Parfum-Trend: Die schönsten Blumendüfte für den Frühling

Parfum-Trend: Die schönsten Blumendüfte für den Frühling

In der Natur entfalten sich gerade die Knospen – und auch wir tragen jetzt florale Nuancen auf.

Frau Frühlingsparfum© iStock
Das sind die schönsten Blumendüfte für den Frühling.

Veilchen 

Angenehm, nicht zu aufdringlich, aber dennoch beständig – ein Duft, der bleibt. Das zarte Veilchen ist zwar eher in Damenparfums zu finden, in geringer Menge ist es aber auch bei frischen und leichten Männerdüften sehr beliebt. Ein richtiges Multi-Talent!

Iris 

Das Beste aus zwei Welten gibt’s hier. Denn die süßen, blumigen Aromen treffen gleichzeitig auf waldige, holzige Noten. On top soll sich der Duft auch noch positiv auf das Gemüt auswirken – und das kann ja nie schaden!

Tigerlilie 

Exotisch und aufregend kommt diese Art aus der Gattung der Lilien daher. Ursprünglich aus Ostasien, verbreitet die Tiger Lily in diesen Parfums aber auch bei uns ihren schön warmen, sonnigen Duft. Da kann der nächste Urlaub doch gar nicht schnell genug kommen.

Tuberose 

Wer eher auf schwere Düfte steht, ist bei dieser Schönheit genau richtig: Eine betäubende Süße, die an Honig erinnert, gepaart mit einem Hauch von Gewürzen. Durch diese Kombi ist die Tuberose besonders bei betörenden und verführerischen Parfums so beliebt.

Rose 

Kaum eine Blume verzaubert so sehr – sowohl optisch als auch mit ihrem Duft. Und dabei ist die Rose auch noch ein echter Verwandlungskünstler. Denn die Duftrange reicht von schwer, würzig bis hin zu fruchtig, frisch. Das macht sie in der Duftwelt so beliebt, denn durch ihre Vielfalt ist für jeden etwas dabei.

Orangenblüte 

Etwas mediterrane Frische gefällig? Dann beim nächsten Parfumkauf auf die Orangenblüte achten, die erfrischend herb duftet. Das Zusammenspiel aus frischen Zitrusaromen und einem leichten, Vanille ähnlichen Duft machen diese Pflanze so spannend für Parfums.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen IN– jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN