Courteney Cox

Alle Bilder, News und Infos zu dem "Friends"-Star

Courteney Cox

Als "Monica Geller" wurde Courteney Cox weltberühmt

Courteney Bass Cox (*15. Juni 1964 in Birmingham, Alabama) wurde als Putz-Fanatikerin Monica Geller in der US-Sitcom "Friends" (1994 bis 2004) weltberühmt. Auch mit der Horrorfilm-Reihe "Scream" feierte Courteney Cox ab 1996 große Erfolge. Die spätere Schauspielerin und gute Freundin von Jennifer Aniston wuchs als jüngstes von vier Kindern in einer konservativen, wohlhabenden Familie auf. 1974 trennten sich ihre Eltern - nach der Scheidung lebte sie bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater. Courteney Cox hat zwei Schwestern und einen Bruder. 

Liebesleben: Verheiratet mit David Arquette, verlobt mit Johnny McDaid

Cox, die zuvor nach dem abgebrochenen Innenarchitektur-Studium als Model gearbeitet hatte, machte Ihren ersten Schritt ins Rampenlicht 1985, als sie Regisseur Brian De Palma für einen Auftritt in Bruce Springsteens Video "Dancing in the Dark" auswählte. Nach mehreren Rollen - unter anderem in der Sitcom "Familienbande" (1987 bis 1989) - feierte Cox mit der NBC-Serie "Friends" ihren Durchbruch. Auch auf der großen Leinwand stellte sich mit "Scream" als Journalistin Gale Weathers der Erfolg ein. Privat ebenso, denn am Set lernte die Brünette David Arquette kennen, den sie 1999 heiratete. Im Juni 2004 krönte Tochter Coco das Familienglück der beiden. Doch dies hielt nicht an: Im Oktober 2010 gab das Schauspieler-Paar seine Trennung bekannt, am 28. Mai 2013 war die Scheidung besiegelt. 

Von 2009 bis 2015 verkörperte Courteney Cox die Hauptrolle Jules Cobb in der Comedyserie "Cougar Town", in der sie auch die ausführende Produzentin war. Im Juni 2014 verkündete der "Friends"-Star, dass er auch privat wieder glücklich sei, und zwar mit Johnny McDaid, Frontmann von Snow Patrol. Doch Ende 2015 wurde die Verlobung wieder gelöst, das Paar trennte sich

Alle Artikel zum Thema Courteney Cox: 

26.10.2018

Bizzare Neuigkeiten aus Hollywood: Angeblich soll Matthew Perry, 49, im Internet nach einem neuen amourösen Abenteuer Ausschau halten. Dabei kristallisierte sich laut Medienberichten ein ganz klares Beuteschema des Schauspielers heraus: All seine Angebeteten sollen seiner Ex-Kollegin Courteney Cox, 54, nämlich verdächtig ähnlich aussehen. Gruselig!

11.05.2018

Die engste Vertraute von Schauspielerin Jennifer Aniston, 49, geht „fremd“ – und der Grund dafür ist Brad Pitt, 54 …

30.04.2018

Nur eine Bekannte, da ist nichts dran, redete Jennifer Aniston, 49, sich seit Wochen ein. Sehr viel Kraft muss sie das kosten – und ihre Angst wächst mit jedem Tag, aber auch ihr Kampfgeist ...

18.04.2018

In den 90ern waren die "Friends" auch unsere Freunde - keine Woche ohne den Putz-Zwang von Monica, eine "Smelly Cat"-Performance von Phoebe oder eine "Hey, how you doin'"-Anmache von Joey. Mittlerweile ist das Serien-Ende fast 15 Jahre her, doch auf Netflix erlebt die Freundes-Clique aus New York ein Revival. Umso interessanter die Frage, was aus den sechs Serien-Stars geworden ist und vor allem: wie sie heute aussehen.  

23.06.2017

"Ich weiß, es ist verrückt", gibt Courteney Cox im Interview mit dem Magazin "New Beauty" zu. Der "Friends"-Star wünscht sich tatsächlich noch ein Baby - mit 53!

28.09.2016

Was denkt Jennifer Aniston, 47, über die überraschende Trennung von Angelina Jolie, 41, und Brad Pitt, 52? Kriselt es zwischen der 47-Jährigen und ihrem Ehemann Justin Theroux? Ja, seit der Schocknachricht über das Brangelina-Aus vor einer Woche sind alle Augen und Kameras auch auf Brads Exfrau Aniston gerichtet. Und das, obwohl die Trennung zwischen dem 52-Jährigen und der schönen "Friends"-Darstellerin nun schon mehr als zehn Jahre zurückliegt. Und trotzdem, das Interesse der Medien und der Öffentlichkeit ist groß! Eine, die von dem Mega-Trubel um Jens Person so gar nichts hält, ist Courteney Cox, 52, die ihrer Freundin jetzt den Rücken stärkt.

24.08.2016

Schlimmster Liebeskummer für die "Monica Geller"-Darstellerin aus "Friends"! Courteney Cox, 52, verrät, dass ihre Trennung von Johnny McDaid "brutal" war. Nachdem das Paar im letzten Jahr ihre Trennung und die Auflösung ihrer einjährigen Verlobung bekannt gegeben hatten, hat Courteney nun zugegeben, dass das herzzerreißende Liebes-Aus extrem schwer war - auch, wenn sie und der 40-jährige Snow Patrol-Sänger sich mittlerweile wieder versöhnt haben. 

24.08.2016

Beauty-OPs macht in Hollywood fast jeder. Doch kaum einer spricht so offen darüber, wie Courteney Cox, 52, es nun getan hat. Der Friends-Star hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit maskenhaften Gesichtszügen schockiert. In einem Interview zu, dass sie Probleme mit dem Älterwerden habe, aber einige Dinge bereue, die sie hat machen lassen.

18.12.2015

Wie schnell aus gespielter Liebe vor der Kamera echte Liebe wird, beweisen uns die Promis immer wieder aufs neue. Viele der Hollywood-Pärchen sind ehemalige Film-Kollegen. Bestes Beispiel: Angelina Jolie, 40, und Brad Pitt, 52, die sich bei den Dreharbeiten zum Film „Mr. and Mrs. Smith“ ineinander verliebten. Jetzt soll es auch bei den Ex „Friends“-Darstellern Courteney Cox, 51, und Matthew Perry, 46, gefunkt haben.

06.12.2015

Mit der Nachricht der Trennung von Courteney Cox und ihrem Verlobten Johnny McDaid, 39, die erst vor wenigen Tagen publik gemacht wurde, hatte niemand gerechnet. Knapp ein Jahr die Verlobung zwischen der "Friends"-Schauspielerin und dem "Snow Patrol"-Frontmann, doch jetzt soll alles vorbei sein. Ein Insider erklärte der britischen "Grazia" nun aber, dass die 51-Jährige alles daran setzt, um die Beziehung zu retten...

01.12.2015

Eine Trennung, wie sie überraschender kaum sein könnte! Kurz vor der geplanten Hochzeit haben sich Courteney Cox, 51, und Johnny McDaid, 36,  getrennt. Laut "Hollywoodlife" soll der Sänger seine sieben Sachen gepackt und aus dem gemeinsamen Domizil ausgezogen sein. Für Courteney soll die Trennung ein Schock gewesen sein, die Schauspielerin sei nun am Boden zerstört. 

21.11.2014

Im ersten Teil von "Kill the Boss" taten sich drei Freunde zusammen und beschlossen: Wir müssen unsere schrecklichen Bosse aus dem Weg schaffen! Die Vorhaben misslangen und nun entschließen sich die Jungs im zweiten Teil der Erfolgskomödie, dass sie eine eigene Firma gründen müssen. Dieses Mal steht ihnen ein fieser Investor im Weg, der von Christoph Waltz gespielt wird. Der neue Plan: Der Sohn des Chefs, Chris Pine, muss gekidnappt werden! Erneut sind Jason Bateman, Jason Sudeikis und Charlie Day dabei, auch Jennifer Aniston zeigt sich wieder in ihrer Rolle als sexsüchtige Zahnärztin.

08.10.2014

Bei Jimmy Kimmel, 46, in der „Jimmy Kimmel Show“ war es noch ein Spaß, jetzt könnte eine Reunion der „Friends“-Schauspieler Wirklichkeit werden – zumindest zum Teil. Denn Courteney Cox, 50, soll unbedingt wieder mit ihren ehemaligen Kolleginnen zusammenarbeiten wollen und arbeitet angeblich an einer Sitcom.

06.10.2014

Haben wir da was verpasst? Courteney Cox, 50,  und Johnny McDaid, 38, haben erst vor kurzem ihre Verlobung auf Twitter bestätigt, doch bisher war kein offizieller Termin für die Hochzeit bekannt. Nun fiel der Sänger mit einem Platinring an seiner Hand auf, als die beiden verliebt durch New York schlenderten.

29.08.2014

Die gute Nachricht zuerst: die beliebte Sitcom "Friends" ist zehn Jahre nach der letzten Folge wieder zurück! Die schlechte Nachricht: "Friends" ist nicht wirklich zurück. 

12.08.2014

"Ich bin nicht trocken", gibt er im Interview am "Image-Ball" in Los Angeles gegenüber "Rumorfix" zu. Der Schauspieler David Arquette, 42, trinkt regelmäßig, obwohl er seit April Papa eines Sohnes ist.

29.07.2014

Nach der Verlobung machten Courteney Cox, 50, und Johnny McDaid, 38, jetzt einen Abstecher zum Juwelier und wurden dabei auf frischer Tat ertappt …

27.06.2014

Die Gerüchte stimmten also! "Cougar Town"-Star Courteney Cox, 50, ist tatsächlich mit ihrem Freund, dem Snow-Patrol-Musiker Johnny McDaid verlobt, 37! Das bestätigt die Schauspielerin höchstpersönlich auf ihrem Twitterprofil. Das Paar ist erst seit dem vergangenem September zusammen.

24.04.2014

Verdächtiger Klunker: Courteney Cox, 49, hat Gerüchte angeheizt, sie und der Snow-Patrol-Frontmann Johnny McDaid, 37, seien verlobt. Die Schauspielerin, die durch ihre Rolle der "Monica Geller" in "Friends" berühmt wurde, datet den Sänger erst seit September.

27.06.2013

Eigentlich konnten sie es auch nie so richtig dementieren, nun ist es offiziell: "Cougar Town"-Star Courteney Cox, 49, und ihr Serienkollege Brian Van Hoult sind ein Paar.