Sarah-Jane Wollny – TV-Persönlichkeit

Sarah-Jane Wollny ist die Tochter von Silvia Wollny und durch die TV-Sendung "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" bekannt.

Sarah-Jane Wollny lächelt© RTLZWEI

Wer ist Sarah-Jane Wollny?

Sarah-Jane Wollny ist am 29. September 1998 in Neuss geboren und die Tochter von Silvia und Dieter Wollny. 2011 wurden sie und ihre Geschwister durch die TV-Sendung "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" bekannt. Sarah-Jane ist sehr harmoniebedürftig und mag es nicht, wenn sich die Menschen um sie herum streiten. Sie ist die gute Seele im Hause Wollny.

Steckbrief:

  • Beruf: Altenpflegerin, Influencerin
  • Geburtstag:  29. September 1998
  • Sternzeichen: Waage
  • Größe: 167 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • Partner: Tinush

TV-Anfänge im Kindesalter

2011 bekamen die Wollnys ihre eigene Reality-Doku. Zuvor war die Großfamilie aus Neuss unter anderem durch TV-Auftritte bei "Punkt 12" und "We are Family! So lebt Deutschland" in Erscheinung getreten. Sarah-Jane, Silvia und Co. kamen bei den Zuschauern so gut an, dass RTLZWEI "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" ins Leben rief. Seit 2011 lassen sich Familienoberhaupt Silvia Wollny und ihre Kinder für ihre Doku im Alltag mit der Kamera begleiten. Als die erste Staffel ausgestrahlt wurde, war Sarah-Jane gerade einmal 12 Jahre alt. Seitdem steht sie regelmäßig vor der Kamera. Im Gegensatz zu ihren Schwestern ist sie dort jedoch nicht mehr allzu oft zu sehen. Sarah-Jane konzentriert sich auf ihren Job als Altenpflegerin.

Sarah-Jane liebt ihren Job

Obwohl es finanziell bei den Wollnys wohl nicht unbedingt nötig wäre, geht Sarah-Jane einem soliden Job nach. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Fachkraft für Altenpflege und als Sozialassistentin und ist bis heute in der Intensivpflege tätig. Auf Instagram verriet sie ihren Fans auch den Grund dafür: "Weil ich es schön finde, anderen Menschen zu helfen, sie zu fördern und ihre Fortschritte zu sehen. Man bekommt so viel Dankbarkeit zurück. Es ist ein unglaublich toller Beruf." Darüber hinaus gab Sarah-Jane Wollny ihren Followern einen Einblick in ihren Berufsalltag. Sie arbeite nach eigener Aussage "nur" an 15 Tagen im Monat und habe den Rest frei. Dafür sind an diesen Tagen aber auch 12-Stunden-Schichten vorgesehen. In der Intensivpflege, in der sie tätig ist, gibt es eine 24-Stunden-Betreuung bei den Patienten zu Hause und eine 1-zu-1-Pflege. Trotz der Liebe zu ihrem Beruf verlangt dieser auch einiges von ihr ab; nicht nur körperlich. Sarah-Jane Wollny muss oft als einziges Wollny-Mitglied auf gemeinsame Aktionen wie Urlaub mit der gesamten Familie verzichten.

Hat Sarah-Jane Wollny einen Freund?

2021 überraschte Sarah-Jane Wollny ihre Fans mit einem seltenen Schnappschuss. Sie teilte erstmals ein gemeinsames Foto mit ihrem Freund Tinush. Wie lang die zwei zuvor schon ein Paar waren, ist nicht bekannt. Obwohl Tinush bei den Wollnys nun schon seit Jahren ein und aus geht, wird er in der familieneigenen Doku "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" weder gezeigt noch thematisiert. Sarah-Jane Wollny hält ihr Privatleben gern etwas verdeckt. 

Traurige Geschichte hinter Sarah-Janes Namen

Auch wenn die Namen der Wollny-Kinder erst einmal etwas ungewöhnlich klingen, hat jeder Vorname, den sich Silvia Wollny für ihre elf Kinder überlegt hat, hat eine ganz besondere und einzigartige Bedeutung. Ihre Tochter Sylvana Wollny trägt ihren Namen beispielsweise, weil sie an Silvester geboren wurde, während Sarafina ihren Namen Silvias Lieblingsfilm "Sarafina!" mit Whoopi Goldberg zu verdanken hat. Dass Sarah-Jane die einzige im Wollny-Clan ist, die einen Doppelnamen trägt, hat hingegen einen traurigen Grund. 1998 war Silvia Wollny eigentlich mit Zwillingen schwanger, verlor eins der beiden Mädchen jedoch im siebten Monat. Daher habe Sarah-Jane Wollny nicht nur ihren Namen, sondern auch den ihrer ungeborenen Zwillingsschwester bekommen. 

Weitere Hintergrund-Infos zu Sarah-Jane Wollny bekommst du hier:

Sarah-Jane Wollny: Tragisches Geständnis - "Soll ich dir sagen, warum mir mein Geburtstag so wichtig ist?

Sarah-Jane Wollny: Sie spricht offen über ihren harten Berufsalltag - Arbeit in der Intensivpflege

Sarah-Jane Wollny: "Will nicht wieder da enden, wo ich mal war"

Sonstige Informationen:

Alle News zu Sarah-Jane Wollny: