Bert Wollersheim

Alles rund um Deutschlands bekanntesten Bordellbesitzer

Darsteller, Bordellbestitzer und Ehemann

Bert Wollersheim wurde am 24. März 1951 in Bonn geboren und hat zwei Kinder aus erster beziehungsweise aus zweiter Ehe. Er ist bekannt durch sein Engagement im Rotlichtmilieu in Düsseldorf. Sein erstes Bordell ist das "The Red Mile", gegründet in den 1970ern.

Bert Wollersheim wurde durch einige TV-Auftritte bekannt. Später strahlte RTL II dann die Doku-Soap "Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie" aus.

Die große Razzia bei Bert Wollersheim

Schon Mitte der 90er bekam Bert Wollersheim eine Haftstrafe wegen erpresserischen Menschenraubs, 2012 folgt dann die große Razzia. Gegen insgesamt 80 Beschuldigte wurde ermittelt, der Bonner saß schlussendlich eine Haftstrafe von 7 Wochen ab.

Sophia Wollersheim: Aller guten Dinge sind drei!

Seit 2010 ist Bert Wollersheim mit der Immobilienmaklerin Sophia Wollersheim in dritter Ehe verheiratet, die 2016 im "Dschungelcamp" Bekanntheit erlangte. Beide fungieren inzwischen als Aushängeschild für die Rotlichszene.

Alle Artikel zum Thema Bert Wollersheim:

07.10.2018

Sie haben es tatsächlich getan: Nach nur drei Monaten Beziehung gaben sich Rotlicht-König Bert Wollersheim, 67, und seine Auserwählte Ginger Costello, 31, gestern (6. Oktober) in Dänemark das Ja-Wort - und vor allem das Brautkleid des Webcam-Girls hätte kaum freizügiger sein können.

02.10.2018

Das kann ja heiter werden. Bert Wollersheim, 67, will seine Freundin Ginger Costello, 32, nach nur drei Monaten Beziehung heiraten. Steckt etwa seine Ex Sophia Vegas, 31, dahinter?

Exklusiv
29.08.2018

Sophia Vegas, 30, verkündete vor einem Millionenpublikum im "Promi Big Brother"-Container ihre Schwangerschaft. Doch ihr Freund lässt sie im Stich. OK! hat die brisanten Details ... 

20.08.2018

Das gab es noch nie! Am vergangenen Wochenende ließ Busenwunder Sophia Wollersheim, 31, aka Vegas live im "Promi Big Brother"-Haus die Babybombe platzen. Die Blondine erwartet ihr erstes Kind. Doch wie reagiert Sophias Ex-Mann Bert Wollersheim, 67, auf die überraschende Baby-News?

14.08.2018

Der Streit eskaliert! Bert Wollersheim, 67, und Bobby Anne Baker, 48, mussten sich nicht nur als Erste von der portugiesischen Sonne trennen, sondern gingen auch nach ihrem "Sommerhaus der Stars"-Ausstieg als Paar getrennte Wege. Schon während der Dreharbeiten herrschte zwischen dem Ex-Bordell-Besitzer und Bobby Eiszeit. Aber warum? 

Exklusiv
13.08.2018

Aus und vorbei! Drei Promi-Beziehungen sind an den "Sommerhaus der Stars"-Dreharbeiten gescheitert. Woran das liegen kann, ahnt Nico Schwanz, 40, der 2017 mit Saskia Atzerodt, 26, das Format gewann und sich kurz darauf von dem Playmate trennte.