Teufel schminken: Gruselige Ideen für den Halloween-look

Teufel schminken: Gruselige Ideen für den Halloween-look

Es wird wieder schaurig-schön: An Halloween schlüpfen wir in unsere Grusel-Kostüme. Hier erfährst du, wie du dich im Handumdrehen zu einem Teufel schminken kannst. 

Frau Teufel schminken© iStock
Mit diesen Tricks kannst du dich umgehend zum Teufel schminken. 

Teufel schminken: In Sekunden zu teuflischen Hörnern

Wenn ein Sinnbild von Horror gibt, dann ist es wohl der Teufel. Klar, dass an Halloween viele teuflischen Gestalten durch die Straße ziehen. Auch du möchtest dir Hörner aufsetzen und als Gebieter der Hölle herumspuken? Dann haben wir hier einen genialen Make-up-Hack für dich, mit dem du dich im Handumdrehen zu einem Teufel schminken kannst.

Du brauchst dafür eine Wimpernzange und roten Lipgloss – und dann kann es auch schon losgehen.

1. Gib etwas roten Lipgloss auf den gebogenen Rand der Wimpernzange.

2. Verwende die Wimpernzange quasi als einen Stempel und trage eine geschwungene Linie über den Augenbrauen auf. Trage nun erneut Lipgloss auf die Wimpernzange auf und wiederhole diesen Schritt mit etwas Abstand zur ersten Linien – und schon ist das erste Teufelshorn fertig. Fahre genauso auf der anderen Brauen-Seite fort.

Wenn du magst, kannst du die Hörner auch noch ausmalen. Um den Teufel fertig zu schminken, kannst du deine Lippen entweder mit rotem oder schwarzen Lippenstift anmalen. 

Blutroter Teufelslook

Wenn du es richtig krachen lassen möchtest, kannst du beim Teufel schminken auch deinem kompletten Gesicht einen schaurigen Look verpassen. Dafür brauchst du rote Karnevalsschminke und schwarzen Kajal.

1. Zuerst muss die rote Grundierung sitzen. Nimm dafür am besten ein Schwämmchen und trage die rote Farbe komplett im ganzen Gesicht auf. Warte ein paar Minuten, bis du mit dem Teufel-Make-up fortfährst.

2. Im nächsten Schritt werden dunkle Akzente gesetzt. Ziehe mit dem schwarzen Kajal die Augenbrauen dick nach. Auch die Augen und Lippen werden dunkel geschminkt, sodass ein starker Kontrast zur roten Gesichtsfarbe entsteht.

Verwendete Quellen: Instagram, Focus