Selbstmord

Stars wie Robin Williams und Kurt Cobain nahmen sich das Leben

Robin Williams, einer Stars, die Selbstmord begingen

Promis, die Suizid begingen

Immer noch schockiert die Menschen der Selbstmord von Kurt Cobain am 5. April 1994. Er schoss sich mit einer Schrotflinte in den Kopf und schrieb in seinen Abschiedsbrief "Es ist besser zu verbrennen als zu verblassen". Ebenfalls ein Schock: Robin Williams, der am 11. August 2014 leblos in seiner Wohnung aufgefunden wird. Diagnose: Selbstmord. Für viele nahezu unvorstellbar, da er in der Öffentlichkeit stets für Lacher sorgte. Ein dritter popuärer Fall ist der Tod von National-Keeper Robert Enke am 10. November 2009, der nicht nur die Fußballsfans tief bestürzte. Das sind drei Beispiele aus einer Menge von einigen prominenten Suiziden.

Über Suizidversuche in den Reihen der Stars gibt es einige Gerüchte, Stars wie Halle Berry, Britney Spears und Paris Jackson gestanden jedoch in Interviews Selbstmordversuche.

Selbstmordrate

In Deutschland nahmen sich im Jahr 2014 knapp über 10.000 Menschen das Leben. Darunter waren wesentlich mehr Männer als Frauen. Besonders betroffen waren Menschen in der Altersgruppe zwischen 50 und 54 Jahren (853 Männer, 301 Frauen).

Hast Du Selbstmordgedanken?

... oder fühlst dich allein gelassen und hilflos? Unter der Nummer

0800 1110 111

erreichst du kostenlos rund um die Uhr Menschen, die dir zur Seite stehen. Du kannst dabei anonym bleiben.

Alle Artikel zum Thema Selbstmord:

12.09.2018

Was ist wirklich mit Daniel Küblböck, 33, passiert? Der ehemalige DSDS-Sänger soll Medienberichten zufolge am Sonntagmorgen, den 9. September von Bord der "Aidaluna" gesprungen sein - aber war es Selbstmord? Die Küstenwache hat inwzischen die Suche nach dem Musiker beendet, er gilt nun offiziell als vermisst. Daniels Ex-Freund Robin kennt den 33-Jährigen seit Jahren und glaubt nicht, dass es Suizid war.

Exklusiv
25.08.2018

Jens Büchner, 48, hat immer einen Spruch parat und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen. Oder? Im Gespräch mit OK! macht der Auswanderer ein erschreckendes Geständnis ...

04.08.2018

Die Nachricht über den Tod von Performance-Künstler und Model Rick Genest war ein Schock. Der selbsternannte Zombie Boy soll sich im Alter von 32 Jahren das Leben genommen haben. Doch wie jetzt bekannt wurde, gibt es Zweifel an den Todesumständen des Tattoo-Models.
 

03.08.2018

George Michaels plötzlicher Tod im Jahr 2016 sorgte weltweit für Erschütterung. Mit nur 53 Jahren verstarb der "Wham!"-Sänger, diagnostiziert in Folge einer Herzerkrankung und einer Fettleber. Michaels letzter Freund, Fadi Fawaz, 45, behauptet nun, der Sänger habe sich das Leben genommen. 

03.08.2018

Lady Gaga, 32, trauert! Beim Videodreh zu "Born This Way" hat die Sängerin das Tattoo-Model Rick Genest, 32, kennengelernt. Jetzt ist ihr geliebter Freund tot!

02.08.2018

Demi Lovato, 25, liegt nach exzessivem Drogen-Missbruauch im Krankenhaus. War es ein Unfall, oder wollte sie nicht mehr leben ohne ihren geliebten Ex?

30.07.2018

Er zauberte mit seinen Filmen Millionen von Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht, er selbst aber war von tiefer Traurigkeit geplagt. Am 11. August 2014 nahm sich der beliebte Komiker und Hollywood-Star Robin Williams (†63) in seinem Haus in San Francisco das Leben. Oder etwa doch nicht?

29.07.2018

Der mentale Gesundheitszustand von Kanye West, 41, wurde in den vergangenen Jahren des Öfteren in den Medien diskutiert. Mit einem Geständnis auf Twitter schockiert er jetzt allerdings nicht nur seine Fans.

12.07.2018

Freunde von Superstar Tina Turner, 78, fürchten, dass die Sängerin kurz vor einem Zusammenbruch steht, nachdem sich ihr ältester Sohn Raymond Craig (†59) am 3. Juli selbst erschoss.

04.07.2018

Kanye West, 41, will mit allen Mitteln verhindern, dass sich Kim Kardashian, 37, von ihm trennt. Ob er es mit dieser emotionalen Erpressung schafft?

04.07.2018

Tina Turner, 78, muss derzeit den wohl schlimmsten Albtraum einer jeden Mutter durchstehen. Denn ihr ältester Sohn Raymond Craig hat sich nun im Alter von 59 Jahren das Leben genommen. 

09.06.2018

Der Tod von TV-Star-Koch Anthony Bourdain im Alter von 61 Jahren bewegt momentan ganz Hollywood und hat eine Debatte über Suizid-Prävention ausgelöst. Nun äußerte sich seine Lebensgefährtin Asia Argento, 42, emotional zu seinem Tod.

08.06.2018

Der berühmte TV-Koch Anthony Bourdain ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Er wurde in Frankreich in seinem Hotelzimmer leblos aufgefunden. Medienberichten zufolge habe Bourdain Selbstmord begangen.

07.06.2018

Erschütternde Nachrichten aus Argentinien: Wie jetzt bekannt wurde, hat sich Inés Zorreguieta, die Schwester von Königin Máxima, 47, offenbar das Leben genommen. Sie wurde nur 33 Jahre alt.

06.06.2018

Wie die New Yorker Polizei bestätigt, hat sich US-Designerin Kate Spade (†55) am Dienstag, 5. Juni, das Leben genommen. Ihre Beweggründe erklärte sie offenbar in zwei Abschiedsbriefen an ihren Ehemann und ihre 13-jährige Tochter.

02.05.2018

Kaum ein Tag vergeht, an dem keine neuen Details über das tragische Ableben von Avicii (†28), alias Tim Bergling, an die Öffentlichkeit geraten. Und auch diese News gehen unter die Haut: Offenbar wollte seine Familie ihn retten, doch sein Bruder kam "nur wenige Stunden zu spät" …

26.04.2018

Die Nachricht über den Tod von Star-DJ Avicii (†28) war ein Schock. Der schwedische Musiker wurde vergangenen Freitag (20. April) tot im Oman aufgefunden. Nun gab seine Familie ein offizielles Statement ab, welches darauf schließen lässt, dass Avicii Selbstmord begangen haben könnte.
 

24.04.2018

Keine Woche ohne neue Schlagzeilen um Paris Jackson, 20. Die Tochter von Michael Jackson †50, erregt mit ihrem extremen Verhalten immer wieder Aufmerksamkeit. Ihre Familie sorgt sich nun, dass die Nachwuchsschauspielerin total abstürzen könnte.

01.02.2018

Mark Salling, †35, wurde wegen Besitzes von Kinderpornografie schuldig gesprochen. Sein einziger Ausweg: Selbstmord. Am Dienstag, 30. Januar, nahm sich der "Glee"-Star das Leben. Nun spricht ein Vertrauter der Familie über die schwierigen letzten Jahre des Schauspielers.

16.01.2018

Am Montag, 15. Januar, erschütterte diese Nachricht die Musikwelt: Dolores O'Riordan ist im Alter von 46 Jahren ganz plötzlich in London verstorben. In einem Interview hat nun der Manager Dan Waite über die letzte Mailbox-Nachricht der The Cranberries-Frontfrau gesprochen, die aufhorchen lassen.