TikTok-Trend 2023: Siren-Eyes sind DER Sommer-Look

TikTok-Trend 2023: Siren-Eyes sind DER Sommer-Look

Es wird verführerisch und mysteriös: Siren-Eyes sind laut TikTok der Make-up-Trend des Sommers. 

© AdobeStock
Siren-Eyes gehen bei TikTok viral. Wir verraten dir, wie du den Make-up-Look des Sommer nachschminken kannst.

Was sind Siren-Eyes? 

Neue Saison, neue Trends! Bei TikTok werden wir beinahe täglich mit neuen Hypes konfrontiert und die meisten möchten wir natürlich direkt kopieren. Siren-Eyes gehen aktuell auf der Videoplattform viral – und die sorgen für einen verführerischen und mysteriösen Augenaufschlag.

Inspiriert wurde der Trend von der griechischen Mythologie. Sirenen gehören dort zu den Meereswesen, die laut Legenden, die Menschen mit ihrem Blick in ihren tödlichen Bann ziehen. Deshalb erstrahlt auch unser Augen-Make-up im mystischen Glanz, mit viel Glitzer-Lidschatten, Eyeliner und Fake Lashes.

Siren-Eyes: Mit diesen Produkten gelingt der virale Make-up-Look 

Um den verführerischen Siren-Eyes-Look zu kreieren, werden die "i-Divine Eyeshadow Palette" von Sleek MakeUP (hier für ca. 10 Euro shoppen) mit 12 intensiven und hochpigmentierten Lidschattenfarben, der "Sleek MakeUP Dip It Eyeliner" (hier für ca. 5 Euro shoppen) sowie die aufklebbaren "¾ Lashes" von Eylure (hier für ca. 8 Euro shoppen) benötigt.

Und so kannst du den Look nachschminken:

Zuerst wird ein heller Farbton der Lidschatten-Palette auf das Lid und leicht um das gesamte Auge herum aufgetragen. Mit einem dunkleren Farbton kann dann am äußeren Augenwinkel über den Wimpernkranz eine breite Linie gezogen werden.

Anschließend wird der Eyeliner verwendet, um einen tiefschwarzen Lidstrich am inneren und äußeren Augenwinkel zu zeichnen. So werden die Augen optisch in die Länge gezogen. Um den Look zu perfektionieren, kannst du im letzten Schritt falsche Wimpern anbringen. Diese sorgen im Handumdrehen für einen natürlichen und unwiderstehlichen Wimpernaufschlag.

Hier findest du noch weitere Produkte, die perfekt für die Siren-Eyes sind:

Verwendete Quellen: PR