verwendete Quellen: eigenes Interview