Charlize Theron

Hier findest du alle Infos & Artikel zu Oscar-Preisträgerin Charlize Theron

"Monster"-Star Charlize Theron

Charlize Theron hatte einen schweren Start

Charlize Theron gehört heute zweifelsohne zu den gefragtesten Hollywood-Schauspielerinnen der Welt, brillierte bereits in Filmen wie "Mad Max: Fury Road" oder "Gottes Werk und Teufels Beitrag". 

Dabei hatte die 1975 geborene Südafrikanerin wahrlich keinen leichten Start ins Leben. Als junges Mädchen musste Charlize Theron mitansehen, wie ihre Mutter den gewalttätigen Vater in Notwehr erschoss. Ein traumatisches Erlebnis, das die damals 15-Jährige noch lange begleiten würde.

Ein Jahr später belegte Theron bei einem Modelwettbewerb den ersten Platz und zog nach Mailand, um dort ihre Karriere voranzutreiben. Im zarten Alter von 18 wagte die Schönheit dann schließlich den Sprung nach Hollywood, wo sie tatsächlich von einem Talent-Scout entdeckt und für ihre erste Schauspielrolle vorgeschlagen wurde. Charlize spielte eine kleine Nebenrolle in dem Film "Kinder des Zorns III". Es folgten weitere Streifen wie "Im Auftrag des Teufels" (1997) und "Mein großer Freund Joe" (1998). 

Oscar-Segen dank "Monster"

Doch erst in ihrer Rolle der Serienmörderin Aileen Wuornos im Jahr 2003 gelang Charlize Theron der ganz große Durchbruch. Mit strähnigen Haaren, schlechten Zähnen und 15 Kilo mehr auf den Rippen verkörperte Theron in "Monster" die innerlich zerrissene und naive Prostituierte brillant - und preisverdächtig! Im selben Jahr erhielt die Beauty nicht nur ihren ersten Golden Globe, sondern auch einen Oscar als beste Hauptdarstellerin. Eine große Ehre für Charlize, die auch privat ihr Glück in dem irischen Schauspieler Stuart Townsend fand. 

Große Liebe in Sean Penn

Nachdem die Beziehung der beiden nach acht Jahren Beziehung auseinanderging - Charlize machte im Weihnachtsurlaub Schluss - verliebte sich die Hollywood-Schönheit in ihren Schauspiel-Kollegen Sean Penn. Mit ihm schien Theron angekommen gewesen zu sein. Sogar von Hochzeit und der Adoption eines gemeinsamen Kindes war die Rede. Tatsächlich adoptierte Charlize 2012 den kleinen Jackson - jedoch allein. Nach der Trennung von Sean Penn, der "Liebe ihres Lebens", nahm sie außerdem Töchterchen August bei sich auf.  

26.10.2018

Frauenschwarm Brad Pitt, 54, wurden in den vergangenen Monaten schon so einige Liebeleien angehangen. Seitdem der Oscar-Preisträger sich von Angelina Jolie, 43, getrennt hat, spielen die Frauen in Hollywood offenbar verrückt. Auch zwischen Charlize Theron, 43, und dem Schauspieler soll es gefunkt haben.

24.04.2018

Dass das Leben als Hollywood-Schauspielerin nicht immer nur Glitzer, Glanz und Glamour mit sich bringt, musste Charlize Theron am eigenen Leib erfahren – im wahrsten Sinne. Denn für ihre Rolle in ihrem neuesten Filmprojekt „Tully“ legte die Schauspielerin ganze 23 Kilo zu! Und damit steht sie nicht alleine da, denn auch Stars wie Christian Bale und Renée Zellweger mussten für die Traumrolle hungern und futtern. Wir zeigen euch die krassesten Kilo-Verwandlungen der Promis:

20.04.2018

Dass das Leben als Hollywood-Schauspielerin nicht immer nur Glitzer, Glanz und Glamour mit sich bringt, musste Charlize Theron, 42, am eigenen Leib erfahren – im wahrsten Sinne. Denn für ihre Rolle in ihrem neuesten Filmprojekt "Tully" legte die Schauspielerin ordentlich zu. Da ahnte sie jedoch noch nicht, dass ihr Kilo-Frust sie in die Depression treiben würde. 

15.01.2018

Sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht. Er vermisst sie, dann will er wieder seine Freiheit: Seit Jahren sprühen zwischen den beiden Hollywoodstars Charlize Theron, 42, und Keanu Reeves, 53, die Funken - doch jetzt könnte es ernst werden. 

08.12.2017

Das lässt Renee Zellweger nicht auf sich sitzen! Die "Bridget Jones"-Beauty wurde aus dem Harvey-Weinstein-Team unterstellt, sie hätte dem 65-Jährigen sexuelle Gefälligkeiten erwiesen, um ihre Karriere zu pushen. Wie die 48-Jährige nun reagiert: 

26.07.2017

Dass Charlize Theron, 41, mit Schauspiel-Kollege Sean Penn, 56, liiert ist, ist spätestens seit ihren gemeinsamen Auftritten kein Geheimnis mehr. Doch vor der Beziehung war die "Mad Max"-Darstellerin auch dem anderen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt...

23.07.2017

Charlize Theron, 41, führt mittlerweile ein luxuriöses Leben. Doch das war nicht immer so, als Kind erlebte sie etwas schreckliches. Heute verbreitet sie Lügen über das grauenvolle Ereignis.

12.07.2017

Dass in Hollywood nicht immer alles Gold ist, was glänzt, zeigt nun auch der Fall von Charlize Theron, 41. Denn die Schauspielerin gab jetzt offen zu, dass sie ihr letzter Film sogar krank machte.

28.06.2017

Mit Charlize Theron, 41, sollte man sich offenbar nicht anlegen! In Actionfilmen wie "Mad Max: Fury Road" hat sie ihre Kampffertigkeiten bereits unter Beweis gestellt - doch auch im echten Leben hat sie bereits zugeschlagen...

05.04.2017

Gestern Abend fand in Berlin die große Europa-Premiere von „The Fast and the Furious 8“ statt und der rote Teppich strotzte vor guter Laune, albernen Momenten und coolen Leuten. Neben den Stars des Autotuning-Erfolgsfilms wie Vin Diesel, 49, und Charlize Theron, 41, waren auch das Ex-“GNTM“ Model Elena Carriere, 21, die Schauspielerin Sila Sahin, 31, und der ehemalige Bachelor Leonard Freier, 32, in coolen Looks da.

03.04.2017

Charlize Theron, 41, zieht die Dinge beim Filmdreh gerne selbst durch und verzichtet auf ein Stunt-Double. Beim Dreh zu ihrem Film "Atomic Blonde" hätte die Schauspielerin allerdings nicht auf eine Stuntfrau verzichten sollen!

10.10.2016

Nach der gescheiterten Beziehung zur talentierten Hollywood-Beauty Charlize Theron, 41, scheint Sean Penn, 56, ohne Rücksicht auf Verluste zu daten. Die Objekte seiner Begierde könnten seine Töchter sein. Jüngstes Beispiel: Leila George, 24, Spross von Schauspieler Vincent D'Onofrio (57, "Law and Order"). Dumm nur, dass eigentlich eine andere junge Dame dachte, sie sei Penns Freundin ... 

28.09.2016

Charlize Theron, 41, bewies schon mit ihrer Rolle in „Monster“, dass sie eine Meisterin der Verwandlung ist und sich perfekt an ihre Rollen anpassen kann. Damals wurde ihr Einsatz mit einem Oscar belohnt. Derzeit steht Theron wieder vor der Kamera und hat für die Hauptrolle des Films „Tully“ einmal mehr eine körperliche Metamorphose durchlebt.

27.06.2016

Weniger ist mehr! Du kennst das Make-up-Motto: Lieber nur ein echtes Highlight setzen, als zu viel auf einmal zu wollen. Diese Ladys machen’s vor: Entweder Lippen oder Augen – der Rest übt sich in Zurückhaltung

20.05.2016

Ghosting in Südfrankreich: Das Ex-Paar Sean Penn, 55, und Charlize Theron, 40, ist sich beim Filmfestival in Cannes eindeutig aus dem Weg gegangen - obwohl die überraschende Trennung bereits ein Jahr zurückliegt.

30.03.2016

Charlize Theron, 40, und Sean Penn galten anderthalb Jahre als Hollywood-Traumpaar, doch dann kam im Juni 2015 das überraschende Liebes-Aus. Um die Trennungsgründe rankten sich lange Zeit wilde Gerüchte. So soll sich die schöne Oscar-Preisträgerin einfach nicht mehr bei dem 55-Jährigen gemeldet, ihn "geghostet" haben. Charlize Theron hat nun in einem emotionalen Interview erstmals Klartext gesprochen, was wirklich vorgefallen ist. 

19.02.2016

Vorhang auf für die 66. Berlinale: Vom 11. bis zum 21. Februar 2016 ist die Hauptstadt wieder Anlaufpunkt für die nationale und internationale Prominenz aus dem Filmgeschäft. George Clooney, Tilda Swinton, Channing Tatum, Cynthia Nixon, Charlize Theron, Jude Law, Colin Firth, John Cusack, Julianne Moore und Meryl Streep sind nur einige der Top-Stars, die zu den Internationalen Filmfestspielen angereist sind. Die Partys lockten dann deutsche Publikumslieblinge wie Elyas M'Barek, Heike Makatsch und und und zum Ort des Geschehens. OK! zeigt die besten Bilder: 

17.02.2016

Charlize Theron, 40, ist eine Working Mum, wie sie im Buche steht. Gerade noch auf dem Roten Teppich der Cinema for Peace Gala in Berlin kurze Zeit später kommt die zweifache Mama mit ihren Kids am Flughafen von Los Angeles an. Und dabei zeigt sie zum ersten Mal - wenn auch nur die süßen Beinchen - ihre Tochter August.

07.08.2015

Sie gehört nicht nur zu den schönsten Frauen Hollywoods sondern auch zu den stärksten Charakterdarstellerinnen. Das hat ihr bereits einen Oscar eingebracht. Aber nicht nur was ihre Rollen betrifft, hat die Südafrikanerin ein gutes Händchen - auch auf dem Red Carpet ist sie immer stilsicher und strahlt in atemberaubenden Roben und zauberhaften Hairstylings. Pünktlich zum 40. Geburtstag der zweifachen Adoptiv-Mama gibt es hier ihre besten Looks.

07.08.2015

Seit Juni ist Sean Penn wieder Single - höchste Zeit, weiter nach der Richtigen zu suchen. Charlize Theron, 40, war es offenbar nicht, Minka Kelly, 35, eben so wenig, vielleicht ist es „CSI“-Star Emmanuelle Vaugier, 39? Mit der wurde der sexy 54-Jährige jetzt nämlich bei einem intimen Dinner gesichtet. Was läuft denn da?