Unsere Bilder des Tages: 90er-Jahre-Topmodels für Balmain

Claudia Schiffer, Cindy Crawford und Naomi Campbell sind die neuen Kampagnengesichter

Wow, sie können es immer noch - und wie! Für seine neue Kampagne hat sich Olivier Rousteing keine Geringeren als Supermodel-Ikonen Claudia Schiffer, 45, Naomi Campbell, 45, und Cindy Crawford, 49, geschnappt. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!

Dass Schönheit kein Alter kennt mag eine abgedroschene Floskel sein, Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Cindy Crawford sind aber der lebende Beweis dafür. Denn die drei begründeten in den Neunziger Jahren nicht nur die Ära der Topmodels, sie haben in rund 25 Jahren - alle sind mittlerweile Mitte Ende 40 - kein Funken ihrer Präsenz, Ausstrahlung und Faszination eingebüßt. Jetzt sind die drei Model-Damen die Kampagnengesichter eines der heißesten Brands der Zeit.

20 Jahre Altersunterschied

Bisher vertraute Olivier Rousteing für seine Balmain-Kampagnen auf seinen #BalmainSquad bestehend aus Kendall Jenner, Gigi Hadid, Jourdan Dunn und Co. Die Models seiner neuesten Kampagne sind sage und schreibe 20 Jahre älter, passen aber nicht weniger zu der extrovertierten Bling-Bling-Mode des Pariser Modehauses.

Steven Klein fotografierte die drei Supermodels vor minimalistischer Kulisse in einem New Yorker Fotostudio in expressiven Posen. Netzstoffe, Gittermuster, hautenge Silhouetten und große Taillengürtel - auch die neue Kollektion von Balmain spielt mal wieder mit der reizvollen Weiblichkeit - und wer wäre dafür besser geeignet als drei Frauen mit einer solchen Ausstrahlung?

Ich war absolut begeistert davon, wie instinktiv Cindy, Claudia, Naomi und Steven zusammenarbeiteten - so viel Selbstbewusstsein, Professionalität und Anmut habe ich selten zuvor gesehen. Es gab nie einen Zweifel daran, dass die finalen Bilder perfekt sein würden,

zeigt sich Balmain-Kreativling Olivier Rousteing mehr als überzeugt von seiner neuen Kampagne.

Und auch wir müssen neidlos anerkennen, dass Naomi, Cindy und Claudia einfach mega aussehen! Gigi, Kendall und Co., schaut zu und lernt!