Sonnenbrillen-Trends: Mit diesen Modellen hast du den Durchblick

Das sind die Must-haves für Frühjahr und Sommer

Sommer, Sonne und Sonnenbrillen! Auch 2020 warten wieder coole Modelle auf uns, die dieses Jahr in neuen Farben, Formen und Musterungen daherkommen. Wir verraten dir, an welchen Sonnenbrillen-Trends du dieses Jahr nicht vorbeikommen wirst. 

Nova Lana Love: Sonnenbrillen für Mister Spex 

Instagram-Star Farina Opoku alias Nova Lana Love hat für Mister Spex eine ganz besondere Brillen- und Sonnenbrillen-Kollektion gelauncht. Die Bloggerin setzt bei den Sonnenbrillen auf ein markantes und innovatives Design, das mit einem edlen Gold und einer filigranen Fassung punktet. Hingucker ist der ikonische Doppelsteg und die verspiegelten Gläser, die du in einem femininen Rosé oder einem lässigen Silber shoppen kannst. So steht einem Glamourlook nichts mehr im Wege. 

Auch die Sehbrille punktet mit einer filigranen, hexagonalen Form, die schon allein ein Hingucker ist und auch im Gesicht einen ganz besonderen Hauch von Eleganz und Weiblichkeit zaubert. Auch bei der Brille durfte der ikonische Doppelsteg beim Brillendesign nicht fehlen. In Kombination mit einem warmen Goldmetall wird die Brille zu einem modernen Klassiker.


©PR

Hier kannst du die Sonnenbrillen und Sehbrille shoppen … 

Das sind die Sonnenbrillen-Trends 2020 

1. Extravagant: Cat-Eye-Sonnenbrillen

Schon Audrey Hepburn war ein großer Fan von Sonnenbrillen in Cat-Eye-Form. Dieses Jahr feiert das Trend-Modell ein Comeback. Die Sunglasses werden vom Look her noch cooler und dank der nach oben zeigenden Spitzen behält sie ihren eleganten Style aber ebenfalls bei.


1. Cheapass "Cat-Eye Sonnenbrille", hier für ca. 12 Euro shoppen
2. BOZEVON "Cat-Eye Sonnenbrille", hier für ca. 12 Euro shoppen
3. ATTCL "Cat-Eye Sonnenbrille", hier für ca. 23 Euro shoppen

2. 90er-Revival: Eckige Sonnenbrillen

Die 90er feiern in diesem Jahr ihr großes Comeback. Das wird nicht nur anhand der Batik-Prints deutlich, auch bei den Sonnenbrillen hat sich ein Modell des Jahrzehnts eingeschlichen: Eckige Sonnenbrillen werden ganz groß rauskommen. Falls du auf Bling-Bling stehst, darf es auch gerne ein Item sein, das mit funkelnden Strass-Steinen besetzt ist.


1. Carfia "Sonnenbrille", hier für ca. 23 Euro shoppen
2. ADEWU "Vintage Sonnenbrille", hier für ca. 10 Euro shoppen
3. Sheen Kelly "Hip-Hop-Sonnenbrille", hier für ca. 15 Euro shoppen

Mehr Fashion-Trends:

3. Abgeschirmt: Shield-Sonnenbrillen in klassischen Formen

Mit Retro kannst du nichts anfangen? Wie wäre es dann mit einem futuristischen Modell? Das gibt es in Form von einer sogenannten Shield-Sonnenbrille, die mit extragroßen Gläsern besticht. Zum wahren Hingucker wird das Accessoire mit bunten Gläsern. Oder du entscheidest dich für klassische Formen. 


1. Jim Halo "Randlose Shield Sonnenbrillen", hier für ca. 22 Euro shoppen
2. Ray-Ban "Sonnenbrille", hier für ca. 109 Euro shoppen
3. Cheapass "Sonnenbrillen", hier für ca. 15 Euro shoppen

4. Weiße Retro-Rahmen à la Kurt Cobain

Einer der Top-Trends 2020 sind weiße Sonnenbrillen mit rundlich-ovalen Gläsern. Dieser Look soll eine kleine Hommage an die Grunge-Zeit der frühen 90er sein – allen voran Kurt Cobain! Der Nirvana-Frontmann trug nämlich ein ähnliches Modell. Das Motto lautet ganz klar: Let's grunge!


1. FEISEDY 
"Kurt Cobain Sonnenbrillen", hier für ca. 12 Euro shoppen
2. BOZEVON "Retro Ovale Sonnenbrille", hier für ca. 11 Euro shoppen
3. La Optica B.L.M. "Retro Sonnenbrille", hier für ca. 15 Euro shoppen

5. Hippie-Vibes: Sonnenbrillen mit runden Gläsern

Peace, Love and Harmony! Dieses Jahr liegen runde Sonnenbrillen voll im Trend und versprühen echte Hippie-Vibes. Schon Beatles-Legende John Lennon trug in den 70ern diese coolen Brillen, die diese Saison ein fulminantes Comeback feiern. Wer mag, kann die runden Sonnenbrillen auch mit Perlen-Verzierungen tragen. 


1. GQueen "Klassische Lennon-Sonnenbrille", hier für ca. 17 Euro shoppen
2. styleBreaker "Runde Sonnenbrille", hier für ca. 10 Euro shoppen
3. CGID "Retro Vintage Sonnenbrille", hier für ca. 14 Euro shoppen