Auf welches Parfum stehen Männer?

Parfum: Auf diese Düfte stehen Männer bei uns Frauen - Eine Studie hat die Antwort gefunden

Es ist offiziell: Ein gutes Parfum ist sexier, als ein cooler Style! Laut einer US-amerikanischen Studie seien 93 Prozent der Männer vom Duft einer Frau angeturnt gewesen. Welche Fragances besonders gut ankamen, erfährst du hier …

Auf diese 3 Düfte stehen Männer wirklich bei uns Frauen

In einer Studie des New Yorker Blogs "Scentbird" wurden Männer befragt, auf welche Düfte Männer bei Frauen wirklich stehen. Dabei gab es einen klaren Favoriten, doch dazu gleich mehr. Zudem enthüllten 66 Prozent der befragten Herren, dass eine gut riechende Frau sexier ist als ein guter Style. Interessant, oder? 93 Prozent gaben auch zu, dass ein Parfum ein Turn-on sei … Aber welche Düfte kommen nun besonders gut an?

1. Florales Blumen-Bouquet

Mit 33 Prozent zeichneten sich florale Düfte als klarer Favorit ab. Demnach lieben es Männer, wenn wir Frauen uns in einem Sprühnebel aus blumigen Parfums hüllen. Laut Studie gaben 94 Prozent der Herren zu, dass sie alleine wegen des Dufts auf eine Frau aufmerksam wurden. Ob romantische Rosen-Düfte oder verspielte Maiglöckchen – alles ist erlaubt. Unser Favorit: "Be Delicious Fresh Blossom" von DKNY, das dank Noten von Jasmin, Rose und Maiglöckchen ein schönes Blumen-Bouquet angibt. 

Das sind unsere drei floralen Favoriten:

2. Es wird spicy

Auf Platz 2 der begehrten Damendüfte landen würzige Düfte. Satte 16 Prozent der befragten Männer nannten spicy Fragrances als Lieblingsduft an Frauen. Die sind etwas schwerer als die blumigen Akzente, aber gleichzeitig auch sinnlich und geheimnisvoll. Zudem versprühen sie auch eine große Portion Eleganz – wie zum Beispiel das Parfum "Alien" von Mugler. Der Besteller steht für leuchtende Sinnlichkeit und geheimnisvolle Verführungskraft – perfekt, um deinen Schwarm um den Finger zu wickeln. 

Das sind unsere drei spicy Favoriten:

3. Herrlich frisch

Wie frisch geduscht! Mit 12 Prozent der Stimmen landen frische Düfte auf Platz 3 der Lieblingsparfums. Solche Noten stehen für Lebensfreude und sorgen direkt für gute Laune. Das dürften auch die Herren der Schöpfung damit verbinden und sehen uns Ladies als abenteuerlustig an. Der Duft "Fresh Woman" von Mexx sorgt für einen Frische-Kick und passt sowohl super in den Alltag, als auch ins Nachtleben. 

Das sind unsere drei frischen Favoriten:

Bei welchem Parfum werden Männer schwach?

Neben den oben genannten Düften sind auch Vanille-Parfums bei Männern heiß begehrt. Diese warmen, pudrigen Nuancen steigern die Lust nach Zärtlichkeit, heißt es. Wenn du einen Mann also schwach machen willst, dann sprüh dir etwas Vanille-Duft auf die Haut. 

Verwendete Quellen: Scentbird