The Voice of Germany

Alles Infos & News zur beliebten Castingshow TVOG

Ohren auf bei den Blind Auditions

Ohren auf und Augen zu heißt es bei "The Voice of Germany". In der Gesangs-Castingshow werden seit 2011 die besten und außergewöhnlichsten Stimmen gesucht. Und damit genau darauf der Fokus liegt, haben die Coaches in den Blind Auditions die Aufgabe, die besten Talente herauszufiltern, ohne sie überhaupt zu Gesicht bekommen zu haben.

Die Qual der Wahl bei "The Voice of Germany"

Mindestens ein Juror muss auf den Buzzer gedrückt haben, damit der Künstler eine Runde weiterkommt. Haben mehr als ein Jury-Mitglied für den Kandidaten gestimmt, darf der sich selbst einen Coach aussuchen, bei dem er glaubt, am besten gefördert zu werden. Anschließend stehen verschiedenste Challenges an, bei denen sich die Kandidaten gesanglich behaupten müssen. Am Ende entscheidet das Publikum bei den Live-Shows mit, welches Gesangstalent tatsächlich "The Voice of Germany" wird.

TVOG-Gewinner im Überblick

  • Ivy Quainoo (2011)
  • Nick Howard (2012)
  • Andreas Kümmert (2013)
  • Charley Ann Schmutzler (2014)
  • Jamie-Lee Kriewitz (2015)
  • Tay Schmedtmann (2016)
  • Natia Todua (2017)

Die Coaches 2018

Und auch 2018 geht "The Voice of Germany" wieder an den Start. In der 8. Staffel der Castingshow sitzen wieder Yvonne Catterfeld, "Chöre"-Sänger Mark Forster sowie Smudo und Michi Beck von den "Fantastischen Vier" auf den roten Jury-Stühlen. Während "Sunrise Avenue"-Frontmann Samu Haber dieses Jahr eine TVOG-Pause einlegt, begrüßt die Jury ein neues Gesicht: Michael Patrick Kelly ist der fünfte Coach.

"The Voice of Germany" ab 18. Oktober 2018, donnerstags auf ProSieben und ab 21. Oktober 2018, sonntags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr.

Alle Artikel über "The Voice of Germany"

Exklusiv
10.12.2018

Yvonne Catterfeld ist der einzige weibliche Coach bei „The Voice of Germany“ – dass das nicht immer einfach ist, verrät die Sängerin im IN-Talk.

08.12.2018

Die Musikcastingshow „The Voice of Germany“ zählte bislang zu den beliebtesten Sendungen in Deutschland. Bis jetzt! Die Einschaltquoten sind so schlecht wie nie. Bedeutet dies das Aus für die Show? 

06.12.2018

Michael Patrick Kelly, 40, packt aus! Bei "The Voice of Germany" kämpfen die prominenten Coaches mit allen Mitteln, um ein Talent zu gewinnen. Ist der Beef immer nur gespielt – oder geht es auch hinter den Kulissen so richtig zur Sache? Der "iD"-Sänger hat genau das verraten.

06.12.2018

Seit 2011 läuft die niederländische Erfolgsshow "The Voice" auch im deutschen Fernsehen: "The Voice of Germany" begeistert die Zuschauer seit Jahren aus einem besonderen Grund: Berühmte Juroren wie Nena, Xavier Naidoo, Samu Haber oder Mark Forster suchen mithilfe von Blind Auditions nach der perfekten Stimme - ohne dabei die Gesichter der Kandidaten zu sehen. Hier zeigen wir alle Gewinner von 2011 bis jetzt - und was nach der TV-Show aus ihnen geworden ist.

02.12.2018

Aller Anfang ist schwer. Michael Patrick Kelly, 40, ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury. Er nimmt zum ersten Mal neben Michi Beck, 50, Smudo, 50, Yvonne Catterfeld, 38, und Mark Forster, 34, platz. In der ersten Show konnte er die Zuschauer nicht von sich überzeugen. Obwohl sich nach Show zwei langsam die Fans auf seine Seite schlagen, scheint ein Juror jedoch Vorgänger Samu Haber, 42, nachzuweinen.

29.11.2018

Die "The Voice of Germany"-Fans wollten mit den Talents bei den spektakulären Battles mitfiebern, doch es kam alles ganz anders. Der Sender sorgte mit einem Patzer für Aufregung ...

25.11.2018

„The Voice“, „Sing meinen Song“, Solo-Konzerte, TV-Auftritte: Sänger Michael Patrick Kelly, 40, ist gerade so beschäftigt wie lange nicht mehr – dabei wurde ihm der Erfolgsdruck schon einmal zu viel …
 

22.11.2018

Hat Mark Forster, 34, den Bogen überspannt? Der Sänger ist neben Yvonne Catterfeld, 38, Michal Patrick Kelly, 40, Michi Beck, 50, und Smudo, 50, einer der "The Voice of Germany"-Coaches und macht immer wieder Witze auf Kosten seiner Kollegen. So langsam scheint den Zuschauern die "Mark"-Show auf den Keks zu gehen ...

16.11.2018

Mark Forster, 34, hat es sich nun offenbar sogar mit seinen Fans verscherzt. Der "The Voice of Germany"-Juror hat ein Sympathie-Problem! Doch nicht nur die Zuschauer sind genervt, auch seinen Kollegen reicht’s jetzt! Alle gegen Mark?

29.10.2018

Michael Patrick Kelly, 40, ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury. Doch wer dachte, dass sich der Musiker bei der Castingshow zurückhält, hat sich getäuscht. In der vierten Folge der beliebten Sendung taute der Kelly Family-Star auf, kämpfte um ein Talent und präsentierte allen zum ersten Mal "seine böse Seite".

22.10.2018

Wer hätte das gedacht: Michael Patrick Kelly, 40, der Mann, der sich als Solokünstler bewusst den Namen "Michael Patrick" ausgesucht hat, um sich von der Kelly Family abzugrenzen, hat überhaupt kein Problem mit seiner Vergangenheit. Späße über die legendäre Großfamilie jucken ihn so gar nicht. Dabei sorgte erst vor Kurzem ein Beef in der musikalischen Familie für Schlagzeilen ...

19.10.2018

Michael Patrick Kelly, 40, ist der Neue bei "The Voice of Germany" – und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. So ist es auch bei dem gefeierten Sänger. Die TV-Zuschauer wollen den Ersatz für Vorjahres-Coach Samu Haber, 42, noch nicht wirklich akzeptieren. Wir zeigen euch, was im Netz während der Show abging.

25.06.2018

Er klagt über Herzschmerz und Selbstmord-Gedanken! OK! erfuhr: Der "The Voice of Germany"-Liebling Samu Haber, 41, und seine Freundin Vivianne Raudsepp, 27, sollen getrennte Wegen gehen ... 

20.06.2018

Diese Nachricht ist für seine Fans ein Schock: Samu Haber, 42, will ab sofort auf seinen Platz in der Jury von „The Voice of Germany“ verzichten und eine TV-Pause einlegen. Doch woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

20.06.2018

Vor wenigen Wochen gab Samu Haber, 42, bekannt, dass er sich eine erneute Pause vom „The Voice of Germany“-Jurypult gönnt. Nun nimmt ein neuer Musiker auf dem berühmten Show-Sessel seinen Platz ein. 

18.12.2017

Natia Todua singt "With A Little Help From My Friends" und gewinnt "The Voice of Germany" 2017. Das unverwechselbare Markenzeichen der 21-Jährigen sind ihre roten Rastas. Doch wir haben ein Foto der "The Voice"-Siegerin ausgegraben, auf dem sie noch kein Rasta-Zöpfe trug. Und eins können wir sagen: Sie sah gaaaanz anders aus!

15.12.2017

Benedikt Köstler ist zwar erst 17 Jahre alt, hat aber eine wahnsinnig reife Stimme. Der junge Künstler zieht ins Finale von "The Voice of Germany" und wird sowohl von den Coaches als auch den Zuschauern als heimlicher Favorit gehandelt.

30.11.2017

Bei den "The Voice of Germany"-Zuschauern gelten sie als DAS Dreamteam überhaupt: Moderator Thore Schölermann, 33, und Kollegin Lena Gercke, 29. Doch die Realität soll Gerüchten zufolge weniger rosig aussehen...
 

23.11.2017

Bei der Jury von "The Voice of Germany" kommt es ja immer mal wieder zu der ein oder anderen Diskussion. Dabei stehen meist die Kandidaten im Mittelpunkt, doch vor den Mattscheiben wirken diese Sticheleien meist völlig harmlos. Hinter den Kulissen soll das aber ganz anders aussehen...

Exklusiv
23.11.2017

Samu Haber, 41, sorgt für Kreisch-Alarm bei "The Voice of Germany". Doch der heiße Finne versteckt hinter seinen Flirt-Attacken schlimmen Liebeskummer ...