Bert Wollersheim

Alles rund um Deutschlands bekanntesten Bordellbesitzer

Darsteller, Bordellbestitzer und Ehemann

Bert Wollersheim wurde am 24. März 1951 in Bonn geboren und hat zwei Kinder aus erster beziehungsweise aus zweiter Ehe. Er ist bekannt durch sein Engagement im Rotlichtmilieu in Düsseldorf. Sein erstes Bordell ist das "The Red Mile", gegründet in den 1970ern.

Bert Wollersheim wurde durch einige TV-Auftritte bekannt. Später strahlte RTL II dann die Doku-Soap "Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie" aus.

Die große Razzia bei Bert Wollersheim

Schon Mitte der 90er bekam Bert Wollersheim eine Haftstrafe wegen erpresserischen Menschenraubs, 2012 folgt dann die große Razzia. Gegen insgesamt 80 Beschuldigte wurde ermittelt, der Bonner saß schlussendlich eine Haftstrafe von 7 Wochen ab.

Sophia Wollersheim: Aller guten Dinge sind drei!

Seit 2010 ist Bert Wollersheim mit der Immobilienmaklerin Sophia Wollersheim in dritter Ehe verheiratet, die 2016 im "Dschungelcamp" Bekanntheit erlangte. Beide fungieren inzwischen als Aushängeschild für die Rotlichszene.

Alle Artikel zum Thema Bert Wollersheim:

23.07.2018

Auweia, im "Sommerhaus der Stars" knallt es heute Abend (23. Juli) gewaltig. Vor allem Daniela Büchner, 40, Ehefrau von Malle-Auswanderer Jens Büchner, 48, platzt mächtig der Kragen - und das ausgerechnet wegen Bert Wollersheim, 67!

17.07.2018

Bert Wollersheim, 67, und seine eigentliche Freundin Bobby Anne Baker, 48, kämpfen aktuell im "Sommerhaus der Stars" um den Sieg. Doch schnell kam raus: Die beiden gehen schon getrennte Wege. Vor laufenden Kameras wurden die Probleme der ehemaligen Turteltauben enthüllt. Gehörte der Alkohol auch dazu?

12.07.2018

Aktuell kämpfen Bert Wollersheim, 67, und seine Liebste Bobby Anne Baker, 48, im "Sommerhaus der Stars" als Paar um den Sieg. Doch es hat sich schon längst ausgeturtelt und Bert soll sogar schon eine neue Flamme haben.

09.07.2018

Heute Abend (9. Juli) flimmert das "Sommerhaus der Stars" wieder über den TV-Bildschirm und acht Promi-Paare kämpfen um den Sieg. Jetzt die Mega-Überraschung: Ein Pärchen geht schon getrennte Wege!

27.06.2018

Eskalation im "Sommerhaus der Stars"! Acht Promipaare ziehen in Portugal unter ein Dach und lassen sich 24 Stunden von Kameras begleiten. Verschiedene Charaktere prallen aufeinander - schon im Voraus sorgte ein Eklat für Aufmerksamkeit. Nun hat endlich auch der Sender den ersten Trailer der Show veröffentlicht - und der ist schon jetzt sehr vielversprechend!

25.06.2018

Endlich ist es wieder soweit! "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" geht in die nächste Runde. Schon am Montag, den 9. Juli um 20:15 Uhr startet die 3. Staffel der beliebten RTL-Show. Acht Promipaare ziehen unter ein Dach und kämpfen um den Titel "DAS Promipaar 2018". Beim Pauschalurlaub in Portugal wird gespielt, gestritten und gelästert. Die Pärchen kommen an ihre Grenzen und ein Millionenpublikum darf ihnen dabei zu sehen! Wir zeigen euch hier, welche Paare mit von der Partie sind!

03.04.2018

Jens Büchner, 48, lud am Wochenende zur Eröffnung seines neuen Cafés „Faneteria" auf Mallorca ein. Mit von der Partie war auch Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim, 67. Doch für ihn endete die Party auf der Intensivstation. 

23.02.2018

Bert Wollersheim, 66, ist wieder glücklich vergeben. Der ehemalige Rotlicht-König postete auf Instagram ein Foto mit seiner Liebsten: Bobby Anne Baker. Eine Countrysängerin! Sogar von Heiraten ist bereits die Rede.

20.10.2017

Seit einem Jahr leben Bert Wollersheim, 66, und Sophia Wollersheim, 30, nun getrennt. Jetzt hat das Kult-Ehepaar auch offiziell ihre Ehe beenden lassen. Trotz der vorherigen Anfeindungen in der Öffentlichkeit, verließen die beiden Händchenhaltend das Gerichtsgebäude.

19.10.2017

Nun ist es amtlich: Bert, 66, und Sophia Wollersheim, 30, sind Geschichte. Das Ex-Paar ließ sich nach sieben Jahren Ehe heute (19. Oktober) in Krefeld scheiden. Der ehemalige Bordellbesitzer meldete sich via Facebook zu der Scheidung zu Wort und fand eigentlich nur positive Worte für seine Ex - eigentlich ...

 

27.08.2017

Der krasse OP-Marathon von Sophia Wollersheim, 29, nimmt einfach kein Ende. Fast jede Woche kommt das Busenwunder mit neuen Plänen um die Ecke, die schlichtweg für Kopfschütteln sorgen. Und sogar Ex Bert Wollersheim, 66, platzt bei ihrem nicht endenden Beauty-Wahn jetzt der Kragen. 

07.07.2017

Bereits im Juni 2016 trennte sich Sophia Wollersheim, 29, und Bert Wollersheim, 66. Jetzt ist nach sieben Jahren Ehe endgültig Schluss: Die Ex-Dschungel-Camperin reichte die Scheidung ein...

28.06.2017

Sophia Wollersheim, 29, schockte kürzlich mit Fotos auf ihrer Facebook-Seite, auf denen sich das Kurvenwunder mit krasser Wespentaille präsentierte - der neueste Beauty-Eingriff der 29-Jährigen. SO bestürzt reagierte jetzt ihr Ex Bert Wollersheim, 66, auf die heftigen Schnappschüsse...

27.06.2017

Sophia Wollersheim, 29, hat sich knapp neun Monate nach der Trennung von ihrem Noch-Ehemann Bert Wollersheim, 66, nun erneut unters Messer gelegt. Die TV-Blondine selbst verkündete diese Neuigkeit auf ihrem Facebook-Kanal und sprach dabei vom „härtesten Eingriff“, den sie je hatte…

25.06.2017

Seit knapp einem Jahr gehen Bert Wollersheim, 66, und seine Sophia, 29, nun schon getrennte Wege. Und bis jetzt sah alles nach einer friedlichen Trennung ohne Drama aus. Fehlanzeige, denn seit ein paar Tagen ist die Schlammschlacht auf Facebook eröffnet!

10.05.2017

Für Bert Wollersheim, 66, kommt es hart auf hart: Der ehemalige Rotlicht-König sitzt auf einem hohen Schuldenberg, könnte im schlimmsten Fall im Gefängnis landen. Nun sucht der Düsseldorfer verzweifelt nach Mitteln, um die ausstehenden Zahlungen zu begleichen. Sogar auf Facebook geht er auf Job-Suche! 

05.04.2017

Ein knappes halbes Jahr nach der Trennung von Bert, 66, und Sophia Wollersheim, 29, soll der Rotlicht-König wieder vergeben sein. Medienberichten zufolge wurde er in Erfurt mit der blonden „Jeany Schneeperle“ gesichtet - und die sieht seiner Ex-Frau zum Verwechseln ähnlich! Obwohl die vermeintliche Beziehung zwischen dem Model und dem TV-Star noch nicht offiziell bestätigt wurde, verriet Sophia jetzt bereits, was sie von dem Liebes-Glück ihres Ex hält.

05.04.2017

Medienberichten zufolge soll Bert Wollersheim, 66, derzeit mit einer neuen Frau anbandeln! Der Düsseldorfer soll mit dem blonden Model "Jeany Schneeperle" in Erfurt gesichtet worden sein. Zum angeblichen Liebes-Glück nach der Trennung von Sophia Wollersheim, 29, will Bert sich bislang jedoch nicht äußern. 

21.12.2016

Die Ex-Dschungelcamperin und Ex von Bordellbesitzer Bert Wollersheim, Sophia Wollersheim, 29, ist vor allem für eins bekannt: ihre großzügigen Kurven. Beim Autofahren wird sie auf Kurven aber erstmal verzichten müssen - ihr wurde nämlich der Führerschein entzogen. Nun sucht sie nach einem Chauffeur.

23.10.2016

Zugegeben, das Liebes-Aus von Sophia Wollersheim, 29, und ihrem Bert, 65, gehörte wohl mit zu den überraschendsten Trennungen des Jahres. Denn irgendwie passten der ehemalige Bordellbesitzer und das XL-Busenwunder wie Faust auf Eimer zusammen. Doch seit ein paar Wochen ist zwischen dem Paar nun alles aus und vorbei. Und trotzdem herrscht zwischen den beiden weder böses Blut noch Funkstille. Im Gegenteil: erst gestern machten Sophia und Bert gemeinsam München unsicher. Läuft da etwa doch wieder mehr?