The Voice of Germany

Alles Infos & News zur beliebten Castingshow TVOG

Ohren auf bei den Blind Auditions

Ohren auf und Augen zu heißt es bei "The Voice of Germany". In der Gesangs-Castingshow werden seit 2011 die besten und außergewöhnlichsten Stimmen gesucht. Und damit genau darauf der Fokus liegt, haben die Coaches in den Blind Auditions die Aufgabe, die besten Talente herauszufiltern, ohne sie überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben.

Die Qual der Wahl bei "The Voice of Germany"

Mindestens ein Juror muss auf den Buzzer gedrückt haben, damit der Künstler eine Runde weiterkommt. Haben mehr als ein Jury-Mitglied für den Kandidaten gestimmt, darf der sich selbst einen Coach aussuchen, bei dem er glaubt, am besten gefördert zu werden. Anschließend stehen verschiedenste Challenges an, bei denen sich die Kandidaten gesanglich behaupten müssen. Am Ende entscheidet das Publikum bei den Live-Shows mit, welches Gesangstalent tatsächlich "The Voice of Germany" wird.

TVOG-Gewinner im Überblick

  • Ivy Quainoo (2011)
  • Nick Howard (2012)
  • Andreas Kümmert (2013)
  • Charley Ann Schmutzler (2014)
  • Jamie-Lee Kriewitz (2015)
  • Tay Schmedtmann (2016)
  • Natia Todua (2017)

Die Coaches 2018

Und auch 2018 geht "The Voice of Germany" wieder an den Start. In der 8. Staffel der Castingshow sitzen wieder Yvonne Catterfeld, "Chöre"-Sänger Mark Forster sowie Smudo und Michi Beck von den "Fantastischen Vier" auf den roten Jury-Stühlen. Während "Sunrise Avenue"-Frontmann Samu Haber dieses Jahr eine TVOG-Pause einlegt, begrüßt die Jury ein neues Gesicht: Michael Patrick Kelly ist der fünfte Coach.

"The Voice of Germany" ab 18. Oktober 2018, donnerstags auf ProSieben und ab 21. Oktober 2018, sonntags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Artikel über "The Voice of Germany"

19.10.2018

Michael Patrick Kelly, 40, ist der Neue bei "The Voice of Germany" – und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. So ist es auch bei dem gefeierten Sänger. Die TV-Zuschauer wollen den Ersatz für Vorjahres-Coach Samu Haber, 42, noch nicht wirklich akzeptieren. Wir zeigen euch, was im Netz während der Show abging.

25.06.2018

Er klagt über Herzschmerz und Selbstmord-Gedanken! OK! erfuhr: Der "The Voice of Germany"-Liebling Samu Haber, 41, und seine Freundin Vivianne Raudsepp, 27, sollen getrennte Wegen gehen ... 

20.06.2018

Diese Nachricht ist für seine Fans ein Schock: Samu Haber, 42, will ab sofort auf seinen Platz in der Jury von „The Voice of Germany“ verzichten und eine TV-Pause einlegen. Doch woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

20.06.2018

Vor wenigen Wochen gab Samu Haber, 42, bekannt, dass er sich eine erneute Pause vom „The Voice of Germany“-Jurypult gönnt. Nun nimmt ein neuer Musiker auf dem berühmten Show-Sessel seinen Platz ein. 

18.12.2017

Natia Todua singt "With A Little Help From My Friends" und gewinnt "The Voice of Germany" 2017. Das unverwechselbare Markenzeichen der 21-Jährigen sind ihre roten Rastas. Doch wir haben ein Foto der "The Voice"-Siegerin ausgegraben, auf dem sie noch kein Rasta-Zöpfe trug. Und eins können wir sagen: Sie sah gaaaanz anders aus!

15.12.2017

Benedikt Köstler ist zwar erst 17 Jahre alt, hat aber eine wahnsinnig reife Stimme. Der junge Künstler zieht ins Finale von "The Voice of Germany" und wird sowohl von den Coaches als auch den Zuschauern als heimlicher Favorit gehandelt.

30.11.2017

Bei den "The Voice of Germany"-Zuschauern gelten sie als DAS Dreamteam überhaupt: Moderator Thore Schölermann, 33, und Kollegin Lena Gercke, 29. Doch die Realität soll Gerüchten zufolge weniger rosig aussehen...
 

23.11.2017

Bei der Jury von "The Voice of Germany" kommt es ja immer mal wieder zu der ein oder anderen Diskussion. Dabei stehen meist die Kandidaten im Mittelpunkt, doch vor den Mattscheiben wirken diese Sticheleien meist völlig harmlos. Hinter den Kulissen soll das aber ganz anders aussehen...

Exklusiv
23.11.2017

Samu Haber, 41, sorgt für Kreisch-Alarm bei "The Voice of Germany". Doch der heiße Finne versteckt hinter seinen Flirt-Attacken schlimmen Liebeskummer ... 

08.11.2017

Am Donnerstag sehen wir einen Kandidaten bei „The Voice of Germany“, den wir dort schon einmal gesehen haben: Julien Alexander Blank. Der 20-Jährige versuchte letztes Jahr schon einmal sein Glück und schaffte es nicht, die Coaches von sich zu überzeugen... bis auf Yvonne Catterfeld, 37.

Exklusiv
01.11.2017

Backstage bei „The Voice“ brodelt es! Das Topmodel Lena Gercke, 29, steht im Kreuzfeuer der Kritik. Und auch privat gibt’s nur Probleme. Trost und Ablenkung bekommt Lena offenbar von einem sexy Co-Star ... 

27.10.2017

Normalerweise kennt man Thore Schölermann, 33, und Lena Gercke, 29, als cooles Moderatoren-Paar von „The Voice of Germany". Doch der Schein trügt! Jetzt packt der Moderator in einem Interview über seine Kollegin aus.

23.10.2017

Natia Todua, 20, legte bei "The Voice of Germany" einen Spitzenaufritt hin! Doch nicht nur ihre einzigartige Stimme bleibt dem Zuschauer im Gedächtnis, ihre Geschichte ist besonders emotional.

21.06.2017

Drehstuhl wechsel' dich: Wie bereits bekannt war, verlässt Titelverteidiger Andreas Bourani, 33, nach zwei Staffeln die beliebte TV-Show. Nun steht sein Nachfolger fest - und er saß sogar schon mal auf dem berühmten roten Sessel ... 

21.12.2016

Erst vor wenigen Tagen wurde der diesjährige Gewinner von „The Voice of Germany“ verkündet: 2016 holte sich der deutschsprachige Künstler Tay Schmedtmann, 20, aus dem Team Andreas Bourani, 33, den Titel. Sein Coach meldete sich nun mit einer überraschenden Nachricht via Facebook bei seinen Fans: Nach dem erfolgreichen Sieg wird Andreas im kommenden Jahr nicht länger als Mentor in der Castingshow dabei sein und seinen Jurysessel aufgeben.

19.12.2016

Schon vor Beginn des großen Finales von „The Voice of Germany“ 2016 am Sonntag, 18. Dezember, war klar, dass der Sieger der sechsten Staffel ein Mann sein wird. Zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow kämpften vier Männer um den begehrten Titel. Am Ende siegte Publikumsliebling Tay Schmedtmann, 20, in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Robin Resch, 22.

18.12.2016

Heute Abend ist es endlich soweit: das große Finale von "The Voice of Germany" steht vor der Tür. Und das verspricht nicht nur jede Menge Emotionen, sondern vor allem auch geballte Männerpower. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der beliebten Castingshow kämpft eine reine Männer-Runde um den Sieg: Robin Resch, 22, Boris Alexander Stein, 29, Marc Amacher, 32, und Tay Schmedtmann, 20, heißen die glücklichen Finalisten. Doch wer kann sich am Ende durchsetzen und den Titel "The Voice of Germany" 2016 für sich einfahren? Wir haben die Kandidaten mal genauer unter die Lupe genommen...

Exklusiv
16.12.2016

Ein rein männliches Finale: Zum ersten Mal in der Geschichte der Castingshow treten vier Sänger in der letzten Show von "The Voice of Germany" an. Robin Resch, 22, Boris Alexander Stein, 29, Marc Amacher, 32, und Tay Schmedtmann, 20, eröffnen mit Weltstar Alicia Keys und "If I Ain't Got You" die Liveshow am Sonntag, 18. Dezember, in SAT.1. Danach kämpft jedes Talent für sich um die Gunst des Zuschauers. Wen wählen diese zu "The Voice of Germany" 2016? Wir haben im Vorfeld der Show mit Favorit Marc Amacher aus Team Fanta gesprochen!

09.12.2016

Samu, was war da los? Bei den letzten „Sing Offs“ von „The Voice of Germany“ am Donnerstagabend, 8. Dezember, hat Samu Haber, 40, kräftig aussortiert. Von seinem zehnköpfigen Team sind nur noch drei Kandidaten übrig, denn der Finne schickte alle Mädels nach Hause. Doch warum konnten seine Kandidatinnen den Rockmusiker plötzlich nicht mehr für das Halbfinale überzeugen?

Exklusiv
04.12.2016

Er kam, sang und siegte auf ganzer Linie: "The Voice of Germany"-Kandidat Tay Schmedtmann, 19, gilt nach nur zwei Shows bereits als heißer Titel-Favorit der diesjährigen TVOG-Staffel. OKmag.de plauderte mit dem Ausnahmetalent aus Steinhagen über seine größte Liebe, seine Träume und darüber, welche Schlagzeile er gerne mal über sich selbst lesen würde.